• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten Impfen!?

Diskutiere Kitten Impfen!? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Habe am Freitag nen 8 Wochen altes Kätzchen bekommen. Es wurde gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Nun meine Frage, wann ist...
  • Kitten Impfen!? Beitrag #1
S

Sunshine_1508

Hallo. Habe am Freitag nen 8 Wochen altes Kätzchen bekommen. Es wurde gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Nun meine Frage, wann ist die nächste Impfung fällig und sind andere Impfungen z.b. gegen tollwut oder Katzenleukose sinnvoll?! Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

• Kitten Impfen!? Beitrag #2
Hi,

also üblicherweise kommt nach 4 Wochen die Nachimpfung für Katzenschnupfen/seuche. Wenn dein Tigerchen eine reine Wohnungskatze wird, reicht das, mehr ist nicht nötig. Wenn es Freigang bekommen soll, muss auch Tollwut etc. geimpft werden.

Liebe Grüße,

Claus

• Kitten Impfen!? Beitrag #3
Also unsere sind auch Wohnungskatzen, aber wir haben Tollwut und Leukose mitgemacht.
Denn an Leukose können auch reine Hauskatzen erkranken und außerdem weiß ich zumindest nicht, ob die reine Stubenkatzen bleiben. Denn wenn die Anfangen die Wohnung total zu zerkratzen und raus wollen, bekommen die auch ihren Freigang, von daher haben wir Tollwut gleich mitgeimpft.

• Kitten Impfen!? Beitrag #4
Hallo,
Mikesch wird morgen nochmal gegen katzenseuche und katzenschnupfen geimpft.
Er ist auch kern gesund.
Worauf muss ich denn noch achten.Wir haben ein Termin um 8.00 uhr.

Lilli wurde von der alte tierärztin mit 8 wochen nur einaml geimpft die meinte es reicht so.

LG
Eva

• Kitten Impfen!? Beitrag #5
Die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und -seuche besteht aus 2 Impfungen; die erste in der Regel mit 8 Wochen; die zweite 4 Wochen später.

Gruß, Irene

• Kitten Impfen!? Beitrag #6
Hallo Sunshine,

wenn die Katze Freigang bekommt sollte außer Schnupfen/Seuche und Tollwut auch gegen Leukose geimpft werden, das aber nur noch erfolgtem Leukosetest.

@Pinky
eine Impfung mit 8 Wochen ist nicht ausreichend. In diesem Alter ist das Immunsystem noch nicht stabil, es besteht also keine Sicherheit, daß durch die Impfung genügend Antikörper gebildet werden, es muß mit 12 Wochen nochmals nachgeimpft werden.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Kitten Impfen!?

Kitten Impfen!? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Vermittlung aus Privat aus Polen: Hallo zusammen. Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten