Ares macht mir Sorgen.. :(

Diskutiere Ares macht mir Sorgen.. :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben.. Ist recht lange her, dass ich Euch meinen roten Ares und die Tigerdame Maia vorgestellt habe.. Die beiden kamen zusammen zu...
  • Ares macht mir Sorgen.. :( Beitrag #1
_Gala_

_Gala_

Hallo ihr Lieben..

Ist recht lange her, dass ich Euch meinen roten Ares und die Tigerdame Maia vorgestellt habe..

Die beiden kamen zusammen zu uns, waren ein Herz und eine Seele, unzertrennlich.. spielten was das Zeug hält und schmusten, wenn sie beide kaputt waren...

So langsam wurde Ares Spiel wilder, aber nicht besorgniserregend...
Dann fing er mit Versuchen an, die Kleine (die ja zum Glück zu klein für jegliche Potenz ist) zu besteigen.. natürlich scheiterte er kläglich und wir gingen zum Doc, um ihn kastrieren zu lassen. Der aber sagte uns, unter 3 Kilo würde er nur in Notfällen kastrieren, der Knabe sei zu leicht und wir sollten uns keine Sorgen machen, so lange die Kleine nicht potent ist und Ares nicht markiert. 250g trennten ihn also von der Kastration.

In den letzten 2 Wochen wird er beim Spielen aber immer heftiger, die Kleine ist total verschandelt mit blutigen Kratzern, auch um die Augen herum.

Davon abgesehen pinkelt er hier und da durch die Gegend.

Nun also meine Frage:
Muss der schlichtweg kastriert werden und seine aggressive Masche hört auf, oder meint ihr, der ist in irgendeiner Form unzufrieden?
Denn dieses urinieren ist ja eigentlich was, was auf Sorgen oder Stress der Katzen zurück zu führen ist, nichtwahr? Genau wie Aggressivität.

Und woran kann ich Unsauberkeit von Markiererei unterscheiden?
Die Kleine geht ihm schon größtenteils aus dem Weg, und dass muss eigentlich nicht sein, weil sie sich eigentlich total lieben.. :(

Viele Grüße,
Christine

• Ares macht mir Sorgen.. :( Beitrag #2
also das mit den 3kg ist meines erachtens totaler schwachsinn.. mein Kater war damals 5 monate alt.. ein total schmales hemd und trotzdem habe ich ihn kastrieren lassen.. manche Kater werden sogar noch früher kastriert.
ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen..

das mit der unsauberkeit kann wirklich stress sein falls sich irgentetwas verändert hat in seiner umgebung.. protestpinkeln vielleicht!?
so wirklich ahnung habe ich davon leider nicht denn meine katzen haben nie solche anwandlungen und deshalb habe ich mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt..

wenn er markieren würde würdest du es riechen.. es stinkt grausam, man bekommt den geruch kaum noch weg, meine schwester musste mal ein komplettes Wohnzimmer neu renovieren weil der Geruch sich regelrecht in dem raum festgesetzt hat und grade bei Hitze wurde es wirklich unerträglich, da half nichtmal essigwasser :shock:

was die agressionen angeht.. naja wenn er in seiner Flegelzeit ist und immernoch nicht kastriert können aus süßen Tiegern manchmal kleine bestien werden *lach*
mein T.j wurde nach der kastration relativ ruhig und ausgeglichen.. natürlich dauert auch das ein oder zwei monate denn die hormonumstellung brauch einige zeit.
Das dass besteigen dann aufhört kann ich nicht wirklich sagen, denn mein Billy damals hat trotz kastration meine Charly bestiegen wenn sie rollig war, es kam zwar nichts bei raus aber charly war dannach deutlich zufriedener *gg*

also mein Rat..
lass ihn kastrieren
das das aggressive verhalten dadurch weniger wird ist nicht gesagt doch in den meisten Fällen hilft das schon sehr gut , und bevor er dir die wohnung markiert würde ich es schnellstens machen lassen.
ihm,deiner zweiten mietz und dir zuliebe ;-)

MFG
T.j

• Ares macht mir Sorgen.. :( Beitrag #3
Hi,

also ich würd ihn auch kastrieren lassen, diese 3 kg Grenze ist mir auch total neu. Mein Lucky wog 2,5 kg bei seiner Kastration und Shorty hat ihr ganzes Leben nie mehr als 2,8 kg gewogen.

Natürlich wird dann nicht sofort alles gut, da es ja dauert, bis die Hormone verschwinden, aber bessern dürfte es sich schon...

Liebe Grüße,

Claus

• Ares macht mir Sorgen.. :( Beitrag #4
ICh kann auch nur zustimmen und sagen das du ihn Kastrieren lassen solltest! Das mit 3 Kg ist mir auch neu!

Vielleicht solltest du den Tierarzt wechseln?!

Das er Aggressiv ist und pinkelt zeigt das er schon Potent ist im später du ihn kastrieren lässt desto eher lässt er das markieren!

Die gefahr das die kleine ungewollt und viel zu früh schwanger wird ist auch gegeben überlegs dir ob du Risiken eingehen willst!

Viel Glück!

• Ares macht mir Sorgen.. :( Beitrag #5
Wechsel den Tierarzt und lass ihn schnell kastrieren, denn nur weil sie NOCH nicht potent ist heißt das nicht das sie nicht aufnehmen kann.

Wenn er es schafft draufzukommen kann er sie decken und dann habt ihr den Salat.

Bedenkt, ein Kater ist 6 Wochen nach der Kastration noch Zeugungsfähig.

Sein Verhalten ist typisch für einen potenten Kater, also schnellstens zum Arzt.

Thema:

Ares macht mir Sorgen.. :(

Ares macht mir Sorgen.. :( - Ähnliche Themen

Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Oben Unten