Ich kann dir auch nur empfehlen, beim Nassfutter hartnäckig zu bleiben.
Unsere wollten eine gnze weile auch nur Trockenfutter, was darin endete, das Odin eine Blasenentzündung und Harngrieß mit Harnröhrenverschluss bekam- Super. Seien grenzwertigen Nierenwerte sind wieder im normalen Bereich, seit ich alle so extem "wässere".
Danach habe ich es dann konsequent umgesetzt, auch wenn das über Wochen hieß, das sie weniger fraßen als sie hätten müssen, letztlich war ich erfolgreich und heute fressen sie es gerne.
Den Unterschied in den Urinmengen sehe ich momentan sehr deutlich- Bei und gibts zu einer Mahlzeit Nassfutter mit Wasser vermischt, zur anderen Trockenfutter- "Suppe", auch mit Wasser und alle paar Tage Rohfleisch.
Dazu trinken sie kaum noch etwas und ich finde schon, das in unseren klos irgendwie zu wenige Klumpen sind- vielleicht nur Einbildung.
Ich sitte momentan zwei Katzen die rein m,it Trockenfutter ernährt werden, und was ich da so im Klo finde, finde ich wirklich erschreckend- vielleicht 1/4-1/5 von dem, was unsere vier produzieren, also real gesehen pro Katze nur die Hälfte, und unsere sind schon keine grossen Pinkler.
Da kann man nur hoffen, das es ein Leben lang gut geht, das muss es nicht.