• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen

Diskutiere Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, haben einige von Euch auch das Problem, das Eure Katzen Nachts fast nur am Miauen sind? Gestern und heute war es bei uns schon schlimm...
  • Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #1
K

Keey

Hallo,

haben einige von Euch auch das Problem, das Eure Katzen Nachts fast nur am Miauen sind?

Gestern und heute war es bei uns schon schlimm.
Die hatten jedoch alles, sauberes Klo, trinken und essen.
Kann es auch einfach nur zu warm für die Katzen sein?

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #2
Hallo!

Kann sein das es ihr zu warm ist. Ist es denn eine Hauskatze oder geht sie auch mal raus? Denn wenn sie mal öfter draußen ist, kann es sein, dass sie sich melden wollte, dass sie raus wollte.

Ist sie kastriert? Wenn nicht, könnte es sein, dass sie rollig ist und deswegen so rumgemauzt hat.

Kann aber auch sein, dass sie nur aufmerksamkeit gebraucht hat.

Allerdings, wenn du garnichts davon einordnen kannst, hat deine Katze vielleicht etwas anderes, dass es ihr nciht gut geht und sie sich deswegen meldet.

Beobachte das mal!

VlG caro

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #3
Sorry, hätte auch paar mehr Infos schreiben können. :roll:

Also es geht nicht NUR um unsere Katze, sondern auch der Kater.
Beide sind Kastriert und reine Hauskatzen.

Der Kater will Nachts immer ins Wohnzimmer, welches aber dann immer zu ist, da dort nur unfug gemacht wird, wenn keiner da ist. :D

Da hat man halt aus dem Schlafzimer "Ruhe" gebrüllt, dann wars aber auch ok.

Unsere Katze war eigentlich sonst immer friedlich und war dann am schlafen, oder ging so durch die anderen Räume.

Seit 3 Tagen Miauen beide öfters und wollen unsere Schlafzimmertür (Schiebetür) aufmachen. (Auf bekommen Sie die ja, aber wenn man dann mal "Nein" sagt, hören die auch auf.)

Ich will mal aus dem Wohnzimmer einen Schlafkorb in den Flur stellen.
Eventuell hilft das ja schon.
Durch die Hitze schlafen beide oft am Tag, kann es sein, das die dann einfach nachts die Aufmerksamkeit wollen?

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #4
Hast du denn was zu Spielen auf dem Flur und ist dieser auch groß genug, dass die beiden etwas Spielen/Toben können?
Vielleicht ist den beiden ja echt nur langweilig, dass sie rummauzen und Aufmerksamkeit wollen, da sie keine Beschäftigung haben.

Du solltest auf jedenfall ein Körbchen oder eine Decke mit raus legen, auf der sie kuscheln und Schlafen können.

Ich halte zwar auch absolut nix davon meine Katzen mit in's Schlafzimmer zu nehmen, aber versuch das doch trotzdem einfach mal. Du brauchst sie ja nciht mit in's Bett zu nehmen, leg einfach eine Decke vor's Bett, vielleicht wollen dir beiden einfach nicht alleine sein. Oder haben vielleicht verlustängste, weil Frauchen auf einmal nicht mehr da ist *gg

VlG caro

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #5
Hast du denn was zu Spielen auf dem Flur und ist dieser auch groß genug, dass die beiden etwas Spielen/Toben können?
Vielleicht ist den beiden ja echt nur langweilig, dass sie rummauzen und Aufmerksamkeit wollen, da sie keine Beschäftigung haben.

Du solltest auf jedenfall ein Körbchen oder eine Decke mit raus legen, auf der sie kuscheln und Schlafen können.

Ich halte zwar auch absolut nix davon meine Katzen mit in's Schlafzimmer zu nehmen, aber versuch das doch trotzdem einfach mal. Du brauchst sie ja nciht mit in's Bett zu nehmen, leg einfach eine Decke vor's Bett, vielleicht wollen dir beiden einfach nicht alleine sein. Oder haben vielleicht verlustängste, weil Frauchen auf einmal nicht mehr da ist *gg

VlG caro

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #6
Hallo Caro,

wenn Schlafzimmer, dann immer - sonst gibts anschliessend Terror.
Und nicht ins Bett, Decke vors Bett :)
Was glaubst Du, welche Katze sich daran hält?

Gruß, Irene

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #7
Irene, das kannst du so nicht pauschalisieren. ;)

Normalerweise ist unsere Schlafzimmertür nachts immer zu, aber ich lass meine Miezen auch manchmal mit ins Schlafzimmer - in der Hoffnung, dass jemand kuscheln kommt. Denkste!
Die toben höchstens mal kurz durch und den Rest der Nacht verbringen sie woanders, nur nicht im bei uns. Dabei hätt ich doch sooo gerne mal ne Kuschelkatze! *gg*
Aber die scheinen schon ihre festen Bettchen in den anderen Zimmern zu haben, da ist wohl kein Bedarf mehr...

Rabatz macht auch keiner, wenn die Tür in der nächsten Nacht wieder zu ist.

Das wollt ich nur mal als Beispiel sagen, weil doch alle Katzen anders sind. :D

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #8
Jo, so sind meine Katzen auch...
Wenn sie mal in's Schlafzimmer Nachts kommen, da die Tür offen ist, fetzen sie sich kurz mit dem Spiegel vom Schrank und dann wieder raus.

Wir nehmen auch mal eine Katze mit in's Schlafzimmer, wenn sie krank ist, um sie nciht allein zu lassen, aber spätestens wenn es ihr dann besser geht, will sie schon garnicht mehr mit in das Zimmer*lach

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #9
Mein Dicker pennt die ganze Nacht bei mir im bett o_O
möglichst nah an meine Beine gekuschelt...

aber ich finds auch gut denn er schnurrt richtig schön monoton, die ganze Zeit... das hilft beim Einschlafen wenn man, so wie ich, schlafstörungen hat ;)

• Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen Beitrag #10
Hi Wibi und Caro,

okay, bei Katzen weiss man nie. Aber ich glaube es haben mehr Leute Probleme damit, Katzen aus dem Schlafzimmer rauszuhalten, wenn sie das plötzlich nicht mehr möchten, als umgekehrt.

Ich denke, dass die nächtlichen Maunzer gerne mal von der nächtlichen frischen Luft profitieren möchten. Meine sind jedenfalls auch nachts viel im Gehege.
Wenn ich allerdings früh morgens mal in der Dach-Wohnung durchlüften möchte und alle raus SOLLEN (ich bugsiere sie dann ins Schlafzimmer, von da aus gehts auch aus dem Fenster ins Gehege) und die Tür schliesse (weil ansonsten offene Fenster sind wahnsinnig interessant, da kann man nicht aufpassen, jedenfalls nicht bei fünfen), stehen alle vor der Tür und kratzen ...

LG, Irene

Thema:

Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen

Biede Katzen Nachts kaum zu ertragen - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten