Hey ihr!
Einer meiner Kater hat mir heute morgen nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich bin aufgewacht und da saß klein Quincy mit einem angeschwollenen Hals! Unterm Kinn hatte er eine Beule, die etwa die Größe eines Ü-Ei's hatte. Der arme kleine Quinc'...
Ich war total in Panik. Erste Vermutung war ein Insektenstich.
Allerdings schien die Beule ihm keine Schmerzen zu bereiten. Er hat "bloß" etwas dran rumgekratzt, weil ihn die Schwellung ansich gestört hat.
Hab die ganze Zeit gedacht "Hoffentlich schwillt das nicht noch weiter, sonst erstickt mein kleiner noch"!! (auch wenn's dafür keine Anzeichen gab... er wollte sogar spielen...)
Auf dem Weg zum
Tierarzt hat Quincy die Beule aufgekratzt und Flüssigkeit und etwas Blut kamen raus. Nach kurzer Zeit war die Beule dann ganz weg.
Der Tierarzt konnte dann auch sofort feststellen, dass es ein Biss-Abszess war. Tommy muss ihn wohl bei einer Rangelei aus Versehen mit einem Zahn zu fest erwischt haben, der kleine Racker.
War ein richtiges Löchlein unter'm Kinn
Jedenfalls nach kurzer Behandlung ist nun wieder alles gut und im Normalfall, müsste die Sache erledigt sein, meint der
Tierarzt.
Also drückt mir die Daumen, dass sich die Wunde nicht entzündet.
Ich soll Kamillentee drauf tupfen.