Tapetenschlecker

Diskutiere Tapetenschlecker im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi. Wir haben einen 5jährigen Kater, der für sein Leben gerne die Wände und Tapeten abschleckt. Nun wurde uns gesagt, dass es sich dabei um einen...
  • Tapetenschlecker Beitrag #1
T

taennchen

Hi.
Wir haben einen 5jährigen Kater, der für sein Leben gerne die Wände und Tapeten abschleckt. Nun wurde uns gesagt, dass es sich dabei um einen Vitaminmangel handeln könnte. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass Tapeten Vitamine enthalten ;-).
Habt Ihr eine Ahnung, warum unser Kater das wohl macht?

Gruss,
taennchen

• Tapetenschlecker Beitrag #2
Hallo Taennchen,

es könnte ein Mineralmangel sein, muß aber nicht ... Katzen, die Steine lecken, haben manchmal einen Mineralmangel.
Evtl. würde es helfen, vom Tierarzt einfach den Minaeralgehalt untersuchen zu lassen. Ist der in Ordnung, ist es wohl eher eine schlechte Angewohnheit ...

Gruß, Inge

• Tapetenschlecker Beitrag #3
Re: Tapetenschlecker

Hi.
Wir haben einen 5jährigen Kater, der für sein Leben gerne die Wände und Tapeten abschleckt. Nun wurde uns gesagt, dass es sich dabei um einen Vitaminmangel handeln könnte. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass Tapeten Vitamine enthalten ;-).
Habt Ihr eine Ahnung, warum unser Kater das wohl macht?

Gruss,
taennchen

ja es stimmt, meisten haben dann die kalkmangel, uns kl. kätzchen hat angefangen die tapete zu kratzen und dann bissel davon zu essen. zum Tierarzt brauchste nicht, das geld kannste sparen. ein tip von uns. wenn du mal wieder eier machst lass eine halbe schale trocknen. mache sie klein und vermische sie zum essen.
eier sind natürlich und helfen mit dem kalkmangel. probiers mal aus, schaden tut´s nicht.

Thema:

Tapetenschlecker

Tapetenschlecker - Ähnliche Themen

Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Oben Unten