• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen sehr krank?

Diskutiere Katzen sehr krank? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haben vor ca. 3 Wochen zwei Kätzchen (jetzt ca. 2 1/2 Monate alt), männlich & weiblich, bekommen. Der Kater war und ist noch unsauber weil er eine...
  • Katzen sehr krank? Beitrag #1
M

Mietzie

Haben vor ca. 3 Wochen zwei Kätzchen (jetzt ca. 2 1/2 Monate alt), männlich & weiblich, bekommen. Der Kater war und ist noch unsauber weil er eine Blasenentzündung hat, ist aber schon besser geworden. Nun machen mir aber beide Sorgen,

- sie liegen den ganzen Tag nur im Flur, rühren sich mitunter keinen Zentiemeter
- fressen und saufen kaum noch
- meine Kietz mieaut rum wenn man sie anfasst und versteckt sich in dunklen Ecken
- schlafen nur noch
- wollen nicht mehr spielen, auch nicht miteinander
- beide laufen nicht mehr richtig, sie humpeln nur noch rum
- und haben heute sehr gezittert

Was ist mit den Beiden los??? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

• Katzen sehr krank? Beitrag #2
hallo,

warst Du denn schon mit den beiden beim Tierarzt? Also ich wäre losgerannt und hätte sie erstmal richtig durchchecken lassen.........
Das kann man doch selber gar nicht beurteilen, was die beiden haben könnten.......

LG
Sabine

• Katzen sehr krank? Beitrag #3
Ich war erst vor kurzem mit beiden beim Tierarzt. Sie meinte sie wären ganz gesund, außer das halt der Kater eine Entzündung hat, die sich aber deutlich verbessert hat.

• Katzen sehr krank? Beitrag #4
Hi,

also na ja, die Hitze macht uns allen und natürlich speziell den Kleinen sehr zu schaffen, da ist man schon mal lustlos...

Aber dennoch, so dramatisch wie Du es schilderst, würde ich sofort morgen Früh, wenn es ihnen schlechter geht, sogar heute Nacht noch zum Tierarzt gehen...

Ich will mal hoffen, dass es wirklich nur die Hitze ist, und drücke Dir und deinen Tigerchen ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen sehr krank? Beitrag #5
obwohl es es so warm ist legen sie sich noch in die Sonne

• Katzen sehr krank? Beitrag #6
Dann frieren sie vielleicht! Also ich würde schnellsten zum Tierarzt eilen!!!

Thema:

Katzen sehr krank?

Katzen sehr krank? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten