Unser Wegbegleiter ist nicht mehr....

Diskutiere Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich will euch von unserem Kater Miekesch erzählen, er war 12 Jahre alt und ist am Sonntag den 06.08.2006 an einer Vergiftung durch das...
  • Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... Beitrag #1
M

Miekesch

Hallo,
ich will euch von unserem Kater Miekesch erzählen, er war 12 Jahre alt und ist am Sonntag den 06.08.2006 an einer Vergiftung durch das Rattengift E605 qualvoll gestorben. Wir sind nur noch traurig, keiner von uns beiden will nach Hause weil alles an ihn erinnert.
Wir sind 1994 in unser Haus eingezogen und uns war sofort klar wir brauchen einen Zeitgenossen, ich bin dann ins Tierheim gefahren und habe dort eine kleines krankes schwarz-weißes Kätzchen gefunden, mein erster Eindruck war: Das ist Kater Miekesch! Und so war es dann auch, wir haben in hochgepäppelt und er hat es und all die Jahre gedankt, jeden Tag, er hatte einen wundervollen großen Garten eine schöne Wiese zum Mäuse jagen......und nun musste er uns verlassen auf so eine schlimme Art und Weise.....es wird noch lange lange dauern bis der große Schmerz vergeht, aber ich denke mir dann auch dass er 12 wundervolle Jahre hatte bei uns, möge es ihm auf der Regenbogenseite gut gehen und wir werden uns dort wieder sehen.
Ich bin sehr froh über diese Seite, sie tut gut und auch weh wenn man die anderen Schicksale liest, es tut auch gut zu wissen dass es da noch andere Menschen gibt die genauso trauern wie wir.................
Eure Manuela

• Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... Beitrag #2
Liebe Manuela,

Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt. Es ist schlimm wenn mein seine geliebte Maus verliert besonders wenn es auf so tragische weise geschieht wie bei euch.

Sie wird immer in eurem Herzen weiterleben.

• Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... Beitrag #3
Hallo Manuela,

es tut mir sehr leid um Mikesch, er war ein ganz besonderer für euch, wird es immer bleiben, von da wo er jetzt ist wird er auf euch herabschauen und auf euch aufpassen, und eines Tages, werdet ihr wieder mit ihm vereint sein...

Fühlt euch mal lieb gedrückt,

Claus

• Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... Beitrag #4
Hallo Claus und Karen,

vielen lieben Dank für eure Worte, wisst ihr hier in diesem Forum da geht es ein bisschen, weil ich weiß wie sehr hier unsere Wegbegleiter vermisst werden jeder Einzelne.
Ich habe ja noch eine Katze die Gina, die ist jetzt 6 Jahre alt und die vermisst ihn auch sehr, obwohl sich beide nicht so geliebt haben, so vermisst sie ihren "großen" Bruder doch. Miekesch war eben Miekesch ein langjähriger Freund, der uns durch so manche Tiefs (erfolglose Kinderwunschbehandlung) hingweggeholfen hat, deshalb ist es halt so besonders schlimm für uns.....
Danke nochmal für eure Anteilnahme.......und auch ich bin mir sicher dass wir ihn eines Tages wieder sehen....
LG
Manu

• Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... Beitrag #5
Liebe Manuela!

Auch von meiner Seite ganz herzliches Beileid. Dass du deine Katze auf so tragische und qualvolle Weise verlieren musstest, tut gleich dopplet weh.
Ich kann so sehr nachvollziehen, wie du dich fühlst. Nach meinem Umzug habe ich meiner Samtpfote Freigagng gewährt und keine vier Wochen später wurde sie im Alter von fast fünf Jahren überfahren. Es war so schrecklich für mich. Ich vermisse meine kleine immernoch und komme nicht darüber hinweg. Der 2. Juli wird für mich immer ein schrecklicher Tag sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen bei deiner Trauer. Möge es deiner Katze auf der anderen Seite des Regebogens gut ergehen.

Liebe Grüße, Melanie

• Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... Beitrag #6
Wir haben im Laufe der Jahre auch zwei Katzen verloren:
Gizmo, eine kleine Siam-Katze, die einen angeborenen Nierenschaden hatte, der sich leider nicht beheben liess.
Mutzi, die wir mit 14 Jahren aus dem Tierheim geholt haben (2 Wochen länger und sie wäre dort gestorben, sagte unser Tierarzt) und die bei uns noch wunderschöne 2 1/2 Jahre hatte.

Doch für beide haben wir immer gleich ein neues "Kind" adoptiert, damit es bei uns nicht einsam wird.
Vergessen haben wir aber beide bis heute nicht (und werden das auch nicht in Zukunft).
Vielleicht findet sich bei dir ja auch ein neues Heim für eine der vielen Katzen, die auch ein schönes Zuhause suchen...dann ist deine Katze auch nicht allein...

Thema:

Unser Wegbegleiter ist nicht mehr....

Unser Wegbegleiter ist nicht mehr.... - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten