vom balkon gefallen hilfe

Diskutiere vom balkon gefallen hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze ist diese nacht wom balkon gefallen ich wohne im 2 stock habe es heute morgen um acht uhr gemerkt und sie gesucht und gefunden jetzt...
  • vom balkon gefallen hilfe Beitrag #1
S

swirlie

meine katze ist diese nacht wom balkon gefallen ich wohne im 2 stock habe es heute morgen um acht uhr gemerkt und sie gesucht und gefunden jetzt schläft er den ganzen tag laufen tut er auch zwar etwas langsam aber das ist bestimmt weil ihm die füsse weh tun sonst hat er auch keine wunden oder blut irgentwo kann mir jemand sagen woran ich sehe ob es doch vieleicht was schlimmes ist !! :cry:

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #2
Also im Zweifelsfall, der ja grade besteht, stelle sie in jedem Fall einem Tierarzt vor! Lieber einmal zuviel sicher gehen, als einmal zu wenig !

Und tut dir und deiner Katze den gefallen, und mach den Balkon sicher mit einem Netz, die gibts extra für Balkone zu kaufen.;)

*hoffe dass der Miez wirklich nichts passiert ist*

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #3
hoffe ja auch das nichts passiert ist wie gesagt so sieht man ihm nichts an und mit dem Tierarzt ist auch so eine geld sache war est vor ein paar tagen mit einer andern katze beim Tierarzt hat mich 120 euro gekostet deswegen frage ich ja auch ob man irgentetwas beobachten muss !!

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #4
Hi,

Geld ist natürlich so ne Sache, aber ein Tierarzt besuch einfach um´s mal abzuchecken wär schon nicht schlecht, normalerweise dürfte eine einfache Untersuchung nicht so teuer sein.

Meine Shorty ist auch schon mal vom 2. stock gefallen, zum Glück nix passiert, ausser dem Schock.

Wie sieht´s bei deiner Miez mit fressen aus, frisst sie? Wie reagiert sie, wenn Du sie abtastest (Pfoten, Bauch, Wirbelsäule)? Wenn keine Schmerzreaktion kommt ist das schon mal gut, wenn eine kommt, dann auf jeden Fall zum Tierarzt speziell wenn im Bereich Bauch, oder Wirbelsäule eine Schmerzreaktion kommt.

Hoffentlich ist ihr nix passiert, liebe Grüße,

Claus

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #5
nee fressen wollte sie bis jetzt nocht nicht vieleivht wegen dem schock der geht ja sonst nie raus beim abtasten habe ich auch nichts gemerkt

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #6
Ok, wenn sie beim abtasten nicht reagiert, scheint sie zumindtes keine direkten inneren Verletzungen oder verletzungen der Wirbelsäule zu haben. Kann schon sein, dass sie wegen dem Schock nix frisst, aber beobachte das bitte gut, wenn sie bis morgen Abend nix frisst, oder sich sonstwie auffällig verhält, geh bitte sofort zum Tierarzt.

Ansonsten wie gesagt, ein Check schadet nie und kostet nicht die Welt.

Liebe Grüße,

Claus

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #7
... und sicher bitte den Balkon ab! Man kann sich nicht darauf verlassen, dass schon ncihts passiert!

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #8
Pass einfach in Zukunft besser auf.
Sichere den Balkon ab und ansonsten, wenn was ist, sofort zum Arzt.

Eine Katze zeigt erst das sie was hat, wennes zu spät ist.
Ab zum Arzt, viele machen auch Raten.

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #9
danke ist jetzt echt jahre lang gut gegangen leider macht mein Tierarzt das leider nicht auf raten

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #10
Wie geht es denn deinem Tigechern heute?

Liebe Grüße,

Claus

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #11
schläft noch viel essen wollte er nich nicht aber er geht aufs klo wenn es bis morgen nicht besser ist gehe ich zum Tierarzt sicher ist sicher

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #12
Hallo swirlie,

positiv ist schonmal, das die Katze aufs Klo geht. Wir haben im letzten Frühjahr, als es gerade wärmer wurde, einen Kater gefunden, der aus dem sechsten Stock gefallen war. Er hat geschrien wie am Spieß. Wir haben ihn sofort zum Tierarzt gebracht. Äußerlich hat man ihm kaum was angesehen. Etwas Blut am Mäulchen. Er wurde dann geröntgt. Hatte einen abgesplitterten Beckenknochen, angeschlagene Zähne und natürlich nen Schock. Während der Behandlung tauchte dann der Besitzer auf. Hatte meine Tel. Nummer hinterlassen. Dem Kater geht es mittlerweile wieder gut. Was ich nur traurig finde, das war schon der zweite Kater, der bei den Leuten aus dem Fenster fiel. Der erste hat es nicht überlebt. Jetzt haben sie den Balkon gesichert. Hoffentlich auch die Fenster. Jedenfalls meinte der Tierarzt das oft bei Stürzen die Blase betroffen ist. Hoffentlich hatte eure Katze Glück. Drücke die Daumen.

LG Simone

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #13
mein kater schreit überhaubt nicht er knurrt nur ab und zu geblutet hat er auch nirgentwo . und was ist dann an der blase ?? ist es was schlimmes und wie sieht es mit der behandlung aus ??

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #14
Hi,

also wenn die Blase betroffen ist, müsste vermutlich Blut im Urin sein. Wie das behandelt wird, weiß ich nicht, ich denke Röntgen und dann entscheidet der Tierarzt ob eine OP notwendig ist. Innere Verletzungen sind immer gefährlich. Also ich würde allerspätestens morgen zum Tierarzt gehen. Na ja ich wär schon gestern zum Tierarzt gegangen...

Alles gute für dein Tigerchen, liebe Grüße,

Claus

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #15
Also wenn er knurrt ist er sicherlich nicht in Ordnung - dann tut ihm etwas weh. Geh morgen zum Tierarzt.

Gruß, Irene

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #16
hallo hallo mein kater hat gerade wieder was gefressen !!!!

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #17
Hi,

da freu ich mich aber, es scheint aufwärts zu gehen :D Dennoch wenn sich nicht eine schnelle Normaliesierung auftritt, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Für einen kleinen Check nimmt mein Tierarzt höchstens 20€ und es gibt doch schon Sicherheit....

Falls Dir dein Tierarzt nich symphatisch/vertrauenswürdig vorkommt, such einen neuen, es gibt wirklich gute Tierarzt´s denen zuerst das Wohl vom Tier am Herzen liegt...

Wollen wir hoffen, dass es weiter aufwärts geht, alles Gute, für Dich und dein Tigerchen,

Claus

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #18
hallo hallo
war heute beim Tierarzt nichts gebrochen keine inneren blutungen er hat sich nur eine übele blasenentzündung geholt !!! bin echt froh über diese nachricht !!!

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #19
hey klasse! Also nichts bedrohliches! Glücke gehabt.

Und das mit der Blasenentzündung renkt sich auch wieder ein, denke ich.

• vom balkon gefallen hilfe Beitrag #20
danke hoffe auch das das schnell wieder weg geht er muss jetzt erstmal antibiotika nehmen !!!

Thema:

vom balkon gefallen hilfe

vom balkon gefallen hilfe - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten