Bolli ist auch weg...

Diskutiere Bolli ist auch weg... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Wir vermissen unseren Bolli seit gestern abend, sorry wenn ich deswegen jetzt schon so ein Theater mache, aber ich mach mir mega Sorgen...
  • Bolli ist auch weg... Beitrag #1
K

katcat

Hallo!
Wir vermissen unseren Bolli seit gestern abend, sorry wenn ich deswegen jetzt schon so ein Theater mache, aber ich mach mir mega Sorgen, vielleicht kennt ihr das ja?
Das Problem ist, wir sind bei meinen Eltern im "urlaub" (auf dem Land bei Hannover), und Bolli ist uns gestern abend durch die Terrassentür entwischt. :oops:
Wir sind jetzt seit fast 3 Wochen hier im Haus, und sind nach einer Woche immer mal wieder an der Leine mit ihm rausgegangen, und er fand es super, dann haben wir ihn "unter Aufsicht" in den Garten gelassen, und er kam jedesmal nach ca. einer Stunde wieder rein und hat sich ausgeruht.
Dass er aber die ganze Nacht wegbleibt, hätten wir nicht gedacht. :?
und jetzt ist er immer noch nicht da.
ER ist 7 Jahre alt, und wir haben ihn "geerbt". Seit 2 Jahren lebt er bei uns in der Wohnung (darf nicht raus, weil wir in der Stadt wohnen). Vorher hat er aber in Portugal gelebt und war ein richtig wilder Freigänger. Bei uns dagegen ist er sehr schmusig und anhänglich, und geniesst es, ausgiebig bespielt und bekuschelt zu werden.
Vielleicht ist jetzt seine Freigänger-Natur wieder erwacht?
Ich hoffe so sehr, dass ihm nichts passiert ist!
habe schon die Tierärzte in der Umgebung angerufen, und alle Nachbarn gefragt, ob sie ihn gesehen haben, Zettel mit unserer Tel. verteilt.
Wir sind jetzt wiegesagt seit 3 Wochen hier, und ich weiß nicht, ob er sich an die fremde Umgebung schon gewöhnt hat? (eigentlich hat er einen guten Orientierungssinn).
Worüber ich mich noch sorge ist, dass er ein Glöckchen-Halsband umhat, nicht, dass er irgendwo hängt... :cry:
Die Gräben und Straßenränder haben wir schon abgesucht. (zum Glück nichts gefunden)
Die Straßen hier sind sehr ländlich und nicht viel befahren.
was soll ich denn jetzt machen? er ist ja auch noch nicht mal 24 std weg -vielleicht will er nur auch mal "urlaub" machen, was meint ihr?
Sorry fürs Zutexten, und vielleicht findet ihr es albern, dass ich nach noch nicht mal 24 std so einen Aufstand mache. Aber wir sind ja eben nicht zu Hause...
lg, katcat

• Bolli ist auch weg... Beitrag #2
Suche nach Bolli

Hallo!

Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Mein Tommy war auch schon mal 2 Tage weg und ich bin fast gestorben.
Vielleicht genießt er ja nur einen sehr langen Spaziergang, weil er so lange nicht mehr allein unterwegs war. So schwer es auch fällt, ich würde an deiner Stelle jetzt einfach erst einmal abwarten. Du hast schon eine Menge unternommen und mehr kannst du im Moment nicht tun.
Ich denke, euer Kater hängt sehr an euch und er wird schon noch wiederkommen....

Melde dich doch noch mal und halte uns auf den laufenden.

• Bolli ist auch weg... Beitrag #3
Hallo Ramona,
danke für deine Antwort! Du hast recht: er hat wohl nur einen ausgiebigen Spaziergang gemacht *puh * schweißvonderstirnwisch*
:D
Heute nacht um 2 hörten wir vor unserem Schlafzimmerfenster ein klägliches Miauen, -als ob er sich entschuldigen wollte -und Bollilein hüpfte herein!

Nachdem er sich auf sein Futter gestürzt und es regelrecht "eingeatmet" hat, ist er sofort bei uns im Bett schnurrend eingeschlafen...jaja, man sollte vielleicht mehr Vertrauen in die Fellnasen haben. :wink:
Allen, die ihre Katzen noch vermissen, wünsche ich genauso viel Glück!
Es war schrecklich, nicht zu wissen, wo unser Bolinho war und wie es ihm ging! Aber da er keine Verletzungen hat und auch nicht struppig oder lädiert aussieht, nehmen wir an, dass er sich wirklich nur die Gegend angeguckt hat - schließlich sind wir ja im Urlaub! :) :wink:

lg, katri

• Bolli ist auch weg... Beitrag #4
Das freut mich aber, das der Bolli wieder da ist - habe ich es mir doch gedacht... diese Kater und ihre lange Streifzüge :lol: typisch *grins*

Dann wünschen ich euch allen noch einen schönen Urlaub

• Bolli ist auch weg... Beitrag #5
Hallo,

wer weiß wo Katzen überall rumstreunen.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hab. Man muß Geduld haben. ja ich weiß. Ist schwer. Ich hab ja auch gut reden. Gismo war ja noch nie weg. Dürfte ihm auch schwer fallen. Wir wohnen im 4 Stock unterm Dach.

Gott sei Dank ist er ja wieder da.

Thema:

Bolli ist auch weg...

Bolli ist auch weg... - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten