hallo,
muss mal Dampf ablassen.......
Meine Nachbarn haben einen Kater, um den sich wirklich kaum gekümmert wird. Er darf auch im dicksten Winter nachts nicht rein, steht auch tagsüber meist vor verschlossenen Türen usw......
Also hat er natürlich unsere Katzenklappe entdeckt und nutzt die auch weidlich aus. Fressen tut er ausschliesslich bei uns (auch Rohfleisch), ist zwar sehr scheu (Bauernhofkatze), aber durchaus lieb.......
Mit einfachen Worten: er ist eigentlich unser Kater(wenn unser Caruso ihn lässt, wird leider zwischendurch immer mal wieder verhauen).
Um den Hund steht's fast genauso, der holt sich sein Fressen und seine Streicheleinheiten auch bei mir ab, folgt mir auf Schritt und Tritt........
Jetzt wollen sie sich noch eine Katze anschaffen mit der Begründung: na ja, eine weibliche Katze ist ja schmusiger und den Kater hätten ja "WIR" mehr oder weniger "abgestaubt".
Wir haben ihn am Anfang lange nicht gefüttert, weil es sehr schwierig war mit unserem Kater, aber der hat dermassen nach Liebe gebettelt. Und er ist trotzdem zum Schlafen hierhergekommen, auch ohne Fressen.
Ich weiss jetzt schon, das auch diese Katze wieder hier erscheinen wird. Wass soll ich tun? Ich kann doch nicht 2 füttern und die 3. zugucken lassen.
Aber 3 Katzen und 1 Hund? Wird mir langsam - ehrlich gesagt - auch zu teuer.........
Ich kann's echt nicht verstehen.........
Danke für's Zuhören.......
LG
Sabine