Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht.......

Diskutiere Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, muss mal Dampf ablassen....... Meine Nachbarn haben einen Kater, um den sich wirklich kaum gekümmert wird. Er darf auch im dicksten...
  • Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

muss mal Dampf ablassen.......

Meine Nachbarn haben einen Kater, um den sich wirklich kaum gekümmert wird. Er darf auch im dicksten Winter nachts nicht rein, steht auch tagsüber meist vor verschlossenen Türen usw......

Also hat er natürlich unsere Katzenklappe entdeckt und nutzt die auch weidlich aus. Fressen tut er ausschliesslich bei uns (auch Rohfleisch), ist zwar sehr scheu (Bauernhofkatze), aber durchaus lieb.......

Mit einfachen Worten: er ist eigentlich unser Kater(wenn unser Caruso ihn lässt, wird leider zwischendurch immer mal wieder verhauen).

Um den Hund steht's fast genauso, der holt sich sein Fressen und seine Streicheleinheiten auch bei mir ab, folgt mir auf Schritt und Tritt........

Jetzt wollen sie sich noch eine Katze anschaffen mit der Begründung: na ja, eine weibliche Katze ist ja schmusiger und den Kater hätten ja "WIR" mehr oder weniger "abgestaubt".
Wir haben ihn am Anfang lange nicht gefüttert, weil es sehr schwierig war mit unserem Kater, aber der hat dermassen nach Liebe gebettelt. Und er ist trotzdem zum Schlafen hierhergekommen, auch ohne Fressen.

Ich weiss jetzt schon, das auch diese Katze wieder hier erscheinen wird. Wass soll ich tun? Ich kann doch nicht 2 füttern und die 3. zugucken lassen.
Aber 3 Katzen und 1 Hund? Wird mir langsam - ehrlich gesagt - auch zu teuer.........

Ich kann's echt nicht verstehen.........

Danke für's Zuhören.......

LG
Sabine

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #2
hmm schwierige situation
hast du denn mit den nachbarn auch mal dadrüber geredet?
oder sind das eher leute von denen man sagen würde,reden hat eh keinen sinn?
im grunde haben die anderen ja das argument zu sagen,"hättest sie ja nicht füttern müssen" und das ist nicht mal falsch
aber ich kenn mich da auch,könnte so ein armes viech sicher nicht hungrig vor der tür stehen lassen :wink:
wenn alle stricke reissen würde ich mich mal an den tierschutz wenden,wenn die tiere drüben wirklich vernachlässigt werden,dann gibt es immer noch die möglichkeit denen das zu verbieten und dann wirds wenigstens nicht mehr
aber was besseres fällt mir auch nicht ein :?

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #3
@ mausewix:

na ja, reden nützt nicht wirklich........... es sind ja "nur" Tiere...... und wenn der Kater im WInter abends um 20 Uhr (Dann gehen die ins Bett) nicht pünktlich vor der Türe steht, dann muss er halt "zusehen". Ist ja ein Kater, hat ein dickes Fell und wird schon nicht frieren.

Da mach mal was gegen........... insofern meinen die wirklich, dem Kater fehlt es an nichts.......

LG
Sabine

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #4
Hi,

wenns bei denen nur am reinkommen hapert, empfehl ihnen doch ne Katzenklappe, dann können die Tiger rein und raus.... Aber so wie Du die schilderst, wird ihnen das wohl auch nicht recht sein.

Für dich gäbs noch die Möglichkeit so ne Klappe einzubauen, wo nur die Tiger reinkönnen, die den passenden Magneten am Halsband hat. Bleibt aber leider dennoch das Problem, dass man ja ungern, grad im Winter so ein Tigerchen draussen lassen mag :cry:

Liebe Grüße,

Claus

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #5
@ Claus,

das schaffe ich nicht........... da ess ich lieber selber nix :wink:

Klappe wollen die nicht einbauen, hab ich schon gefragt.........

Also bleibt alles beim Alten, macht uns aber auch nix, Hauptsache die Katzis sind zufrieden.......

LG
Sabine

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #6
Bei sowas greife ich mir nur an den Kopf.

Aber weißte was, wenn es so weitergeht, würde ich mir das Tier oder die tiere schnappen und weitervermitteln.

Du kannst auch nicht alles finanziell tragen und besser bei einer Familie die dem Tier liebe schenkt, außer dir:) , als bei solchen Leute :evil:

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #7
Solche Fälle gibt es leider sehr viele.

Aber die Katzen anderweitig vermitteln geht auch nicht,es ist Diebstahl.Habe auch so einen Fall mit einen jungen Mann.Den Katerle geht es wirklich nicht gut,er ist immer allein in einen kleinen Zimmer.Schon sehr verstörrt,da wird gesoffen was das Zeug hält.Der kleine Kerl wird durchs Zimmer geworfen im Suff.Meine Schwester hat versucht im Guten mit ihm zu reden.Sie würde den kleinen Kater nehmen,aber er gibt ihn nicht her.Er gehört mir und er kann tun was er will mit ihm.Jetzt hat sie es den Tierschutz gemeldet ,mal sehn was da passiert.Als Katzenfreund kann man es nicht verstehn was da so manchmal vorkommt.

gruß Lisei

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #8
Den Katerle geht es wirklich nicht gut,er ist immer allein in einen kleinen Zimmer.Schon sehr verstörrt,da wird gesoffen was das Zeug hält.Der kleine Kerl wird durchs Zimmer geworfen im Suff.

Und da wundert man sich über die vielen, verstörten Tiere im Tierheim. Das garstigste Wesen auf dieser Welt ist wirklich (in leider zuvielen Fällen) der Mensch. Das gibts doch gar nicht... da könnte ich platzen vor Wut.

Bitte bleibt da dran. Wenn der Tierschutz nicht sofort was unternimmt, wendet euch an eine andere Stelle... gebt nicht auf, rettet den kleinen Kater!!!

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #9
@ Lisei:

da kann ich mich Tini nur anschliessen: bitte bleibt dran und holt ihn da irgendwie raus, notfalls "klauen" (sorry)..........

Da hat es unser Nachbarskater doch noch vergleichsweise gut, er wird jedenfalls nicht gequält............

LG
Sabine

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #10
Wie soll man denn den Kater klauen wenn er in der Wohnung ist?
Aber in diesem Falle würde ich ihn dort rausholen, ebend auch klauen, besser als das das Tier dort elendig stirbt:(

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #11
Tja, und leider gibtes auch immer wieder mal Tierstationen wo die Tiere gequält werden. Meine Kleine ist von einer Katzenstation im Ort. Die Katze ist total verstörrt und ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis sie mal einigermaßen zutraulich geworden ist. Hab sie jetzt ein Jahr und sie braucht hald noch immer eine ganze Weile aber sie hat mich lieb, dass ist ja schonmal was. Jedenfalls haben die bei der Katzestation mir erzählt, die Mutter wurde auf der Gleise gefunden und blabla damit sie das vertuschen können warum sie so verstörrt ist. Will nicht wissen was die mit ihr gemacht haben. Oder denkt ihr eine Katze kann von Natur aus total verstörrt sein? Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #12
Natürlich kann eine Katze von ihrem Naturell her ängstlich sein und dem Menschen nicht vertrauen.
Das ist oft so, wenn sie als Kitten ohne oder mit wenig Menschenkontakt aufgewachsen ist. Ihnen fehlt die Prägung auf den Menschen, das Urvertrauen, das nur entsteht wenn sie ganz von Anfang an den Menschen als einen Lebensgefährten begreifen. Katzen, die das in den ersten Wochen ihres Lebens nicht erfahren haben, vertrauen dem Menschen oft niemals wirklich ganz, sie können es einfach nicht, und das ganz ohen das sie schlechte Erfahrungen gemacht haben müssen.

Wenn sie mit ihrer Mutter gemeinsam an Bahngleisen gefuinden wurde, spricht das doch sehr dafür, das sie entweder wild aufgewachsen ist oder mit der Mutter zusammen ausgesetzt wurde, also ist ihr Verhalten wirklich nicht ungewöhnlich. Zudem ein tierheimaufenthalt immer extremer Stress ist, davon erholt sich nicht jedes Katzenseelchen binnen weniger Tage.

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #13
Ne, die Mutter war zu der Zeit schwanger mit der Kleinen, war aber keine Wildkatze, sie wurde ausgesetzt, direkt auf die Gleise :shock:
In der Katzenstation wurde sie dann geboren, müsste von dem her eigentlich ganz normal aufgewachsen sein. Meinst du sie wird mir mal richtig vertrauen können? Sie ist nämlich echt meine liebste.

• Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... Beitrag #14
Im tierheim wachsen Kitten ja leider auch mit wenig Menschenkontakt auf, schliesslich haben die Pfleger bei all den Tieren kaum Zeit, sich mit einem einzelnen zu beschäftigen.

Das ist ganz typisch und hat bestimmt nichts damit zu tun, das sie schlecht behandelt wurde.

Mit sehr viel Mühe und Geduld deinerseits, so wie du es ja auch schon tust, wirst du mit den Jahren sicher immer mehr Teile ihres Vertrauens gewinnen können, und es ist toll, so einen positiven Verlauf beobachten zu können.

Auch wenn das echte Urvertrauen fehlt, auch Katzen können "lernen", dem Menschen zu vertrauen. Das ist zwar nicht ganz das gleiche, aber auch etwas schönes :).

Thema:

Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht.......

Noch ein Esser mehr? Versteh's nicht....... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Erstkatze extrem eifersüchtig und bockig auf die Zweitkatze, viel versucht, wenig Erfolg - Was tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Zusammenführung unserer Katzen. Erstmal zur Vorstellung: Humpi (Katze, 3 – 5 Jahre geschätzt) ist...
Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten