Selbstgekochtest Richtig

Diskutiere Selbstgekochtest Richtig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Katzenfreunde, Unsere kleine im Bunde Sina war letzte Woche krank. Sie hat am Mittwoch fünf mal gebrochen und Durchfall. Wir sind dann am...
  • Selbstgekochtest Richtig Beitrag #1
karudo

karudo

Hey Katzenfreunde,

Unsere kleine im Bunde Sina war letzte Woche krank.
Sie hat am Mittwoch fünf mal gebrochen und Durchfall.
Wir sind dann am Donnerstag, Freitag und Samstag mit ihr zum Tierarzt wo sie Spritzen bekommen hat.
Ich sollte ihr dann Reis mit Hühnchen kochen.
Das hat sie genau wie die anderen beiden am Donnerstag bekommen ab Freitag sollte ich dann ihr normales Fressen untermischen und dann noch ein Pulver damit der Stuhlgang etwas fester wird.

Die beiden andern haben zwar immer noch ihr normales Futter bekommen aber auch von dem Selbstgekochten gefressen.

Nun geht es Sina wieder richtig gut.

Meine eigentliche Frage. Alle drei mögen das Selbstgekoche sehr gerne und ich weis auch das das alleine nicht ausreichen würde wegen dem Taurin und den Mineralien.
Wenn ich aber trotzdem ab und an für die drei reis mit Hun kochne möchte gibt es da eine Pulvermischung die ich unterrühren kann damit sie genügen Mineralstoffe und Taurin bekommen.

Oder müsste ich das selber Mischen.
Bzw wenn ich sagen wir mal einmal in der Woche eine Mahlzeit austauschen würde müsste ich dann auch was untermischen??

Oder sollte man das wirklich nur als Schonkost einsetzen wenn die Miezen krank sind.
Was ich so schnell nicht mehr hoffen will.

Vorab vielen Dank

• Selbstgekochtest Richtig Beitrag #2
Hallo,

also wenn es Ihnen geschmeckt hat, denke ich nicht, dass Du, wenn Du es nur ab und an machst irgendwas zufüttern musst. Du kannst einem Tiger ja bis zu 20% des Tagesbedarfs an Rohfleisch füttern, ohne das Mangelerscheinungen auftreten und da fehlt ja auch alles an Zusatzstoffen.

Mangelerscheinungen treten ja nicht sofort auf, nur wenn mal was fehlt in der Nahrung. Ich überlebe es z.B. recht gut, dass ich 5 - 6 mal pro Jahr bei Mc Würg esse :lol:

Will sagen: Wenn z.B. bei uns Schlachttag ist und ich 15 - 20 kg Rindfleisch bekomme (kommt 2 - 3 mal pro Jahr vor), gibt es halt mal einen oder 2 Tage fast nur Rohfleisch und dann erst wieder gewohnte Kost und bis jetzt konnte ich keinerlei Mangel erkennen...

Liebe Grüße,

Claus

• Selbstgekochtest Richtig Beitrag #3
Vielen Dank Claus,

Dann werden sie ab jetzt ab und an auch mal Hühnchen mit Reis bekommen.

Mit dem Rohfleisch will ich noch etwas warten.

Denke gerade jetzt wo Sina Probleme mit dem Magen hatte sollte ich mit dieser Zufütterung nohc etwas warten.
Ist ja auch irgendwo wieder etwas anderes.

Thema:

Selbstgekochtest Richtig

Selbstgekochtest Richtig - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ärzte ratlos - hoffen auf Hinweise von euch: Ihr Lieben, wir suchen nach jedem Stroh Halm. Unser Arktur (6 Monate) ist seit 2 Wochen sehr krank und die Ärzte haben keine Idee, was es sein...
Miezi - gekämpft und doch verloren: Am 22.05.18 um 10:15 Uhr hat Miezi, die Katze meines Bekannten, im Alter von 16 Jahren ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten...
Oben Unten