Hallöchen,
heute morgen hat sich unser kleiner Kater von einer ganz neuen Seite gezeigt. Ich habe Ihn seit März diesen Jahres, Main Coon, ca. 2 Jahre alt. Er ist sehr anhänglich und total verschmust, laut Tierarzt sehr intelligent und im clickertraining ist er auch sehr interessiert (innerhalb kürzester zeit kann er Pfötchen, Sitz, Küsschen, Hochspringen und folgt dem Stift).
Seit April wohnt mein freund bei mir. die beiden hatten zwar anfangs "rangordnungskämpfe" aber mittlerweile ist mein Kater (Puschel) sehr fixiert auf ihn - manchmal sogar mehr als auf mich.
Daher kann ich nun garnicht verstehen, als ich heute morgen einen nassen hausschuh meines Freundes im Bad vorgefunden habe (direkt neben dem Katzenklo). Puschel hat noch nie irgendwo hingemacht, sogar zum Kotzen geht er in sein Katzenklo. Allerdings könnte es sein, dass er die katze unserer Freunde im Schuh gerochen hat und deshalb reingemacht hat oder ist das eher als zeichen von Eifersucht zu sehen?
die beiden kämpfen auch sehr viel miteinander, aber das geht von beiden seiten aus.
Es ist jetzt zwar nur einmal passiert, hab ihm heute morgen auch gleich die nase reingeschupst (seitdem ist er auch sehr verschmust und weiß scheinbar genau, dass er was falsch gemacht hat) aber ich würde dem ganzen schon gerne mal nachgehen.
vielen Dank für eure Hilfe,
Silja