Hallo habe mal ne frage!

Diskutiere Hallo habe mal ne frage! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern eine 8 Wochen alte süße Katze geholt... Jetzt wollte ich mal wissen was ich machen soll; weil ich...
  • Hallo habe mal ne frage! Beitrag #1
A

angelw317

Hi,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir gestern eine 8 Wochen alte süße Katze geholt...
Jetzt wollte ich mal wissen was ich machen soll; weil ich ja auch schon ein 2jahre alten Kater habe, und er mich jetzt immer anfaucht und auch wenn ich die Katze auf dem arm habe.
Er hat sogar meinen Vater so doll an der hand gekratzt, dass es richtig geblutet hat. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, ich habe angst das mein Kater die kleine angreift.
Habt ihr veleicht ein par Tipps für mich wie ich meinen Kater an die kleine gewöhnen kann.

Habe echt Panik dass er sie angreift, weil er ja schon so aggressiv ist.

Sie hat nur noch ein Auge seit Geburt, sie ist aber trotzdem meine kleine süße mir ist das egal ich hätte sogar noch ihre kleine schwerster mitgenommen aber meine Eltern meinten nein. Naja währe auch zu viel für mein Kater.

Ich weis nicht aber mein Hundi ist leider am Sonntag gestorben :( Aber er war ja schon 16 Jahre alt ist ein stolzes alter! Wir sind alle sehr sehr traurig mein Bruder und ich sind mit ihr aufgewachsen... Und seitdem spielt der Kater hier denn King...

Also könnt ihr mich bitte sagen was ich machen soll...

Wäre sehr Nett :D

• Hallo habe mal ne frage! Beitrag #2
Also erstmal, die Katze mit 8 Wochen zu nehmen war viel zu früh.
Sie hätte mind.bis zu 12.Woche bleiben müssen, aber ändern kann man es nun nicht.

Lass deinem Kater Zeit.
Er fühlt sich nun in seiner Macht als Einzelkater angegriffen und reagiert daher so schlecht gelaunt, außerdem muss er sich ja auch erst an die kleine gewöhnen und sie akzeptieren.
Sowas kann einige Tage bis einige Monate dauern, es hängt von jeder Katze ab.

Lass ihm Zeit und geh nicht dazwischen wenn er sie "angreift".
Damit zeigt er ihr nur wer hier der Boss ist und meistens ist es nur Kampfspiel, kater sind ja etwas brtaler als Kätzinnen;)

Behandel ihn auch bevorzugt damit keine Eifersucht zu stande kommt.

• Hallo habe mal ne frage! Beitrag #3
Ws der Kater Dir zeigt, ist eindeutig Eifersucht.

Wenn Du vor seinen Augen mit der neuen Mieze auf dem Arm rumläufst ist dies aus Katzensicht auch verständlich.

Was Du tun solltest:

AUSSCHLIEßLICH mit dem Altkater sprechen, schmusen, spielen.

Sollte der Kater mal definitiv nicht ind er Nähe sein und auch nicht zugucken, dann kannst Du mal kurz mit der Kleinen schmusen.

So hart das kllingt, aber anders kriegst Du es nicht ohne Probleme mit dem Alten hin. Wenn die beiden erstmal vergesellschaftet sind, hast Du immer noch genug Zeit für die Kleine.

und, ja, 8 Wochen waren zu früh, wenn Du jetzt aber die geduld hast und konsequent bleibst, zu dem was ich eben geschrieben habe, dann kann ihr der altkater das fehlende sozialverhalten beibringen.

dass sie einen monat zu früh von mama und geschwistern weg ist kann er natürlich nicht ersetzen, das musst du versuchen.

aber wie gesagt, nur dann, wenn er es DEFINITIV nicht mitkriegt.

alles gute!

• Hallo habe mal ne frage! Beitrag #4
Ok danke

Also ich werde es so versuchen, ich habe sie ja jetzt erstmal im zimmer...
Ich werde sie jetzt mal holen und vesuche es mal...

Achso, ich habe meinen Kater auch mit 8 mon bekommen
aber ich wuste es ja nicht naja jetzt ist sie da und ich liebe sie:)

Also trozdem Danke für die tipps :D

• Hallo habe mal ne frage! Beitrag #5
Achso

Ich habe mal nochmal ne frage!
Meine Katze hatt ja seit Geburt an nur ein Auge, und jetzt tränt es manschmal so doll ist das normal? oder sollte ich zum Tierarzt gehen?

Thema:

Hallo habe mal ne frage!

Hallo habe mal ne frage! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kastration ja oder nein?: Hi - ich bin neu hier! Ein bisschen was zu meinem Kater Shio und unserer gemeinsamen Geschichte, hab ich ja schon bei meiner Vorstellung gesagt -...
Oben Unten