Hallo du Sternchen,
da sie eigentlich noch bei ihrer Mutter sein sollten, um dort Sozialverhalten zu lernen, ist esfür mich sehr verständlich, dass sie die Krallen nicht einziehen. (Beim Toben vergißt man sowas aber auch einfach mal) Es kann durchaus sein, dass sie Verhaltensstörungen entwickeln, weil sie zu früh von Mutti weg sind.
Wenn die Wasserspritze nicht hilft, üssensie ein deutliches Nein lernen. Bei meinem Neuzugang hat es ganz gut geklappt, als ich am ersten oder zweiten Tag einen benutzten, aber leeren Teller von mir auf den Boden stellte. Der Kleine gleich hin. Ich hab deutlich nein gesagt und ihn angepustet direkt danach. Er guckte mich verwirrt an und ging ein Stück zurück. Dann wieder drauf zu. Gleiches Spiel nochmal. Das haben wir solange gemacht bis er gegangen ist. Seit dem scheint er nein zu verstehen.

(Er ist zwölf Wochen alt) Auf zu erwartende Rückschläge bin ich eingestellt

ansonsten werfe ich auch gern mal mit einem Kissen(klein und weich),wenn sie wirklich der Meiunung sind, sie müssen mein Nein ignorieren. In de allermeisten Fällen reicht es, wenn ich das Kissen in die Hand nehme. (Geworfen habe ich bisher vielleichtdrei oder vier Mal

)
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man einer Katze etwa 2 - 3 Tausend! Mal etwas sagen muß, bis sie es wohl gelernt hat.
Mehr kann ich dir auch niucht raten.
Lieben Gruß Mia