Frage zum decken einer Katze...

Diskutiere Frage zum decken einer Katze... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist es ja es gibt defekkte dir der katze an sich nicht weh tun aber behinderte Katzenbabys zur welt bringen können! Wie der sogennate...
  • Frage zum decken einer Katze... Beitrag #21
Das ist es ja es gibt defekkte dir der katze an sich nicht weh tun aber behinderte Katzenbabys zur welt bringen können!

Wie der sogennate Knickschwanz der wenn man weiter damit züchtet zum offenen rücken führen kann!

Bei so mischlingen ist das bestimmt net selten als bei rasse katzen und weisst du warum?

Weil diese Tiere immer wieder kontroliert werden! Auf krankheiten und wenn irgedwas ist wird nicht mehr gezüchtet!
Und bei Mischlingszuchten kann es passiren das nur das negative weiter vererbt wird wie bkh und perser bkh leiden oft an nieren erkrankungen und perser wegen der platten nase!

Woher willst du wissen ob mit beiden eltern alles okay war?

Vielleicht hat er ja PKD

und dann?

Der mensch kann keine ausleser treffen bei sich beim Tier kann man nachhelfen!

Klar ist es keine schande Behinderte Kinder zu haben aber wenn man weiss das sie es sind kann man sich auch dagegen entscheiden und sich und dem Kind qualen ersparen!

• Frage zum decken einer Katze...

Anzeige

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #22
Ich bin schon seid einigen Wochen hier im Forum und diese Hetze (so will ich es mal nennen) gegen die Verparung von Mischlings Katzen oder aber auch einfach nur gegen die die keine Züchter sind finde ich einfach nicht OK!

Als ich mich vor gut zwei Monaten um zwei neue Kätchen bemüht habe wollte ich zuerst keine Reinrassigen weil ich eben Angst habe das durch das ganze Züchten die kleinen Miezen Anfälliger gegen Krankheiten sind.
Und sagt nicht das es sowas nicht gibt.
Warum werden die Perser so gezüchtet das fast keine Nase da ist und die Tiere leiden und es gibt auch andere Katzen rassen die in meinen Augen nicht OK sind.

Nun ist es so das ich mich mit der ganzen Sache nicht so gut auskenne. Aber auch ein Laie hört immer weider das Tiere sei es nun Katze Oder Hund (da ist es ja teilweise auch ganz schlimm) die Zuchtvorlagen so sind das die Tiere durch genau diese Vorlagen Gesundheitliche Probleme bekommen. (Beispiel Hüfte Hund)

Ich habe mich für die Norweger entschieden weil sie so wie ich gelesen habe noch am natürlichsten sein sollen.

Nun habe ich meine beiden auch als Liebhaber Katzen gekauft ich hätte sie aber auch als Zuchttiere haben können. Sie durchgescheckt und Gesund.
Ich habe auch unterschrieben das ich nicht Züchten will.
Die Züchterin hat mir die Papiere schon vor der Kastration gegeben weil sie mir vertraut.

Ich werde auch nicht mit ihnen Züchten.
Aber wer will bitte KOntrolieren wenn ich es doch tun würde???
Ich habe ja alles die Papiere und wenn ich jetzt einen Verein beitreten würde und es doch tun würde. Nun ja dann müsste ich halt die Diferenz zu dem Zuchtpreis bezahlen wenn sie es merken würde.
Aber wenn ich nun den Norweger von meiner Freundin nehmen würde, der auch Papiere hat und Gesund ist dann würde ich damit doch kein Verbrechen begehen.

Grundsätzlich ist es für mich so.

Wenn ich hier eine Frage stelle die die gestellte und bekomme solche Antworten dann könnt ihr davon ausgehen das ich den Kater zum Decken einer Kätzin bereitstellen würde.

Wenn aber komentare kommen würden von wegen ob mir klar ist was mit den kleinen passiert ob sie gut versorgt werden ob die Besitzerin der Katze auch die Tierarzt kosten übernehmen kann wenn es komplikationen gibt.
Ob sie bereit ist die kleinen auch länger als 12 Wochen zu behalten wenn bis dahin kein passendes zuhause gefunden ist und sie nicht einfach jedem x beliebigen gibt nur damit sie weg sind.
und das man doch darüber nachdenken soll das es ja schon jede Menge süße kitten und Erwachsene Katzen gibt.

Dann würde ich über meine Entscheidung gut nachdenken und mich dann auch dagegen entscheiden.

Ich überlege ob ich meine Norweger nicht mit unsere Main Coon Mix einmal Kinder bekommen lassen soll.
Vor einem Monat war der Wunsch noch recht stark jetzt wird er immer schwächer und so wie ich mich kenne wird es genau wie beim letzten mal darauf hinauslaufen das ich sie Kastrieren lasse OHNE einmal Kitten zu bekommen.
Aber der gedanke ist doch nicht schlecht und wenn ich mich mit jemanden austauschen möchte doch auch nicht.
Ich wäre übrigens bereit wenn es nicht anders ging den gesamtem Wurf bei mir ein Zuhause zu geben und es wäre vom Platz her auch kein Problem.

Aber wie schon gesagt das sind Hirngespinzte die sich wohl in den nächten Wochen verflüchtigen.
Und noch was die Main Coon Mix Dame ist Getestet und Gesund.

Also bitte tut mir den Gefallen und denkt mal darüber nach das nicht immer gelich geschriehen wird du bist kein Züchter also lass es

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #23
Also mal ganz kurz, wie immer, auch mein Senf :wink:

1: Warum soll der Kater denn decken?

Weil Du züchten möchtest? Dann solltest Du im SINNE DER KATZEN alle seriösen, aufwendigen und teuren Schritte durchlaufen, im Sinne der Katzen heißt: sie sindgenetisch, soweit auszuschließen, gesund, entsprechen dem Standard (und wegen dem züchtet man ja nunmal), sind geimpft, entwurmtm genau wie Mutter und Vater und wachsen unter professioneller Hilfe auf
Weil Du vermehren möchtest und Dir ein paar zusätzliche EUR erhoffst, das ist sicher NICHT im Sinne der Kitten, Du wirst sicher keinen Bluttest der Elterntiere machen lassen um Erbkrankheiten auszuschließen (Unterstellung, geb ich zu), jemand, der zwar einen Siam will, aber "billig", gibt diesen bei Komplikationen genauso leichtfertog wieder her (siehe Tierheime), mein fazit in diesem Zusammenhang: ich bau ja auch keinen Opel Corsa zum Porsche Chayenne um, nur weil ich mir das Original nicht leisten kann...

2: Unterstützung von Vermehrern, sprich: nicht eingetragenen, seriösen Züchtern (seriös: Impfungen, Entwurmungen, gesundheitschecks im Vorfeld, Aufklärung der Interessenten, saubere und funktionale Kittenstube, Familienanschluß der Katzen, Fremden gegenüber freundliche Katzen) ist definitiv GEGEN jeglichen Tierschutz! Ich arbeite nunmal gerne mit Extremen: unterstützt die illegale "Kaufadoption" eines Weißrussischen Kindes etwa Unesco??? Sicher nicht... Klar mag es dem Kind im Einzelfall helfen, aber es bleibt ein mehr als bitterer Beigeschmack.

Lieber LuckyGuy, ich weiß, Du bist tolerant, das bin ich sicher auch, aber ich bin gegen jede Basis für Tierheimelend. Eine Billigkatze wird nunmal prozentual wahrscheinlicher abgegeben wenn Probleme auftauchen, weil kein Ansprechpartner da ist seitens der Vermehrer, weil sie ja nunmal nicht teuer war und im Grunde ist es ja auch keine "echte", ich kenne die Argumente nur zu gut...

Wenn man eine "günstige" Siam will und gleichzeitig was für den Tierschutz tun möchte, dann auf nach Spanien oder zu den dortigen Organisationen...

Wenn man eine "günstige" MaineCoon will, dann auf zur Mainecoon hilfe.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Seid nicht immer so gegen seriöse Züchter! Von denen verdient auf die Gesamtheit der Würfe keiner wirklich Geld! UNd warum wohl? Weil alles in die Vorsorge und Versorgung geht.

Ich kann dieser "Geiz ist geil" Menthalität so schon nichts abgewinnen, aber wenn Lebewesen betroffen sind, werde ich da echt sauer...

Das ist meine Pawlowsche Lampe :twisted:

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #24
Zum Thema werde ich mich nicht mehr äußern. Macht was ihr wollt. Vermehrt wild irgendwelche Katzen, tut etwas wovon ihr keine Ahnung habt und habt auch noch die Frechheit, diese Katzen als "reinrassig" zu bezeichnen.

Die Defekte bei einigen Katzenrassen lassen sich nur durch konsequente Tests der Zuchttiere ausräumen. Das mach der Vermehrere von nebenan bestimmt. Das ist nicht lache. Ob deine Katze gesund, kannst Du augenscheinlich nicht beurteilen. Also erzähle mir bitte nichts. Bei MC beispielsweise ist eine regelmäßiege Untersuchung auf HCM notwendig.

Somit ist es nicht egal, ob eine Katze Papiere oder nicht. Die Idee noch mehr wuschelige Mixe in die Welt zu setzen, bedarf keines weiteren Kommentares.

Dein Irrglaube, dass die Züchterin es wohl nicht merken würde, könnte Dich teuer zu stehen kommen. Wenn eins in der Züchterszene funktioniert, sind es die Buschtrommeln. In solchen Fällen stehen die Züchter meistens zusammen und benachrichtigen sich über soclche Vorfälle. Wenn Du einen Wurf mit der Katze machen willst, kannst Du das ja mit deiner Züchterin besprechen, aber sie wird sicherlich nicht einer Mischlingsverpaarung zu stimmen. Dies ist in meinen Zuchtrichtlinien sogar untersagt. Ich muss dafür Sorge tragen, dass mit den von mir gezüchteten Tieren kein Unfug gemacht wird. So sieht es aus!

Wenn Du über die Rasse Perser diskutieren willst, können wir gerne einen neuen Thread eröffnen. Pauschal über die große Menge, am Bsp. der Perser zu urteilen, erscheint mir sehr unfair und oberflächlich.

Genau solche Kommentare sind der Grund dafür, dass immer mehr Züchter zur Frühkastration ihrer Jungtiere über gehen, um solchen sinnfreien Vorhaben von vorneherein die Grundlage zu entziehen.

Schöne Grüße

Steffi

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #25
Also bitte tut mir den Gefallen und denkt mal darüber nach das nicht immer gelich geschriehen wird du bist kein Züchter also lass es

Das wird niemand sein lassen, der mal längere Zeit den Abgabeprozess von Tieren in Tierheimen mitverfolgt hat...

Die Gründe habe ich oben genannt.

Die Person, die den Thread eröffnet hat, hat so, wie es sich liest, noch nie mit Katzenwürfen und dem Zuchtprozess zu tun gehabt.

Was wird nun erwartet?

Yippieh, leg los?!?!

Meine Auffasung ist die, dass es hier um die Katzen im Allgemeinen und Besonderen geht und wenn die mal einer fragen würde...

Weder Trächtigkeit noch Geburt sind witzig und tun weh und sind mit einer enormen körperlichen Anstrengung verbunden. Warum kann man das den normalen Hauskatzen nicht bitte ersparen? Diese werden in den allerseltensten Fällen auch nur halb so gut betreut und versorgt und durchleuchtet wie Zuchtkatzen einer seriösen Zucht!

Wenn jemand Kitten will, super! Viele Tierheime freuen sich in der Saison über helfende Hände, die einen Wurf bei sich zu Hause großziehen!

Nee, entweder ganz oder gar nicht... son bißchen rumzüchten is' nich'.

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #26
teilweise denke ich das nicht richitg gelesen wird.

Ich habe nichts aber auch rein gar nichts gegen Züchter.

Und ich habe gesagt das wenn ich mich doch zu einer Zucht entschließne würde und in einem Verein beitreten würde, könnt ich ja die Diferenz von Liebhaber Katze zu Zuchtkatze nachzahlen.

Und somit wäre alles Legal.

Ich erwarte kein

Yippieh, leg los?!?!

Es gibt zwei artein einem Menschen klar zu machen das das was er vorhat nicht so gut ist.
Und ich bin der Meinung das wenn man direkt auf einem einprügelt nicht gerade hilfreich ist.

Meine Erfahrung ist einfach die wenn ich direkt auf einen einkloppe dann macht der dicht und ich komme nicht mehr an ihn ran.
Versucht man hingegen es ihm durch verschiedene Argumente begreiflich zu machen die ich oben zum Teil schon mal aufgeführt habe.
Bewege ich ihn vielleicht zum Nachdenken und dadurch auch von seinem vorhaben abzulassen.

Und man merkt es auch wieder an diesem Tread.
Die Frage Sterllerin hat sich nach kurzer Zeit zurück gezogen ich bezweifle allerdings das sie von ihrem Plan abgebracht wurde sondern nur keinen Bock auf angriffe hat.

Und Ziel wäre es ja sie von ihrem Vorhaben abzubringen.

Für mich ist dieses Thema jetzt gegesen.

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #27
du weisst schon das Vereine selten bis gar nicht Mischlings zuchten unterstützen!

Sowie du es machen willst mit Norweger und Main Coon!

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #28
du weisst schon das Vereine selten bis gar nicht Mischlings zuchten unterstützen!

Sowie du es machen willst mit Norweger und Main Coon!

Das sind doch zwei paar Verschiedene Schuhe

A) ich will Züchten und melde mich im Verein an und bezahle die Diferenz bei der Züchterin

B) Ich lasse meine Katzen beiden Katzen sich paaren wo niemand die Nase dran bekommen würde

Und was habe ich geschreiben

Aber wie schon gesagt das sind Hirngespinzte die sich wohl in den nächten Wochen verflüchtigen.
Und noch was die Main Coon Mix Dame ist Getestet und Gesund.

Ich habe einfach meine Gedanken aufgeschrieben und direkt darunter auch das diese Hirngespinste wieder gehen.
Aber alles zu lesen ist wohl zu viel verlangt

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #29
Du musst nich unhöflich sein wenn ich dich auf was aufmerksam mache!

Und wie du ja sagtest DIE MAIN COON MIX DAME

zeigt ja schon das es ein Mischling ist auch wenns jetzt ein Hirngespinnst ist es kann auch zur realität werden!

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #30
Auch diesmal beziehe ich mich wieder auf mein erstes Posting

Ich werde auch nicht mit ihnen Züchten.
Aber wer will bitte KOntrolieren wenn ich es doch tun würde???
Ich habe ja alles die Papiere und wenn ich jetzt einen Verein beitreten würde und es doch tun würde. Nun ja dann müsste ich halt die Diferenz zu dem Zuchtpreis bezahlen wenn sie es merken würde.
Aber wenn ich nun den Norweger von meiner Freundin nehmen würde, der auch Papiere hat und Gesund ist dann würde ich damit doch kein Verbrechen begehen.

Das war zu A)

Das mit der Main Coon MIx zu B)

Wobei zu sagen ist das meine Freundin BK hat die beide schon seid zig Jahren Kastriert sind. ( das war nur als Beispiel zu gemeint.)

Ich will nicht züchten und auch nciht vermehren wie ihr sagt ich will doch nur sagen das nicht jeder der mit dem Gedanken spielt gleich unüberlegt handetl und vielleicht kann man sie mit den Richtigen Argumenten überzeugen.
Ich will auch nicht sagen das meine ARgumente besser sind.
Aber ihr sprecht immer so als wenn ausschließlich Züchter das Recht haben die Tiere zu paaren.
Wobei es da ja auch schwarze Schafe gibt.

Vielleicht kommt das was ich sagen möchte auch einfach nicht so rüber. Ich will ja auch nciht das jeder einfach so mal Kitten bekommt und die dann verscheuert.

und nicht drauf achtet ob es ihnen gut gehen wird da wo sie hinkommen oder aber wenn ich höre ich habe jetzt kein Geld für den Tierarzt.

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #31
Ich bin kein züchter möchte es auch nie sein!

Nur die schwarzen schafe sind meistens die dei ne schnelle mark mit mischlingen machen!

Wenn eine Katze mal ausser versehen schwanger wird dann gott ist es halt passiert aber mutwillige schwangerschaften finde ich persönlich verantwortungslos wie meine vorredner sagten Die Tierheime sind voll von Kitten oder schwangeren katzen wer kitten will der soll so eine katze aufnehmen die wird dir auch dafür dankbar sein!

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #32
Könnt ihr langsam mal aufhören euch zu streiten? :roll:

Der Verfasser des Threades wird so oder so nicht mehr Antworten und velleicht auch nicht mehr mitlesen.

Ich denke ein ordentlicher Ton hätte es auch getan, besonders von unseren Experten, die wissen müssten wie man mit unerfahrenen Katzenhaltern umgeht.
Hier hat jemand Rat gesucht und um ehrlich zu sein, bevor ich in dieses Forum kam wusste ich noch nicht mal das man Katzen Kastrieren lassen sollte.
Es gibt viele mit wenig Ahnung und die brauchen Hilfe die wir ihnen ordentlih geben sollten und nicht im Streit an den Kopf werden sollten.

Irgendwann hängt es einem zum Halse raus, das weiß ich, aber wir sind auch da um gute Tips zu geben und nicht um beleidigend zu werden.

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #33
Aus Versehen schwanger?

Also tut mir leid
Wenn eine Katze mal ausser versehen schwanger wird dann gott ist es halt passiert
, dazu gehört einfach ne Menge Dummheit. Wir wissen alle, wie Babys entstehen, ob bei Mensch oder bei Tier. Wenn die Katze sterilisiert war und da was schief gelaufen ist, gut, dann könnte ich verstehen, wie eine Katze "versehentlich" schwanger wird. Aber ansonsten nenn ich das einfach nur fahrlässig.
Wenn ich eine Katze raus lasse, ohne dass sie kastriert ist, gehe ich bewußt dieses Risiko ein. Wenn ich ein Pärchen halte, gehe ich auch dieses RIsiko ein. Auch wenn das eine Tier unnatürlich früh geschlechtsreif wird, bin ich dieses Risiko bewußt eingegangen, weil ich mich dann zu keiner Frühkastration durchringen konnte, aber zwei Geschlechter im Haus haben mußte. Sorry, aber nix Verständnis!

Grundsätzlich ist es für mich so.

Wenn ich hier eine Frage stelle die die gestellte und bekomme solche Antworten dann könnt ihr davon ausgehen das ich den Kater zum Decken einer Kätzin bereitstellen würde.
Entschuldige mal und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber eine derart pubertäre Haltung hätte ich von einer 32 Jährigen nicht erwartet! Fällt dir das selbst gar nicht auf? In dem Alter sollte man gelernt haben die Argumente zwischen dem Ton herauszufiltern bzw nicht gleich auf stur schalten wie Teenies es tun!

Ich überlege ob ich meine Norweger nicht mit unsere Main Coon Mix einmal Kinder bekommen lassen soll.
Vor einem Monat war der Wunsch noch recht stark jetzt wird er immer schwächer und so wie ich mich kenne wird es genau wie beim letzten mal darauf hinauslaufen das ich sie Kastrieren lasse OHNE einmal Kitten zu bekommen.
Vor allem bin ich der Meinung, dass man seine Katzen nicht aus einer Laune heraus werfen lassen sollte. Ein Gedanke, der eben hin und wieder mal auftaucht und wenn man Glück hat wieder verschwindet.
Wenn du wirklich in der Lage bist, alle zu behalten (auch bei 6 oder so?), würde ich es nicht ganz soo dramatisch finden. Dann würdest du sie ja impfen und kastrieren lassen und sie hätten ein Zuhause. Aber als zucht kann man das nicht bezeichnen, eher Vermehrung. Zur Zucht gehören für mich eben auch gesundheitliche Tests, Kenntnis über die möglichen Verpaarungen usw.

@Skovkat:
Mich würde mal interessieren, wie du das mit deinem Inzuchtwurf machst? Sind die auch "nur" als Liebhabertiere abgegeben worden?

Lieben Gruß Mia

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #34
Re: Aus Versehen schwanger?

@Skovkat:
Mich würde mal interessieren, wie du das mit deinem Inzuchtwurf machst? Sind die auch "nur" als Liebhabertiere abgegeben worden?

Lieben Gruß Mia

Was verstehst Du unter "nur" als Liebhabertiere? Ich verkaufe so gut wie überhaupt nicht in die Zucht, in den 12 Jahren, die wir züchten, haben wir insgesamt wohl sechs Tiere in die Zucht verkauft, der Rest sind "nur" Liebhabertiere - aber nicht, weil sie so "schlecht" sind, sondern weil wir es so wollen!

Aber zu Deiner Information: Alle Tiere aus dem Wurf, bis auf eine, die noch zu haben ist, sind als Liebhabertiere weggegangen, teilweise schon frühkastriert.

Aber zu Deiner Information: Bei dem Stammbaum dieser Tiere hätte ich keine Probleme damit, diese Tiere als Zuchttiere zu verkaufen, wenn die zu wählenden Deckkater für diese Mädchen aus ganz anderen Linien stammen. Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit Linienzucht auskennst. Die Tiere haben alle die vom Verein vorgeschriebene Anzahl an Vorfahren in ihrem Stammbaum, da die Linien vorher frei von Inzucht sind, es ist also überhaupt kein Drama, wenn man seine Linien kennt!

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #35
@Skovkat

Mich hat das nur interessiert. Mehr nicht. Ich halte dich schon für seriös, daher wunderte es mich. Weil ganz normal ist das ja nicht. Eben ein Unfall. Mit Linienzüchtung kenn ich mich nicht aus, aber du ja sicher und das ist die Hauptsache. Also alles gute weiterhin mit deinen hübschen "Monstern".

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #36
Nun es gibt katzen die mit 4 o 5 monaten rollig sind und man es nicht erwartet hat und wenn es passiert ist dann ist es mal passiert ich habe nicht gesagt das ich es für gut heisse! Und ich finde es auch net gut wenn zu Junge katzen Kitten bekommen!

Aber wenn der Mensch vernünftig ist wird er nach der geb. die Katze kastrieren und dann ist dann ist gut! Aber es gibt auch menschen die EXTRA ihre Katzen schwängern was noch schlimmer ist! Denn dann einfach nur geld gemacht wird auf kosten der Katze und der kitten!

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #37
Re: @Skovkat

Mich hat das nur interessiert. Mehr nicht. Ich halte dich schon für seriös, daher wunderte es mich. Weil ganz normal ist das ja nicht. Eben ein Unfall.

Sicherlich ist es nicht wirklich "normal", obwohl viele Züchter Rückverpaarungen gezielt machen, was in gewissen Fällen auch Sinn macht. Ist allerdings wieder eine Frage der Linienzucht.

Tja, und ein Unfall, wie bei uns, kann natürlich immer dann passieren, wenn man seinen Kater nicht separiert, sondern mit den anderen Katzen zusammen hält. Und wenn das in 12 Jahren Zucht das erste Mal passiert, dann ist das wohl nicht so wirklich dramatisch.

• Frage zum decken einer Katze... Beitrag #38
Ich bin ja noch nicht so lange im Forum aber ich hab schon einige Beiträge durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ihr meistens vom Thema abkommt wie auch hier und euch darüber streitet ob Hauskatzen auch Junge bekommen dürfen u.s.w... und weil hier eh keiner mehr ber das eigentliche Thema schreibt würd ich diesesn Thread umbenennen, löschen oder hier nix mehr schreiben.

LG
Lucky

Thema:

Frage zum decken einer Katze...

Frage zum decken einer Katze... - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten