Wiviel darf mein Kätzchen fressen!!

Diskutiere Wiviel darf mein Kätzchen fressen!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Ich habe da mal eine mehr oder weniger dumme Frage! Mein Freund und ich haben uns vor ca. vier Wochen einen kleinen Kater...
  • Wiviel darf mein Kätzchen fressen!! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine mehr oder weniger dumme Frage!
Mein Freund und ich haben uns vor ca. vier Wochen einen kleinen Kater zugelegt, der jetzt etwa 12 bis 13 Wochen alt sein muss! Der kleine ist wirklich putz munter...hat vom ersten Tag an gefressen und das Katzenklo hat er auch gefunden!
Meine Frage ist nun wieviel der kleine fressen darf? In einem Buch habe ich mal gelesen das er in dem alter ungefähr 230 gramm pro tag bekommen sollte und das auf fünf mahlzeiten verteilt....natürlich ist das denke ich nur geschätzt....aber der kleine würde jetzt schon eine 400 g Dose am Tag verputzen!
Mein Kater Moritz (der leider verstorben ist) hat so eine Dose mit seinen elf Jahren verputzt! Ich denke einfach das 400 gramm für so einen kleinen Kerl viel zu viel sind!!! Ich habe zwar jahrelang katzen gehabt aber noch nie ein kleines und da möchte man dann nun erst recht alles richtig machen!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Schon mal danke im voraus!
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen......

• Wiviel darf mein Kätzchen fressen!! Beitrag #2
Hallo!

Kleine Katzen dürfen, bis sie ca. 1 Jahr alt sind, soviel essen wie sie wollen, da sie ja noch im Wachstum sind. Keine Angst vor Speck, der geht wieder weg! ;)
Am besten ist ein hochwertiges Nassfutter (schmöker dich hier mal durch dafür), einfach mehrere Portionen über den Tag verteilt.

Grüße, Wibi

Thema:

Wiviel darf mein Kätzchen fressen!!

Wiviel darf mein Kätzchen fressen!! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten