Norwegische Waldkatze

Diskutiere Norwegische Waldkatze im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich hab mich bei einem Freund in die Rasse verliebt. Da ich mich aber bevor so ein Tier kaufe über die Haltung und die Verträglichkeit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Norwegische Waldkatze Beitrag #1
S

susi

Ich hab mich bei einem Freund in die Rasse verliebt. Da ich mich aber bevor so ein Tier kaufe über die Haltung und die Verträglichkeit meiner Familie zu der Katze informieren möchte suche ich nen Züchter in oder um Hannover herum.

Mfg Susi

• Norwegische Waldkatze Beitrag #2
Hallo susi,

versuch es mal unter google und tipp dort mal norwegische katze und züchter in hannover ein. Oder geh mal unter , dort stehen auch züchter drin. Viel Glück bei deiner Suche.

gruss

tigerlily

• Norwegische Waldkatze Beitrag #3
Hallo Susi,

ich kenne jemanden der Norwegische Waldkatzen gezüchtet hat. Diese Züchterin hat ihre Jungen nur an Personen mit gesichertem Freilauf oder riesigen Wohnungen verkauft, weil diese Rasse sehr ursprünglich ist und einen unglaublichen Bewegungsdrang hat. Für Menschen die das nicht bieten konnten, hat sie immer Maine Coon empfohlen – sieht ähnlich aus. Mal sehen, ob hier jemand anderer Meinung ist.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #4
Hallo Snoopy,

ich denke zwar auch, daß eine Maine Coon weniger Bewegungsdrang als eine Norwegische Waldkatze hat. Aber da wird es genauso schwierig, einen Züchter zu finden, der in ungesicherten Freilauf verkauft. :wink:
Kein seriöser Züchter macht sich die Mühe, Kitten auszuziehen und ihnen alles nötige Rüstwerk für Leben zu geben, um sie dann in eine ungewisse Zukunft zu entlassen ... :eek:

So ganz ähnlich sehen sich diese beiden Rassen nicht, aber für den Laien sind sie sicher schwer auseinander zu halten. Gleiches gilt für die Sibirer.

Gruß, Inge

• Norwegische Waldkatze Beitrag #5
Hallo Inge,

deshalb wurde dort auch nur in gesicherten Freilauf verkauft. Die Züchterin war einfach dagegen, dass eine Waldkatze auf kleinem Raum gehalten wird.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #6
Hallo Snoopy,

wobei "kleiner Raum" ist schwierig zu interpretieren ist. Auch eine relativ kleine Wohnung könnte so gestaltet werden, daß die Katze quasi mehrere Ebenen und somit mehr "Wohnfläche" hat als ihr Mensch. Da kommt es sehr darauf an, was für Möglichkeiten man hat, seine Wohnung zu gestalten. :wink:

Gruß, Inge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten