dickerchen

Diskutiere dickerchen im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Bingo udn marder, unserer Katzen 13 und 6, bingo kastriert udn amdrer nicht, nur ein problem! Im winter stopfen nette leute aus der nachbarschaft...
  • dickerchen Beitrag #1
T

Tinatierfreund

Bingo udn marder, unserer Katzen 13 und 6, bingo kastriert udn amdrer nicht, nur ein problem! Im winter stopfen nette leute aus der nachbarschaft die Miezen die noch nie in einem Haus waren und seit ihrer geburt und davor draußen gelebt haben, da können wir halt nicht aufpassen; jedenfalls tun "nette" Leutchen die katzen mit wurst, nuddeln usw. vollstopfen! wir füttern sie trotzdem den wir wissen nie: Wurden sie heute gefüttert? Wie oft, wie viel? Und nun ist es so, das kastrierte Katzen doch dazu neigen, pummelig zu werden udn mäuse fängt sie eh nicht, wie sollen wir sie dünn kriegen?

• dickerchen

Anzeige

• dickerchen Beitrag #2
Hallo Tinatierfreund,

wirklich schlank wirst du deine Tiger nur durch Diät und Bewegung bekommen.

Im Klartext heißt das: kein Freigang, dafür Diätfutter und tägliches Bewegungsprogramm durch Spiel, damit sie sich tüchtig bewegen :wink: .
Natürlich sind auch Leckerlis tabu - für eine ganze Weile zumindest. Leckerlis sind immerhin die "Schokolade" für Katzen :wink:

Liebe Grüße
Mone

• dickerchen Beitrag #3
heul! DAS SIND FREI-Katzen! Die sidn in der Wildnis geboren dun ich wills ie nichtr zwingen! Man kann doch Katzen die NOCH NIE ein haus von innen gesehen haben, einfach einsperren! Das sidn keine Schoßkätzchen mit Freigang und Katzenklappe! Die wohnen in unsrere kleinen Heuscheune udn kreigen dort streicheln udn Futter! :cry:

• dickerchen Beitrag #4
Hallo Tina,

dann wird es nur helfen diese 'netten' Leute, die Deine Katzen füttern anzusprechen, falls Du sie kennst, und zu bitten das füttern zu unterlassen. Wenn Du sie darauf hinweist, daß es den Tiere schadet werden sie es vielleicht verstehen. Auch bei wild lebenden Katzen die eigentlich nur Futtergäste sind sollte man genau wissen was und ob sie fressen, denn Appetitlosigkeit ist bei Katzen oft das erste Anzeichen für Unwohlsein oder Krankheiten.

Viele Grüße
Russian

• dickerchen Beitrag #5
Hallo Tina,

dann wird es nur helfen diese 'netten' Leute, die Deine Katzen füttern anzusprechen, falls Du sie kennst, und zu bitten das füttern zu unterlassen. Wenn Du sie darauf hinweist, daß es den Tiere schadet werden sie es vielleicht verstehen. Auch bei wild lebenden Katzen die eigentlich nur Futtergäste sind sollte man genau wissen was und ob sie fressen, denn Appetitlosigkeit ist bei Katzen oft das erste Anzeichen für Unwohlsein oder Krankheiten.

Viele Grüße
Russian

Das proböem ist, das sie manchmal morgens, manchmal mittags, manchmal abends, manchmal samstags, manchmals mittwochs kommen! Um jede uhrzeit , an jedem Tag, ich kaja nicht ständig überwachen, wer dort füttert!

• dickerchen Beitrag #6
stimmt...

mann kann nicht immer bewachen... :-?

ich kapier net wem die katzen jetzt sind
dir oder?

zeig ihnen doch ma deine "hütte" :wink:

oder weigern die sich hoch heben zu lassen?

~cat~in~PEACE~ :D

• dickerchen Beitrag #7
Sie sidn seir 15 udn marder seit 6Jahren draußen, ich sperre sie ungern ein udn ständig kontrollieren wer kommt geht auch nicht! Wie soll man solche dicker füttern!

• dickerchen Beitrag #8
Hallo Tina!

Aber du wirst doch grob wissen, wer deine Wildlinge füttert?

Liegt doch nache das es Personen aus der Nachbarschaft sind.

Da musst du halt mal mit allen in Frage kommenden reden, dann wirst du sicher herausfinden wer dies tut.

Und wenn man sich dann vernünftig unterhält über das Problem (zumal Wurst und Co. ja auch nicht die optimale Ernährung für Katzen sind), dann werdet ihr euch doch sicherlich einigen können.

Wenn es deine Katzen sind, ob nun wild oder nicht, dann ist es auch deine Aufgabe für sie zu sorgen...
Das werden die jenigen doch sicher verstehen...

Thema:

dickerchen

dickerchen - Ähnliche Themen

Verhalten älterer Katzendame ändert sich: Hallo, Ich würde gerne wissen ob hier einige User ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Meine Katze ist nun 13 Jahre alt und hat vor ein paar...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
wilde Katze?: Hallo, vor circa 2 Wochen stellte ich das erste Mal fest, das eine kleine Katze durch unseren Garten läuft, jede Nacht, nicht tagsüber. Ich...
Oben Unten