01.08.2006 Ist das okay? Beitrag #1 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo also ich habe zwei Kater beide 9 Wochen alt. Momentan habe ich Urlaub und kann mich daher sehr viel um die Katzen kümmern. Bin noch in einer Ausbildung und muss dann nach meinem Urlaub auch zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten. Da ich mal hoffe nach der Ausbildung richtig zu arbeiten, gebe ich den Katzen morgens und abends fressen, damit es nicht zu schwer wird wenn der urlaub wieder vorbei ist. Oder wie seht ihr das? soll ich während des Urlaubes mehrmals füttern und dann einfach umschwenken?
Hallo also ich habe zwei Kater beide 9 Wochen alt. Momentan habe ich Urlaub und kann mich daher sehr viel um die Katzen kümmern. Bin noch in einer Ausbildung und muss dann nach meinem Urlaub auch zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten. Da ich mal hoffe nach der Ausbildung richtig zu arbeiten, gebe ich den Katzen morgens und abends fressen, damit es nicht zu schwer wird wenn der urlaub wieder vorbei ist. Oder wie seht ihr das? soll ich während des Urlaubes mehrmals füttern und dann einfach umschwenken?
01.08.2006 Ist das okay? Beitrag #2 G Gilai&Paul Gast Würde ich nicht machen. Aber solange sie noch so klein sind, brauchen sie immer Futter im Angebot. Sie toben viel und spielen. Das verbraucht Energie etc. Versuch den kleinen möglichst rund um die Uhr Futter anzubieten, und wenn sie erwachsen sind gewöhne sie langsam an feste Zeiten.
Würde ich nicht machen. Aber solange sie noch so klein sind, brauchen sie immer Futter im Angebot. Sie toben viel und spielen. Das verbraucht Energie etc. Versuch den kleinen möglichst rund um die Uhr Futter anzubieten, und wenn sie erwachsen sind gewöhne sie langsam an feste Zeiten.
01.08.2006 Ist das okay? Beitrag #3 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Vorschlag, so habe ich es zumindest gemacht. Stell Ihnen morgens Trockenfutter hin (hochwertig, wie zum Beispiel Felidae) und abends gib ihnen dann Nassfutter. Somit sieht es für Dich wie zweimal füttern aus, aber die beide kleinen haben tagsüber immer was zu fressen im Zugriff. Begründung siehe eben, Kleine müssen bis sie etwa ein Jahr alt sind immer fressen dürfen. Sie drüfen ruhig auch ein Bäuchlein haben, das wird alles verwertet, keine Sorge.
Vorschlag, so habe ich es zumindest gemacht. Stell Ihnen morgens Trockenfutter hin (hochwertig, wie zum Beispiel Felidae) und abends gib ihnen dann Nassfutter. Somit sieht es für Dich wie zweimal füttern aus, aber die beide kleinen haben tagsüber immer was zu fressen im Zugriff. Begründung siehe eben, Kleine müssen bis sie etwa ein Jahr alt sind immer fressen dürfen. Sie drüfen ruhig auch ein Bäuchlein haben, das wird alles verwertet, keine Sorge.
01.08.2006 Ist das okay? Beitrag #4 S Sternglitzer Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Naja ich stelle ihnen immer Trocken futter hin damit sie was zu fresen haben und würde ihnen halt morgens und abends Nassfutter geben.
Naja ich stelle ihnen immer Trocken futter hin damit sie was zu fresen haben und würde ihnen halt morgens und abends Nassfutter geben.