Auf der suche nach 2 Katzen

Diskutiere Auf der suche nach 2 Katzen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen. ich würde gern 2 katzen kaufen. Nur was für welche? Hauskatze oder rassekatze? Mir wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #1
L

Lilitt

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen. ich würde gern 2 katzen kaufen. Nur was für welche? Hauskatze oder rassekatze? Mir wurde vor kurzem gesagt das rassekatzen irgendwie immer was haben (krank). und was soll man von mix katzen halten? Main Coon-Birma Kitten, hab ich in einer Anzeige gelesen. kann ich so welche kaufen? oder haben diese katzen zuchtfehler? muss ich eine rassekatze immer beim züchter kaufen der auch papiere für sie hat?bitte helft mir ich bin echt überfordert...

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #2
Hallo,

schön, dass Du zwei Tigerchen ein zuhause schenken möchtest. Zum Thema Zuchtkatzen kann ich nicht viel sagen, nur, dass wenn du welche haben möchtest, sie bei einem seriösen Züchter mit Papieren und allem was dazugehört kaufen solltest. Rassekatzen aus verantwortungsvoller Zucht sind bestimmt nicht krankheitsanfälliger als Hauskatzen. Allerdings kosten sie natürlich auch ne Ecke mehr, als eine "normale" Hauskatze. Bei Rassekatzen ohne Papiere wäre ich vorsichtig, es könnte ein unseriöser "Vermehrer" sein, der nur seinen Gewinn im Auge hat und sich nicht richtig um die kleinen gekümmert hat. Wenn Du dort eine Rassekatze ich sage mal als Schnäppchen kaufst, kann es leicht passieren, dass Du im nachhinein viel Geld für den Tierarzt ausgeben musst.

Ich persönlich mag am liebsten die normalen Hauskatzen und würde an deiner Stelle einfach mal im nächsten Tierheim gucken. Gerade momentan quellen die Tierheim über und Du tust auch noch ein gutes Werk. Ausserdem sind die Kosten natürlich ne ganze Ecke niedriger, da im Tierheim normalerweise nur eine Schutzgebühr von ca40 bis 80€ erhoben wird.

Liebe Grüße,

Claus

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #3
ich finde gerade die mischlings rassekatzen sehr niedlich aber ich hab da so meine bedenken, da ich diese katzen ja sicher ohne papiere bekomme, oder?

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #4
Tja. da kenn ich mich nicht so aus, meine Katzen haben mehr oder weniger mich gefunden :lol: Ich würd auch da mal einfach in diversen Tierheimen oder bei der Katzenhilfe gucken... Dann weißt Du, dass Du nicht irgendwelchen Vermehrern in die Hände spielst und tust gleichzeitig ein gutes Werk ;-)

Wie gesagt, meine Katzen haben mich gefunden, vielleicht gehst Du einfach mal in en Tierheim, schauen, gucken Dich den Tigern dort nähern und vielleicht ergibt sich alles ganz von selbst :lol:

Noch mal auf das Thema Krankheiten zu kommen, es kann immer was sein, eine Rassekatze mit den besten Papieren kann eine extrem seltene Krankheit bekommen, ein Strassenkater aus übelster Vergangenheit immer kerngesund bleiben, da steckst Du nie so 100% drin...

Wichtig ist, das Du dein Herz verlierst, denn es ist ja eine, ich sag mal Hochzeit auf die nächsten 15- bis hoffentlich 20 jahre bei einem Kitten, in guten, wie in schlechten Zeiten....

Liebe Grüße,

Claus

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #5
Tierarzt werd ich nochmal hingehen. wo finde ich eine katzenhilfe? ist das ähnlich wie ein tierheim?

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #6
Hallo,

wo wohnst du denn?
Wenn Du in oder um Berlin herum wohnst (oder keine Fahrten scheust ^^), vielleicht kann ich dich dann für ein allerliebstes Geschwisterpärchen begeistern? Die beiden suchen nämlich immer noch ein Zuhause da sich die potenziellen Abnehmer am Abholtag doch dazu entschlossen hatten, abzusagen :(

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #7
um welches geschwisterpaar handelt es sich denn *neugierig* wir wohnen in Berlin/Dahlem. richtung norden fahren ist kein problem, in richtung süden müssten wir mal sehen wie sehr südlich :?

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #8
Hallo,

also, ich wohne in Lankwitz... das is ja so fast um die Ecke ;)

Hier sind mal einige Fotos...(draufklicken, dann siehst du sie größer ^^)

Also, hier sind die beiden. Der kleine Tiger und rechts daneben das graue Mäuschen ^^

Hier nochmal der kleine Kater...die Katze im Hintergrund hat bereits ein neues Heim :)

Nochmal Katerchen

Katerchen von hinten ^^ Im Hintergrund in der Tragebox sitzt der Papa...

Und nochmal ^^

Hier ist die kleine Loona (so hab ich sie genannt ^^)

Nochmal die kleine Katze...

Die Beiden wurden am 1. Mai 06 geboren, sind bereits entwurmt und stubenrein. Ich fänd's toll, wenn sie zusammen in ein neues Heim einziehen könnten :)

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #9
sind das ganz normale hauskatzen?

• Auf der suche nach 2 Katzen Beitrag #10
Nein... der Vater ist ein echter Sibirier, die Mutter ein Perser-Hauskatzen-Mix. Sie hat aber mehr was von einer Hauskatzen, darum haben die beiden Kleinen kurzes Fell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der suche nach 2 Katzen

Auf der suche nach 2 Katzen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten