Hallo ihr's!
Habe euch ja schon von meinem kleinen Neuzugang berichtet, dieser sich auch schon bestens bei uns eingelebt hat. *fg
Doch ein kleines Problem gibt es.
Den kleinen haben wir am We zu uns geholt und die Züchterin meinte, dass unser kleiner Noir Naris völlig gesund sei und auch schon eine Wurmkur bekommen hätte und auch schon eine Untersuchung gemacht wurde vom Tierarzt.
Wir dachten uns da denn nur "Top Züchter", besser geht es nicht!
Nun hat der kleine aber seid dem We sehr starken Durchfall. Und wir haben angenommen, dass es von der ganze Umstellung/Stress her kam. Es hatte sich aber keine besser gezeigt und daher war ich beim Tierarzt. Der hat fest gestellt, dass unser süßer Durchfall hat, der ausgelöst wurde durch sogenannte einzeller die Protozoonosen. Zu dem meinte der Arzt, dass er das wenn wohl schon vom Züchter mitgebracht hätte, da es sonst von der Inkubationszeit nicht hinkommen wurde. Zum Glück ist das keine so schlimme Sache, bis auf, dass der kleine seinen Stuhlgang garnicht halten kann und es manchmal nicht ganz auf's Klo schafft.
Und nun zu meinen Fragen:
Sollte ich die Züchterin daraufhin ansprechen?
Denn immerhin hat sie ja gesagt, dass der Kater völlig gesund sei.
Oder hat vielleicht nur deren Teierarzt misst gebaut?
Aber wenn das so wäre, hätte sie doch trotzdem sagen können, dass der kleine schon Durchfall hat und das wir darauf mal achten sollen.
Kennt sich jemand mit diesen komischen Protodingsda dingern aus?
Danke schon mal im vorraus.
VlG Caro