2 Katzen und 2 Katzenklos????????
Diskutiere 2 Katzen und 2 Katzenklos???????? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, :)
habe vor mir nächsten Monat 2 Kätzchen zuholen und nun wollt ich wissen, ob es ratsam wäre 2 Katzenklos anzuschaffen oder reicht ein...
-
-
2 Katzen und 2 Katzenklos???????? Beitrag #1
huhu,
habe vor mir nächsten Monat 2 Kätzchen zuholen und nun wollt ich wissen, ob es ratsam wäre 2 Katzenklos anzuschaffen oder reicht ein vollkommen aus?
Hatte früher nur eine Katze und das prob. daher nicht
Über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal
-
-
-
2 Katzen und 2 Katzenklos???????? Beitrag #2
Hi,
also ich würde Dir zu zwei klos raten. Natürlich geht es meistens auch mit einem, aber ich empfinde es als komfortabler mit zweien. Selbst wenn man mal vergisst es sauberzumachen, oder einfach mal einen Tag lang nicht dazu kommt, riecht es nicht und ist nich gleich so vollge.... bei das bei einem Kaklo und zwei Katzen der fall ist.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
2 Katzen und 2 Katzenklos???????? Beitrag #3
Meine beiden Alten haben fast 10 Jahre lang nur ein Klo gehabt, da ich keinen Platz für ein zweites hatte. Es gab keine Probleme. Auch nachdem ich ein zweites Klo besorgt hatte, wurde das eine lieber besucht, das zweite war meistens sauber.
Inzwischen teilen sich 3 Katzen die zwei Klos, wobei das (für mich) schönere Klo immer noch nur selten besucht wird.
-
-
2 Katzen und 2 Katzenklos???????? Beitrag #4
Hallöchen,
mit der Zweitkatze habe ich auch ein zweites Klo aufgestellt, damit keine Eifersucht aufkommt. Aber da sie beide die Klos benutzten, habe ich eins wieder weggenommen. Ich mache es aber morgens uns abends sauber, damit keine Geruch entsteht.
Ich würde sagen, erstmal mit zwei Klos versuchen und danach entscheiden die Katzen selbst, wie sie es machen wollen.
bis denne
-
-
2 Katzen und 2 Katzenklos???????? Beitrag #5
Wir haben auch keinen Platz für ein zweites Klo und ich bin echt froh, dass es trotz Neuzugang und dem dadurch entstandenen Stress keine Probleme mit dem Klo gab.
Aber an sich würde ich als Regel sagen: Anzahl der Klos = Anzahl der Katzen + 1.

Aber wie gesagt - nicht jeder hat den Platz und wenn man oft genug saubermacht, dann geht's.
Unser neuer Kater zB, der hinterlässt so einen starken Geruch... wenn man das länger als fünf Minuten im Klo lässt, fallen allen in der Wohnung die Nasen ab

-
-
2 Katzen und 2 Katzenklos???????? Beitrag #6
würde auch erstmal 2 klos nehmen und gucken wie sich das ganze entwickelt.
wir haben auch erst ein bissel experimentiert bis wir feststellen mussten, d. 2 klos besser sind. unsere benutzen zwar zusammen beide klos, aber auf dem einen wird das große und auf dem anderen das kleine geschäft gemacht. als wir dann eins wech genommen haben, weil ja beide auf beiden waren, hat sammy aus protest erstmal auf handtücher gepieselt.
Thema: