Hallo!
Wir vermissen unseren Bolli seit gestern abend, sorry wenn ich deswegen jetzt schon so ein Theater mache, aber ich mach mir mega Sorgen, vielleicht kennt ihr das ja?
Das Problem ist, wir sind bei meinen Eltern im "urlaub" (auf dem Land bei Hannover), und Bolli ist uns gestern abend durch die Terrassentür entwischt.
Wir sind jetzt seit fast 3 Wochen hier im Haus, und sind nach einer Woche immer mal wieder an der Leine mit ihm rausgegangen, und er fand es super, dann haben wir ihn "unter Aufsicht" in den Garten gelassen, und er kam jedesmal nach ca. einer Stunde wieder rein und hat sich ausgeruht.
Dass er aber die ganze Nacht wegbleibt, hätten wir nicht gedacht. :?
und jetzt ist er immer noch nicht da.
ER ist 7 Jahre alt, und wir haben ihn "geerbt". Seit 2 Jahren lebt er bei uns in der Wohnung (darf nicht raus, weil wir in der Stadt wohnen). Vorher hat er aber in Portugal gelebt und war ein richtig wilder Freigänger. Bei uns dagegen ist er sehr schmusig und anhänglich, und geniesst es, ausgiebig bespielt und bekuschelt zu werden.
Vielleicht ist jetzt seine Freigänger-Natur wieder erwacht?
Ich hoffe so sehr, dass ihm nichts passiert ist!
habe schon die Tierärzte in der Umgebung angerufen, und alle Nachbarn gefragt, ob sie ihn gesehen haben, Zettel mit unserer Tel. verteilt.
Wir sind jetzt wiegesagt seit 3 Wochen hier, und ich weiß nicht, ob er sich an die fremde Umgebung schon gewöhnt hat? (eigentlich hat er einen guten Orientierungssinn).
Worüber ich mich noch sorge ist, dass er ein Glöckchen-Halsband umhat, nicht, dass er irgendwo hängt...
Die Gräben und Straßenränder haben wir schon abgesucht. (zum Glück nichts gefunden)
Die Straßen hier sind sehr ländlich und nicht viel befahren.
was soll ich denn jetzt machen? er ist ja auch noch nicht mal 24 std weg -vielleicht will er nur auch mal "urlaub" machen, was meint ihr?
Sorry fürs Zutexten, und vielleicht findet ihr es albern, dass ich nach noch nicht mal 24 std so einen Aufstand mache. Aber wir sind ja eben nicht zu Hause...
lg, katcat