Hilfe ich weis nicht weiter ...

Diskutiere Hilfe ich weis nicht weiter ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, liebe Katzenfreunde Ich hab ein großes Problem, unsere Katze wurde angefahren und hat jetzt eine Fraktur am linken Vorderbein ( Elle und...
  • Hilfe ich weis nicht weiter ... Beitrag #1
B

B1acky

Hallo,
liebe Katzenfreunde

Ich hab ein großes Problem, unsere Katze wurde angefahren und hat jetzt eine Fraktur am linken Vorderbein ( Elle und Speiche sind gebrochen). Mir wurde empfohlen die Katze heute noch in die Klinik zufahren, jetzt zu meinem Problem. Die Kosten des Eingriffs belaufen auf etwa 500-600€, jedoch besitze ich im moment nicht genug um dies zu bezahlen. Ich bitte euch um Rat vielleicht war ja schon einer von euch in so einer Situation.

• Hilfe ich weis nicht weiter ... Beitrag #2
Hi,

das ist natürlich ne doofe Situation. Rufe doch in der Kllinik an und frage, ob sie sich bei Anzahlung einer gewissen Summe auf Ratenzahlung einlassen. Viele Tierarzt´s können auch einen Bruch behandeln, frag mal rum, vielleicht ist einer bereit. Von wo kommst Du? Von meinem Tierarzt hier in Frankfurt, weiß ich, dass er sich auf Ratenzahlung einlässt.

Vielleicht kennst Du auch jemanden den Du bitten kannst Dir den Betrag zu leihen. Vielleicht kannst Du von deiner Bank ein Darlehen oder einen Dispo bekommen, aber Finger weg von dubiosen Kreditanbietern. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Pfandleihaus...

Ich drücke Dir und deinem Tigerchen ganz fest die Daumen, liebe Grüße,

Claus

• Hilfe ich weis nicht weiter ... Beitrag #3
:shock: wow, 500 - 600 € ist aber auch eine Stange Geld.

Aber wie Claus schon geschrieben hat, vielleicht findest du ja einen Tierarzt, bei dem du das in Raten abzahlen kannst oder bei dem das billiger ist.

Ich würde mir Geld von meinen Freunden oder meinen Eltern leihen, wenn ich dieses Problem hätte. Vielleicht geht das bei dir ja auch...

LG Heike

• Hilfe ich weis nicht weiter ... Beitrag #4
das echt ne menge schotter :shock: :shock: ....fang glaub ich an mal nen notfallsparbuch einzurichten.

wie geht es deiner katze denn?
hat die klinik sich denn jetzt auf eine ratenzahlung eingelassen? warst du zum erstenmal dort?

glaub wenn man irgendwo ganz neu patient ist, tun sich die Tierarzt mittlerweile auch nen bissel schwer mit ratenzahlungen. unser tut sich am anfang selbst mit überweisungen schwer....will bares (zumindestens die arzthelferinnen :twisted: ). hatten am anfang auch kurz nen problem, weil die katzen unter den namen meinen freundes liefen und sie den ja noch net kannten. er meinen namen erwähnte war alles okay, weil wir schon gut 10 jahre dort patient sind.

Thema:

Hilfe ich weis nicht weiter ...

Hilfe ich weis nicht weiter ... - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten