• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Engelchen haart ganz schrecklich

Diskutiere Engelchen haart ganz schrecklich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Engelchen EKH 3 Jahre alt hat schon immer viel gehaart. Letztens war ich mit ihr beim TA, weil sie Katzenakne hatte. :oops...
  • Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #1
P

Pojke

Hallo,

meine Katze Engelchen EKH 3 Jahre alt hat schon immer viel gehaart. Letztens war ich mit ihr beim Tierarzt, weil sie Katzenakne hatte. :oops:
Dabei bemerkte der Tierarzt, daß der Haarausfall unnatürlich viel sei und gab mir Lachsöl mit. Ich sollte einen Teelöffel über das Futter geben, aber die Kleine hat es dann nicht mehr angerührt. Ich dachte jetzt bin ich mal hart, wenn sie hungert hat frisst sie das auch. Ich kam abends nach Hause und das Futter war nicht angerührt. :? Das habe ich 3 - 4 Tage durchgezogen und dann habe ich aufgegeben. :roll: :roll:
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich habe den Eindruck, der Haarausfall wird immer schlimmer, ein Wunder das mein Engelchen noch nicht zu einer nackten Putte geworden ist.
Hat jemand von Euch eine Idee, vielleicht eher Tableten oder Globulis, die man heimlich in die Vitaminpaste schmuggeln kann :cry:

Meine Maus tut mir soo leid.

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #2
Womit fütterst du Engelchen denn?

Eine hochwertige Ernährung kann zur Fellqualität viel beitragen und hilf tauch gegens extreme haaren.

Zusätzlich kannst du täglich ein wenig Taurin supplementieren, das für das Fell (und Herz und Augen) nochmal eine ganze Menge positives bringt.

Statt Lachsöl könntest du es auch mit einem hochwertigen Pflanzenöl wie Distelöl versuchen, 2 mal die Woche ein Esslöffel unters Nassfutter, auch das bringt schon viel und Distelöl schmeckt im Gegensatz zu Lachsöl fast völlig neutral- genau wie Taurin.

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #3
Danke für Deine Antwort. Ich mische Pro Plan mit Iams und Nutro. Ich glaube schon das das Futter hochwertig ist. Das mit em Taurin werde ich auch mal probieren. Bekomme ich das in der Apotheke? :lol:

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #4
Mittelkasse, sollte aber ausreichend sein. Fütterst du nur Trockenfutter?

Taurin gibts in der Apotheke, es lässt sich aber auch im Internet bestellen, z.B. bei .

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #5
Was ist deiner Meinung nach Premiumfutter? Ich habe manchmal den Eindruck jeder sagt was anderes. :?

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #6
Ich sage, ein Premium- Trockenfutter hat einen hohen Fleischgehalt zu haben, wobei man "hoch" bei Trockenfuttern ja leider immer in Relation sehen muss.
Ein Premium- Trockenfutter enthält keine billigen, zuckerhaltigen Füllstoffe wie Zuckerrübentrockenschnitzel und es besteht nicht "versteckt" zum grössten Teil aus pflanzlichen Stoffen, die evt., um das zu "vertuschen", in mehrere verschiedene Posten aufgelöst sind wie z.B. Maisgrieß, Maisgrieben, Maismehl... Fügst du alle zu "Mais" zusammen, wird es häufig am ersten Platz der Auflistung landen und damit den höchsten anteil im Futter haben. Ein hochwertiges Trockenfutter enthält an erster Stelle "XY-Fleischmehl" oder "XY-Trockenfleisch", denn XY-Fleisch oder einfach XY ist vor der Trocknung berechnet und wird sich nach der Trocknungnoch um 80 % (die Feuchtigkeit) vermindern, also garantiert in der Auflistung nach hinten wandern.

Diese Ansprüche kann weder Iams noch RC oder Nutro halten.

Meine persönlichen Favoriten sind Felidae, Artemis und evt. Natural Balance. Hoher Fleischgehalt, keine Füllstoffe.

Beim Nassfutter setze ich die Grenze etwas anders- Ein ordentliches Mittelklassenafu ist immer besser als ein Trockenfutter- auch aus dem Premiumbereich. Es sollte in meinen Augen keinen Zucker enthalten, einen ordentlichen Fleischgehalt besitzen und nicht zuviel pflanzliches enthalten.

Ich füttere Iams Nassfutter, sicher nicht das beste, aber konzentriert, wird von unseren gerne gefressen und super vertragen- die Futterkombination danken sie mit Gesundheit und toller Haut und Fell.

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #7
Meine persönlichen Favoriten sind Felidae, Artemis und evt. Natural Balance. Hoher Fleischgehalt, keine Füllstoffe.

Habe gestern Felidae und Prairie bestellt, aber wo bekommt man die anderen sorten her? Mein Kater frisst ganz gerne Nassfutter, Engelchen aber nicht. Ich füttere Nutro, aber vielleicht probiere ich mal was anderes aus. Ich hatte schon Grau und Cosma (von Zooplus), aber das haben sie dann auch irgendwann verschmäht.

Jetzt als es so heiss war habe ich gar kein Nassfutter mehr gefüttert, aber ich denke ich fange wieder damit an...

Thema:

Engelchen haart ganz schrecklich

Engelchen haart ganz schrecklich - Ähnliche Themen

Engelchen haart ganz schrecklich: Hallo, meine Katze Engelchen EKH 3 Jahre alt hat schon immer viel gehaart. Letztens war ich mit ihr beim TA, weil sie Katzenakne hatte. :oops...
Oben Unten