Versuche es mal mit Bachblüten, lass sie dir von jemandem speziell für deine beiden Tiere zusammenmischen, der etwas davon versteht.
Sie können wirklich viel bewegen auf der "psychischen" Ebene, das muss ich zugestehen, obwohl ich sonst eher nicht viel von alternativen Heilmethoden halte.
Odin und Isis bekommen seit etwas über einer Woche auch BB, die Mischungen erarbietet von Frau Reinisch von
www.bachblueten2000.de .
Odin hat leider immer noch die Angewohnheit, aus dem friedlichen Nichts darauf zu kommen, jetzt Isis jagen zu wollen, Isis kotet sich dann schonmal vor Angst ein.
An Odin ist im Sinne des jagens noch keineVerhaltensänderung sichtbar, er wirkt aber momentan allgemein wesentlich entspannter als je zuvor, räkelt sich völlig entspannt und locker auf dem Fussboden während andere Katzen um ihn sind, lässt sich jetzt plötzlich völlig problemlos tragen, wasnoch nie ging- Netter Nebeneffekt der Behandlung vielleicht.
das wird sicher auch noch etwas dauern, da er im Grundsatz dieses Verhalten bei Neuzugängen ja schon immer, also seit fast 3 Jahren, gezeigt hat, aber bei Isis sehe ich schon eine deutliche positive Veränderung.
Sie ist den anderen gegenüber viel selbstbewusster geworden, ja manchmal regelrecht frech

und bewegt sich viel offener in der Wohnung. Wenn Odin angerast kommt ist das Ergebnis bisher noch das gleiche, aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Behandlung.