26.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #1 C Cora S Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Habe einen kleinen Kater. Aber wann kann ich ihn allerfrühestens kastrieren lassen, daimt er raus kann? Gruß Cora
Habe einen kleinen Kater. Aber wann kann ich ihn allerfrühestens kastrieren lassen, daimt er raus kann? Gruß Cora
26.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Anzeige Schau mal hier:Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? .
26.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 An sich kannst du wenn du eunen arzt findest der sich damit auskennt schon jetzt Kastieren! Früh Kastration ist gar net so schlimm! Sollte dir das zu früh sein kannst du ihn auch mit 4 o. 5 monaten kastrieren!
An sich kannst du wenn du eunen arzt findest der sich damit auskennt schon jetzt Kastieren! Früh Kastration ist gar net so schlimm! Sollte dir das zu früh sein kannst du ihn auch mit 4 o. 5 monaten kastrieren!
27.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das kann man so genau leider nicht sagen, da es auch bei Katzen Früh- und Spätentwickler gibt. Es hat schon Kater gegeben, die waren schon mit knapp 4 Monaten potent, normalerweise beginnt es aber irgendwo zwischen dem 5. und 8. Lebensmonat, je nach Rasse und Entwicklungsstand. Aber wann es beim eigenen Tier soweit ist- das kann man eben nicht vorraussagen, deshalb lieber früher als später kastrieren wenn ein noch potentes Mädchen in der Nähe ist.
Das kann man so genau leider nicht sagen, da es auch bei Katzen Früh- und Spätentwickler gibt. Es hat schon Kater gegeben, die waren schon mit knapp 4 Monaten potent, normalerweise beginnt es aber irgendwo zwischen dem 5. und 8. Lebensmonat, je nach Rasse und Entwicklungsstand. Aber wann es beim eigenen Tier soweit ist- das kann man eben nicht vorraussagen, deshalb lieber früher als später kastrieren wenn ein noch potentes Mädchen in der Nähe ist.
28.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #4 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Lieber zu früh als zu spät. Ab dem 5.Monat aber ist es normal das Kater potent werden und dann sollte man schnell machen. Lass ihn lieber vor der 1.geschlechtsreife kastrieren.
Lieber zu früh als zu spät. Ab dem 5.Monat aber ist es normal das Kater potent werden und dann sollte man schnell machen. Lass ihn lieber vor der 1.geschlechtsreife kastrieren.
28.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #5 C Cora S Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 hallo, danke für eure Antworten Er ist nun zehn Wochen alt und ich würde es gern so früh wie möglich machen lassen. Lg Cora
hallo, danke für eure Antworten Er ist nun zehn Wochen alt und ich würde es gern so früh wie möglich machen lassen. Lg Cora
28.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #6 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Wenn du einen kompetenten Tierarzt findest der sich mit früh kastration aus kennt kannst du ihn auch mit 10 wochen kastrieren lassen!
Wenn du einen kompetenten Tierarzt findest der sich mit früh kastration aus kennt kannst du ihn auch mit 10 wochen kastrieren lassen!
29.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #7 M Mia Marie Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 aber die ganz blöde Frage ist, woran erkenne ich auf den ersten Blick einen kompetenten Tierarzt??? Das habe ich mich schon so oft gefragt. Habe auch schon häufiger die Tierarzt gewechselt, aber keine extremen Unterschiede fetsgestellt! Gibt es Anhaltspunkte? Lieben gruß Mia
aber die ganz blöde Frage ist, woran erkenne ich auf den ersten Blick einen kompetenten Tierarzt??? Das habe ich mich schon so oft gefragt. Habe auch schon häufiger die Tierarzt gewechselt, aber keine extremen Unterschiede fetsgestellt! Gibt es Anhaltspunkte? Lieben gruß Mia
29.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #8 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Hmmmm Also kompetenst ist das er ahnung hat net sachen sagt wie die katze muss mindesten 3 kg wiegen um Kastriert zu werden oder sie muss erst einmal potent gewesen sein weil das wie hier auch andre bestätigt haben einfach net stimmt! Wenn du zum Tierarzt gehst musst du sehen das er sich Zeit nimmt für dein Tier es genau untersucht! Und wegen Frühkastration keine bedenken hat weil er sich da aus kennt und es schon mehrmals gemacht hat!
Hmmmm Also kompetenst ist das er ahnung hat net sachen sagt wie die katze muss mindesten 3 kg wiegen um Kastriert zu werden oder sie muss erst einmal potent gewesen sein weil das wie hier auch andre bestätigt haben einfach net stimmt! Wenn du zum Tierarzt gehst musst du sehen das er sich Zeit nimmt für dein Tier es genau untersucht! Und wegen Frühkastration keine bedenken hat weil er sich da aus kennt und es schon mehrmals gemacht hat!
29.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #9 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Cora, also bis zur 12. Woche würde ich schon warten mit der Kastration. Rufe einfach die TÄ in Deiner Umgebung an und frage gezielt danach. Gruß, Irene
Hallo Cora, also bis zur 12. Woche würde ich schon warten mit der Kastration. Rufe einfach die TÄ in Deiner Umgebung an und frage gezielt danach. Gruß, Irene
29.07.2006 Ab wann sind Kater frühestens zeugunsfähig? Beitrag #10 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Mia Marie schrieb: aber die ganz blöde Frage ist, woran erkenne ich auf den ersten Blick einen kompetenten Tierarzt??? Das habe ich mich schon so oft gefragt. Habe auch schon häufiger die Tierarzt gewechselt, aber keine extremen Unterschiede fetsgestellt! Gibt es Anhaltspunkte? Lieben gruß Mia Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde ein Tierarzt sollte als erstes Interesse an dem Tier haben. Finde z.B immer ein gutes zeichen wenn er nach dem Namen fragt und das tier vor der untersuchung spreichelt und mit ihm Spricht. Es geht ja nicht darum ob es dem Menschen gefällt und wie de Heißt sondern um das Tier. Sie sollte sich zeit nehmen und dich auch zurück rufen wenn du eine Frage hast und sie zur Zeit in Behandlung ist. Man sollte auch einen Termin (Notfall) noch nach der Sprechstundenzeit machen können. Finde es auch sehr gut wenn sie in schwierigen fällen sich bei Kollegen noch eine andere Meinung holt. Und vor allem solltest du und deine Mieze zu dem Tierarzt vertrauen haben.
Mia Marie schrieb: aber die ganz blöde Frage ist, woran erkenne ich auf den ersten Blick einen kompetenten Tierarzt??? Das habe ich mich schon so oft gefragt. Habe auch schon häufiger die Tierarzt gewechselt, aber keine extremen Unterschiede fetsgestellt! Gibt es Anhaltspunkte? Lieben gruß Mia Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde ein Tierarzt sollte als erstes Interesse an dem Tier haben. Finde z.B immer ein gutes zeichen wenn er nach dem Namen fragt und das tier vor der untersuchung spreichelt und mit ihm Spricht. Es geht ja nicht darum ob es dem Menschen gefällt und wie de Heißt sondern um das Tier. Sie sollte sich zeit nehmen und dich auch zurück rufen wenn du eine Frage hast und sie zur Zeit in Behandlung ist. Man sollte auch einen Termin (Notfall) noch nach der Sprechstundenzeit machen können. Finde es auch sehr gut wenn sie in schwierigen fällen sich bei Kollegen noch eine andere Meinung holt. Und vor allem solltest du und deine Mieze zu dem Tierarzt vertrauen haben.