Hallo ihr Lieben..
Ist recht lange her, dass ich Euch meinen roten Ares und die Tigerdame Maia vorgestellt habe..
Die beiden kamen zusammen zu uns, waren ein Herz und eine Seele, unzertrennlich.. spielten was das Zeug hält und schmusten, wenn sie beide kaputt waren...
So langsam wurde Ares Spiel wilder, aber nicht besorgniserregend...
Dann fing er mit Versuchen an, die Kleine (die ja zum Glück zu klein für jegliche Potenz ist) zu besteigen.. natürlich scheiterte er kläglich und wir gingen zum Doc, um ihn kastrieren zu lassen. Der aber sagte uns, unter 3 Kilo würde er nur in Notfällen kastrieren, der Knabe sei zu leicht und wir sollten uns keine Sorgen machen, so lange die Kleine nicht potent ist und Ares nicht markiert. 250g trennten ihn also von der Kastration.
In den letzten 2 Wochen wird er beim Spielen aber immer heftiger, die Kleine ist total verschandelt mit blutigen Kratzern, auch um die Augen herum.
Davon abgesehen pinkelt er hier und da durch die Gegend.
Nun also meine Frage:
Muss der schlichtweg kastriert werden und seine aggressive Masche hört auf, oder meint ihr, der ist in irgendeiner Form unzufrieden?
Denn dieses urinieren ist ja eigentlich was, was auf Sorgen oder Stress der Katzen zurück zu führen ist, nichtwahr? Genau wie Aggressivität.
Und woran kann ich Unsauberkeit von Markiererei unterscheiden?
Die Kleine geht ihm schon größtenteils aus dem Weg, und dass muss eigentlich nicht sein, weil sie sich eigentlich total lieben..
Viele Grüße,
Christine