• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brechen

Diskutiere Brechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; habe eine kleine hauskatze blacky.sie ist 9 jahre alt schwarz und ziemlich klein und zierlich und nicht sterilisiert.und sie ist eine reine...
  • Brechen Beitrag #1
J

Jenny

habe eine kleine hauskatze blacky.sie ist 9 jahre alt schwarz und
ziemlich klein und zierlich und nicht sterilisiert.und sie ist eine
reine wohnungskatze. und wir haben auch keine weiteren katzen. bis
dienstag war mit der katze auch alles in ordnung. dann plötzlich erbrach
sie sich jedes mal wenn sie etwas gefressen hatte. danach erbrach sie
auch jedesmal wenn sie nicht fraß. so alle 4 stunden. es kam nur noch
schlein und schaum. wir waren daraufhin mit der katze beim tierarzt . man hat der katze den zahnstein entfernt und danach die oberen backenzähne gezogen da die
zähne ziemlich kaputt waren und auch alles vereitert war. sie hat dann
noch drei infusionen bekommen . antibiotika , nahrung und ein mittel das
sie sich nicht mehr erbricht. außerdem hat man ihr noch blut abgenommen.
die werte sind wohl alle soweit in ordnung bis auf die weißen
blutkörperchen die sind wohl zu wenig. was bedeutet das? die narkose die
sie bekommen hatte dauerte ca. 7 stunden bis die katze sehr langsam zu
sich kam und auch noch am nächsten tag nicht richtig fit war. die katze
hatte dann auch hunger und wir haben ihr ein wenig zu fressen gegeben .
sie hat auch mit genuss gefressen aber nach 10 minuten kam alles wieder
raus. so nun sind seit dem tierarzt 3 tage vergangen und wir haben
immernoch die gleiche situation. katze ist soweit wohlauf fühlt sich
eigentlich wohl spielt und hat auch hunger aber jedesmal wenn wir ihr
etwas geben dann kommt es nach 10 minuten wieder raus. was sollen wir
tun? sie trotzdem füttern oder nicht. sie hat keinen stuhlgang. kann es auch sein das sie vergeblich versucht seit 5 tagen ein haarballen loszuwerden. sie will nähmlich andauernd an die zimmerpflanzen. wir haben kein katzengrass.
wir wissen nicht mehr was wir tun sollen..

• Brechen

Anzeige

• Brechen Beitrag #2
Hallo Jenny,

wenn die Katze kaum frißt, und alles wieder erbricht dürfte das der Grund sein, daß sie auch keinen Stuhlgang hat, es ist ja nichts im Magen.
Ich würde aber raten sie nochmals dem Tierarzt vorzustellen und evtl. einen Ultraschall des Magen/Darmtrakts machen zu lassen.
Achte vor allem darauf, daß sie ausreichend trinkt, Flüssigkeitsmangel ist gefährlich.

Viele Grüße und hoffentlich gute Besserung
Russian

Thema:

Brechen

Brechen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten