Abgebrochene Barthaare

Diskutiere Abgebrochene Barthaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein 10 Wochen alter Kater hat mehrere abgebrochene Barthaare. Kann das beim Spielen passiert sein? Er tobt häufig sehr rabiat mit den...
  • Abgebrochene Barthaare Beitrag #1
M

Mia Marie

Hallo, mein 10 Wochen alter Kater hat mehrere abgebrochene Barthaare. Kann das beim Spielen passiert sein? Er tobt häufig sehr rabiat mit den anderen oder ist das ne mangelerscheinung? Aber in dem Alter? Nun bekommt er hochwertiges Futter, würde sich das denn von selbst legen?
Gruß Mia

• Abgebrochene Barthaare Beitrag #2
Hi,

bist Du sicher, dass die Barthaare abgebrochen sind, nicht dass sie vielleicht beim Schmusen mit den anderen Tigern abgekaut werden. Als mein Lucky bei seiner Amme war, waren als er ca. 6 Wochen alt war die Barthaare so ziemlich bis auf einen kleinen Rest weggeknabbert. Die Frau beim Schutzverein meinte, dass würde in dem Alter durchaus mal vorkommen, wäre aber nicht weiter schlimm, die würden wieder wachsen. Bei Lucky sind sie auch wieder gewachsen...

Liebe Grüße,

Claus

• Abgebrochene Barthaare Beitrag #3
Also ich ahbe schon von einigen Leuten gehört, dass sie dachten, die Barthaare wären abgebrochen, doch letztendlich stellte sich bei ihnen (nach einem Tierarztbesuch) heraus, das diese von einer anderen Katze abgekaut wurden.

Ich will jetzt keine 100% Diagnose stellen, aber bisher habe ich noch nie von Barthaaren in Verbindung mit Mangelerscheinungen gehört.

Thema:

Abgebrochene Barthaare

Abgebrochene Barthaare - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten