Hallo Francisco,
also wieviel getrunken werden sollte, kann ich auch nicht sagen, aber bei nur Trockenfutter sicherlich mindestens 250 ml.
Meine Freundin hat auch eine nierenkranke Katze die auch immer nur Trockenfutter fressen wollte. Da ich ihr aber immer predige, sie soll doch immer mal wieder versuchen, Nassfutter zu geben, gab es gestern abend eine Erfolgsmeldung: SIE FRISST JETZT AUCH NASSFUTTER!!
Es lohnt sich also, nicht aufzugeben, denn wie wohl schon gesagt, Trockenfutter ist für nierenkranke Katzen sehr schlecht.
Frag Deinen Tierarzt dann auch mal nach einer Infusion.
LG, Irene
Hallo Irene,
komme gerade von der TÄ.
Viel Untersuchen konnte Sie leider nicht, als erstes wollte Sie für eine Blutanalyse (ich wollte eine große Analyse) ihr Blut abzapfen.
Davon abgesehen dass meine Mini eine Stinkewut hatte und sich ein paar mal fast von der klammerung des Assistentin gelöst hatte kam viel zu wenig Blut raus.
Das Blut war recht dickflüssig und somit verstopfte sich bald die Kanüle.
Aber die Menge reich mindestens um die Nierenfunktion tu messen.
Mir mussten sofort die Katze in ihre Box gelassen da eine weitere Untersuchung ohne Verletzung der Personen nicht möglich war...
Die Ärztin meinte die Katze trinke zu wenig und ich könne evtl. ein paar Tropfen Lactosefreie Milch dazugeben um es ihr schmackhafter zu machen.
Ich deutete zwar an ob man die Katze nicht an den Tropf hängen müsse aber bekam keine rechte Antwort.
Am Montag kann ich anrufen um die Resultate der Analyse zu erfahren, daran entscheidet sich das weitere vorgehen.
Zu dem Thema dass meine Katze in der Wohnung rumsch***en tut meinte sie es könne die Hitze sein oder dass meine Katze gelegentlich einen Knall hat und nicht mehr weiss wo sie ist :roll: .
Ich konterte ob sie nicht auch verstopfung haben könne was sie zögerlich bejahte aber sie wolle erst die Ergebnisse abwarten...
Weiss nicht, bin heut nicht so richtig schlau geworden...
Melde mich wieder wenn ich die Ergebnisse habe,
ach ja, habe bei der TÄ nachgefragt, bei der ersten Analyse hatte meine Katze einen Crea von 5,6 und Harnstoff 96 %, bei der zweiten Analyse war das Crea 4 und der Harnstoff 92 %.
Bin gespannt auf Montag...
Gruß
Francisco
PS.
wie kann man die Katze drängen dass sie mehr trinkt ?