Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung

Diskutiere Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,, Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Meine Senora (2 Jahre, kastriert, Wohnungskatze) pinkelt dauernd auf bestimmte Stellen in...
  • Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung Beitrag #1
O

Obrac

Hallo,,

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Meine Senora (2 Jahre, kastriert, Wohnungskatze) pinkelt dauernd auf bestimmte Stellen in der Wohnung wie z.B. das Katzenkörbchen oder auch mein Bett. Sie ist generell eine schüchterne Katze, will lieber ihre Ruhe und hin und wieder Streicheleinheiten. Ich habe noch zwei andere Katzen, vor denen sie am liebsten ihre Ruhe hat, und einen Hund, der an Katzen gewöhnt ist und mit dem sie sich gut versteht.
Das mit dem Pinkeln war nicht immer so, sondern hat vor einiger Zeit angefangen. Mir fällt auch keine Veränderung ein, mit der sie nicht klarkommen könnte.
Ich habe drei Katzenklos, die regelmäßig saubergemacht werden.. also kann es daran eigentlich auch nicht liegen.
Was kann man denn da machen? Die ganze Wohnung stinkt schon und es hört einfach nicht auf. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß,
Obrac

• Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung Beitrag #2
Hi,

das hört sich ja gar nicht gut an :(

als meine katze auf unser bett gepieselt hat, hatte sie angst das wir nicht mehr widerkommen wenn wir weg gehen, was sich aber auch legte ..... kann es an sowas liegen :?:

passen ihr vieleicht die anderen ktzen/kater nicht mehr so :?:

kappeln die sich :?:

hast du eine neue beziehung angefangen, vieleicht kommt sie mit der neuen person nicht klar,
oder hast du erst eine aufgeben müssen, und sie vermisst vieleicht den anderen partner/partnerin :?:

• Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung Beitrag #3
Hi auch,

bei meiner Katze war das so, dass sie angefangen hat, wohin zu machen, als eine neue Katze mit hinzu kam. Hatte/ habe zwar zwei Katzenklos, aber die neue Katze ging auf beide und das möchte meine süße nicht und fing daher an überall hinzumachen. Vielleicht versuchst du es einmal mit einem Katzenklo für sie ganz allein?!!?

VlG Caro

• Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung Beitrag #4
Hallo..

Danke zunächst für eure Postings..

Ja, ein bisschen schon, aber das war schon immer so. Aber erst jetzt pinkelt sie. Ich glaube auch nicht, dass die Rangeleien übertrieben sind. Es ist eher Spielerei.

bei meiner Katze war das so, dass sie angefangen hat, wohin zu machen, als eine neue Katze mit hinzu kam. Hatte/ habe zwar zwei Katzenklos, aber die neue Katze ging auf beide und das möchte meine süße nicht und fing daher an überall hinzumachen. Vielleicht versuchst du es einmal mit einem Katzenklo für sie ganz allein?!!?

Ich habe drei Klos für drei Katzen und eins benutzen sie garnicht richtig. Aber auch das war schon immer so..

Naja, wir haben jetzt mal alles gewaschen und das Körbchen weggetan, in das sie immer gemacht hat. Vielleicht hilfts ja ;)

Gruß,
Obrac

• Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung Beitrag #5
Vielleicht hat sie ja eine Blasen entzündung das würde erklären warum sie auf bestimmt stellen pinkelt!

Stell sie mal dem Tierarzt vor

Viel glück!

Thema:

Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung

Zweijährige Katze pinkelt oft in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze Pinkelt in die Wohnung: Hallo Wir haben vor 3 Jahren zwei Katzen adoptiert. Geschwister, Katze, Kater, beide kastriert, beide nie Freigänger gewesen. Seit mein...
Oben Unten