seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht!

Diskutiere seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Aiur: EIGENTLICH nicht - aber ein scheues Tier geht beim ersten Tropfen flitzen. Das Risiko wäre mir zu groß. LG, Irene
  • seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! Beitrag #21
@Aiur: EIGENTLICH nicht - aber ein scheues Tier geht beim ersten Tropfen flitzen. Das Risiko wäre mir zu groß.

LG, Irene

• seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! Beitrag #22
man man,...mich bringt es zum grübeln...

also augen zu und durch und wirklich next week zum Tierarzt! was muss das muss und es führt kein weg drann vorbei.

das müssen die beiden nun über sich ergehen lassen.

sie wird mir das sicher bald wieder verzeihen,...aber ER??!?!?!! oh waia...er wird mich hassen dafür ;)

ich habe 2 transportboxen,...besser ist es bestimmt, beide in eine zu verfrachten, damit sie wenigstens beieinander sind. vllt. ist es dann für beide ein wenig einfacher zu ertragen.

...**ich hab jetzt schon mitleid mit den beiden wenn ich ans einfangen denke** :roll:

• seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! Beitrag #23
@Irene
100 % scheu sind sie aber ja nicht mehr..

Hab kein Mitleid und keine Angst, je emotionsloser du an das einfangen und den Tierarzt besuch herangehst, desto mehr werden die beiden das auch tun.

• seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! Beitrag #24
Hi Oli,

Mitleid ist wirklich kein guter Berater: Du willst ihnen doch nur helfen, und das wissen sie anschliessend auch.
Vielleicht kannst Du sie in einen kleinen Raum locken (Bad geht meistens ganz gut, weil es nicht soviele Versteckmöglichkeiten gibt), damit es keine Hetzjagden gibt. Möglichst ruhig das ganze, dann klappts auch mit den Kätzchen.

Hinterher sind sie höllenfroh, wenn sie wieder bei Dir in der Wohnung sind. Meine Sunny, die ich leider zwei Mal in der Klinik lassen musste, rollt sich nach jedem Tierarzt-Besuch in der ganzen Wohnung.

Viel Glück und Mantra "Ruhe, Ruhe, Ruhe".

LG, Irene

• seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! Beitrag #25
huhu ihr!

um so mehr die nächste woche kommt um so weniger habe ich da bedenken. zumal sich der zustand,...oder sagen wir mal besser das verhhalten vom kater von tag zu tag bessert! heute (gerade jetzt in diesem moment) tollt er wie ein verrückter mit seiner schwester durch das ganze wohnzimmer. das hat er NOCH NIE gemacht. und das alles völlig unbeeindruckt von mir. vor ein paar tagen hat er sich von seiner schwester zu nichts animieren lassen. aber heute!!??!?!,....ich kanns mir nicht erklären. von einer minute auf die andere. das ist echt schon irre.

ich sage mal einfach " der Tierarzt-besuch kann kommen " :)

ich konnte die tage ein paar schnappschüsse machen von den beiden. die werde ich euch natürlich nicht vorenthalten, wo ihr euch doch so mit meinem "problemtiger" beschäftigt habt! thx nochmal dafür!

• seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! Beitrag #26
Hallo Oli,

sehr schön! Das ist der Dank für Geduld.
Ich freu mich mit Dir.

LG, Irene

Thema:

seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht!

seit 4 tagen 2 kleine mietzen. nur mit ihm stimmt was nicht! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten