gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen???

Diskutiere gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich bin es noch mal :D *nerv* Also ich habe ja drei Flaschenkinder. ein Mädel und ein Bub sind grau getigert und das andere Mädel ist...
  • gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #1
Aslan

Aslan

Ja, ich bin es noch mal :D *nerv*

Also ich habe ja drei Flaschenkinder. ein Mädel und ein Bub sind grau getigert und das andere Mädel ist schwarz.
Nun, zumindest dachte ich es sei schwarz. Aber wenn man die Kleine von weitem betrachtet, dann erkennt man ein Tigermuster in ihrem Fell - ganz klar und deutlich. Es ist hell/ dunkel schwarz getigert :D

Hört sich ziemlich komisch an, aber es ist so... wird das mit dem Alter noch deutlicher oder verliert sich das?
Es sieht zumindest sehr interessant aus...

ich habe hier ein Foto von der schwarzen Katze - aber leider kann man es wegen dem Blitz nicht ganz so gut erkennen - in natura sieht man das ganz deutlich. Die Streifen sind ganz klar abgegrenzt....

Für Großansicht bitte klicken!

• gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #2
Reiss mal ein Haar raus....
Ist es am Ansatz sehr hell, gegen hellgrau oder weiss und nur die Spitze ist schwarz?

Dann hast du ein Black- Smoke- Kitten, eine in meinen Augen sehr aparte Farbe, ich liebe Smokes :).

Dabei sind nur die Haarspitzen gefärbt, der rest des Haares und die Unterwolle ist hell. Allermeistens sieht man eine Geisterzeichnung, die aber sehr viel schwächer ist als eine echte Tabbyzeichnung.

• gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #3
Also das Haar ist am Ansatz hell - wie du schon gesagt hast (habe mir das mal gerade genau angeschaut) !

Habe gerade bei google: Black- Smoke- Kitten eingegeben und die Katzen sehe da wirklich so aus wie die Kleine maus von mir.

Sie sieht wirklich so aus wie auf diesen Bildern hier:
für großansicht klicken!

Ist das eigentlich selten??? habe das noch nie gesehen!

• gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #4
mein Cyren hat ist auch ein Black Smoke ..(spitzen Schwarz.. Ansatz hellgrau bis weiß).
ob es selten ist weiß ich leider nicht.. jedoch habe ich bis jetzt wenige Katzen gesehen die diese Färbung so ausgeprägt haben
;-)

Cyren.jpg

hier kann man es leider schlecht erkennen da es sone miese quali ist.. mache demnächst mal ein besseres *g*

MFG
T.j

• gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #5
Smoke ist bei Hauskatzen eher selten - allerdings kommt es häufig vor, dass bei jungen Katzen das Fell noch nicht richtig durchgefärbt ist.

Ich würde darauf tippen, dass der kleine Mann schlicht und ergreifend schwarz ist (was ich eine sehr schöne Farbe finde). Black-smokes haben in der Regel ein "Waschbärengesicht". Das scheint er mir auf dem Bild nicht zu haben.

Die Streifen, die du siehst, ist eine Geisterzeichnung, die bei schwarzen jungen Katzen sehr häufig ist und irgendwann mal verschwindet. Sie zeigt das Tabbymuster an, dass das Tier genetisch trägt.

• gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #6
Also ich habe noch nie so eine gesehen!

• gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? Beitrag #7
ich habe mal bessere Bilder von Cyren gemacht..
ich hoffe nicht das sich seine Färbung noch großartig ändert.. bis jetzt ist es sehr ausgeprägt und wurde auch mit dem älterwerden immer deutlicher und stärker.. na mal sehen.. bin ich ja gespannt ;-)

Wie gesagt.. Cyren sieht je nach lichteinfall anders aus.. schon irgentwie Geisterhaft wenn man ständig ein anderes Kitten auf der Cam zu sehen bekommt..*gg*

manchmal ist er einfach nur fast schwarz
cy2.jpg

bei sonnenschein sieht er dann so aus..
cy.jpg

und manchmal aber auch so..
cy1.jpg

schon interessant irgentwie

MFG
T.j

Thema:

gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen???

gibt es hell/ dunkel- schwarz getigerte Katzen??? - Ähnliche Themen

Schwarz = schwarz?: Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Anubis ist ja ein schwarzer Blitz - dachte ich! Je älter er jetzt wird, desto mehr sieht er "sehr dunkel braun"...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Gefunden 64354 Getigerte Katze: Seit ein paar Tagen ist bei meinem Freund eine weibliche Katze aufgetaucht. Sie ist recht scheu, getiegert, recht dunkel. Am Kinn ist sie...
6 Monate mit Peanut und Collin: Auf den Tag ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich mich mit meiner Schwester in Limburg Süd bei McDonalds an der Autobahnraststätte...
Ares ist bei uns eingezogen: Hallo liebe Community, erstmal sorry, falls das Thema im falschen Forum gelandet sein sollte. Aber ich hab kein Forum gefunden, in welches es...
Oben Unten