Das Premiere Excellent aus dem Fressnapf ist das gleiche wie Extreme Classic, kostet auch das gleiche, ist nur anders verpackt (12 kg Sack für 10 €).
Ich habe an Futterkosten:
Bei 50 / 50 Nassfutter /Trockenfutter Fütterung für 2 Katzen:
6 € für Trockenfutter:
Felidae Trockenfutter, 9 kg Vorratspack kostet 38,00€, benötigte Tagesmenge für eine 4 kg Katze 45 g (entspr. 19 ct), in meinem Fall also die Hälfte, macht 10 ct pro Tag pro Katze
18,00 € für Nassfutter:
Iams 400g Dosen, kosten pro Stück 1,65 €, Tagesmenge für eine 4 kg Katze 150 g (entspr. ca. 60 ct), in meinem Fall also die Hälfte, macht 30 ct pro Tag pro Katze.
-------------------------------------
Insgesamt habe ich also 24 € Futterkosten :!: im Monat für meine beiden Fellnasen.
Früher (als ich noch in der Ausbildung war) habe ich zum Felidae Trockenfutter Aldi-Nassfutter (Shah / Lux, bitte NUR diese Sorten vom Aldi) gekauft, damit war ich sogar noch günstiger dran.
Daher würde ich dir ebenfalls unbedingt zu 2 Kitten raten - ein Kitten allein langweilt sich schnell oder macht Blödsinn. Ein Mensch kann den tierischen Spielgefährten nie ersetzen, beim Raufen, Jagen und gegenseitigen putzen - leuchtet ein, oder?