hallo zusammen,
ich hoffe, ich bekomme hier ein paar gute tips. ich bin ein absoluter katzenliebhaber. habe zwar keine eigene, aber gerne auch schonmal eine in pflege.
eine einjährige katze einer freundin habe ich ab und zu zu besuch.
und hier kommen meine fragen.
die kleine ist wohl eine türkisch van. die freundin brachte sie als katzenbaby aus griechenland mit.
da katzen einen um den kleinen finger wickeln können, ist sie sehr verwöhnt. sie mauzt halt sehr viel. da sie nun weiss, wie schön es sein kann im treppenhaus spazieren zu gehen, sitzt sie vor der wohnungstüre und jault, was ihr stimmchen her gibt. leider bekommt sie , wenn sie mauzt immer dirket aufmerksamkeit. und so versucht man ihr immer gut zuzureden. wie kann man ihr denn begreiflich machen, dass das eine oder andere nicht geht? soll man sie an der türe ignorieren, bis sie aufgibt, oder lernt sie schnell, dass ein klares NEIN eben NEIN bedeutet. wahrscheinlich müssen wir etwas umstellen, denn ich denke, dass die kleine meint, dass sie nun der "HERR" im haushalt ist. bin für jeden tip dankbar, denn, klar, soll sie verwöhnt erden, sie soll aber uch lernen, dass sich nicht alles um sie dreht. :roll:
danke für hilfe und tips und liebe grüße an alle katzenfreund
---manderley