Mutterkomplex?

Diskutiere Mutterkomplex? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! Ich bin stolze Besitzerin zweier 12 Wochen alter Kater. :-) Nun ist mir etwas komischers aufgefallen: Merlin "leckt"...
  • Mutterkomplex? Beitrag #1
N

*Nika*

Hallo Katzenfreunde!

Ich bin stolze Besitzerin zweier 12 Wochen alter Kater. :)

Nun ist mir etwas komischers aufgefallen:

Merlin "leckt" Nepomuck so stark an der Brust, dass die Stelle immer komplett durchgeweicht ist und schon kleinere "Bissspuren" auftreten. Beiden gefällt es wohl sehr. Als ich mir das ganze mal genauer angesehen habe, habe ich den Eindruck bekommen, dass er quasi saugt wie an einer Zitze. Er trammelt auch so typisch dabei mit den Vorderpfoten.

Die beiden sind ohne Mutter aufgewachsen und mit der Flasche großgezogen worden.

Ist das normal? Kann das ein "Mutterkomplex" sein?

Lieben Gruß und miau!

• Mutterkomplex? Beitrag #2
Nicht MutterKOMPLEX - Mutterersatz!

Das machen Flaschenkinder oder Kinder, die zu früh von der Mutter weg sind, oft - aneinander gibt sich das sicherlich bald, wenn Sie sich sicherer fühlen. Manchmal suchen sie sich aber einen anderen Ersatz. Mein Nurmi z. B. (1,8 J.) beisst immer in sein Schaffell, schnurrt dabei und massiert es mit den Vorderfüssen - völlig weggetreten ...

LG, Irene

• Mutterkomplex? Beitrag #3
Aha. Na gut. Dann warte ich mal ab und versuche ihnen ein angenehmes Eingewöhnen zu ermöglichen. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
LG, Veronika

Thema:

Mutterkomplex?

Mutterkomplex? - Ähnliche Themen

Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten