Katzenstreu hmm...legger

Diskutiere Katzenstreu hmm...legger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ich bins mal wieder ;) undzwar hab ich ja meinen knapp 5 wochen alten Findling-Billy nun hab ich heute beobachtet das er doch lieber sein...
  • Katzenstreu hmm...legger Beitrag #1
O

oOMrsLoveOo

Huhu ich bins mal wieder ;)
undzwar hab ich ja meinen knapp 5 wochen alten Findling-Billy
nun hab ich heute beobachtet das er doch lieber sein Katzenstreu frisst und da die ja auch noch nicht richtig Verdauen , ist dieses doch ziemlich schädlich...außerdem hab ich noch eine frage zur Wurmkur ab wann bekommen denn die kitten die WK? war das nicht ab der 10.woche?

Vielen danke und einen schönen rest Donnerstag

Jenny&Billy

• Katzenstreu hmm...legger Beitrag #2
Hi,

also das Kitten streu mampfen kommt öfters vor, sind halt wie kleine Kinder, alles wird in den Mund genommen :shock: Es gibt so Strohstreu, die beim verschlucken ungefährlich ist, war hier im Forum schon öfters mal die Rede von, wo weiß ich leider nicht mehr genau....

Mit der Wurmkur, na ja, mein Lucky hat seine erste im Alter von 5 Tagen bekommen da er ziemlichen Durchfall hatte. Ich würd einfach mal ne Stuhlprobe mit zum Tierarzt nehmen und untersuchen lassen. Das kost nicht die Welt und es ist dann auch klar, gegen welche Würmer die Kur gegeben wird.

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenstreu hmm...legger Beitrag #3
hmm..und wenn ich einfach für den anfang das streu von unseren Hasen benutze?oder geht dieses nicht?trotzdem lieber claus lieben dank für deine Antwort =) *knuddel*

Dir noch einen schönen und entspannten Abend
Jenny&co

• Katzenstreu hmm...legger Beitrag #4
Thanx :) Na ja mit Hasenstreu kenn ich mich nicht so aus, mein Nachbar hat zwar Kaninchen, für mich sieht das nach irgendwie Gras oder Heu aus, was der da hat, könnte auch gehen, glaub ich zumindest, wenn der kleine es annimimt...?

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenstreu hmm...legger Beitrag #5
Hallo Jenny,

falls Du Klumpstreu benutzt kann es sogar lebensgefährlich werden, wenn Dein Billy es frißt.
Für Kitten gibt es spezielles Streu z.B. Cats-Ökobest Plus, das enthält keine klumpenden Bestandteile die im Magen oder Darm verhärten können.

Viele Grüße
Russian

• Katzenstreu hmm...legger Beitrag #6
Huhu und guten Morgen,
nee klumpstreu ist es nicht,weiss auch nicht halten tu ich davon auch nicht viel warum auch immer...
Gibts dieses Cats-Ökobest Plus bei Fressnapf zu kaufen?oder muss man das im I-net bestellen,ich selber habe davon noch nie gehört =/
trotzdem <3-lichen Dank!

Jenny&Billy

Thema:

Katzenstreu hmm...legger

Katzenstreu hmm...legger - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Junge Mäkler: Hallo! Unsere männlichen Kitten sind jetzt knapp 4 Monate alt und wiegen ca. 2200 kg. Laut der Online-Tabellen ist das etwas zu wenig, Tierarzt...
Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten