Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer

Diskutiere Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin gerade neu hier und weiß nicht ob das was ich schreibe hier richtig ist :oops: ich wollte nämlich von dem nächtlichen Erlebniss...
  • Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer Beitrag #1
C

Cerise

Hallo,
Ich bin gerade neu hier und weiß nicht ob das was ich schreibe hier richtig ist :oops:

ich wollte nämlich von dem nächtlichen Erlebniss mit meinen zwei Katzen und einer Maus im Wohnzimmer erzählen. Also ich habe zwei Katzen : Mickesch und Findus. Und Mickesch hatte mal wieder eine Maus gefangen. Ich habe immer ein so großes Mitleid mit den Mäusen das ich so weit die Mäuse noch leben, sie immer versuche zu retten. So war das halt auch gestern Abend. Mickesch stand vor der Terassentür mit einer Maus im Maul die aber noch lebte. Ich bin natürlich sofort hin, Terassentür aufgerissen um die Maus zu retten. Ich mache also die Tür auf und halte Mickesch zurück das er nicht ins Haus kommt. Was macht aber der? Der lässt die Maus los und die läuft natürlich direkt ins Haus. Ich habe ja normal kein Problem mit Mäusen aber solche müssen ja nun wirklich nicht im Haus sein. Ich dachte dann: " okay holst du Mickesch rein so das er die Maus jagt und du nimmst sie ihm dann weg. Das Problem war nur das Mickesch, solbald er das Haus betrat das Interesse an der Maus verlor. Und die Maus in heller Panik war dann natürlich auch weg. Dann saßen ich da und versuchte die Maus zu finden. Ich fing dann an die Schränke von der Wand zurücken, sowie die Sofas und suchte die Heizungen ab. Das Probelm bei unserer Heizung ist nur das sie mehr in der Wand drinne ist und dazu noch total schwarz. Die Wand dahinter nur leider auch, also sah man da wirklich nichts. Ich bin dann mit einen Kochlöffel durch gegangen durch jede Rille hab aber nichts gefunden. Ich war bereits echt am verzweifeln. Inzwischen war auch Findus eingetroffen nur der merkte von der Maus natürlich auch nichts. Mickesch lag schlafend auf der Fensterbank und bekam garnichts mehr mit. Ich versuchte also Ruhe zu bewahren und überlegte was ich machen könnte es war nämlich bereits 1 uhr morgens. Ich sagte mir also, schläfst du halt im Wohnzimmer und dann kriegst du vielleicht mit wenn du Maus rauskommt und die Katzen sie dann vielleicht Jagen. :idea:

Ich war schon fast eingeschlafen da hörte ich auch einmal etwas,was aus der schwarzen Heizung kam. Ich war sofort wieder Hellwach und dann sah ich die Maus. Sie saß jetzt auf dem Parkett. Ich sprang auf und lief hin. War wohl ne nicht so gute Idee, weil die Maus war sofort wieder weg und ich hatte auch nicht gesehen wo sie hin war. ich suchte dann noch mal die Heizung ab und fand nichts. Meine beiden Katzen schliefen natürlich. Wenn man den jagdinstinkt braucht ist er natürlich nicht da :roll: Ich also wieder zurück aufs Sofa um weiter zu warten. Ich wusste nicht was die Maus jetzt machen würde aber ich hoffte darauf das sie noch einmal raus kam. Und das tat sie dann tatsächlich auch. Es war jetzt schon viertel vor 2. Und da bemerkte sie Findus vor mir, den er sprang auf einmal auf und lief zur Heizung. Und dann sah ich sie auch. Wenn auch nur kurz. Findus half mir dann aber wirklich sehr. Während ich nicht wusste wo die Maus war, hatte Findus sofort den richtigen Riecher und ging genau zur richtigen Stelle. Ich weiß nicht wie lange ich versucht habe die Maus aus der Heizung zu bekommen aber um halb 3 hatte ich es geschafft und brachte die Maus raus. Meine güte war ich erleichtert als ich die Maus raus brachte und danach beruhigt in mein Bett fallen konnte, ohne die Vorstellung das irgendwo eine Maus hockt.

naja das war es schon ;)

Liebe grüße ( auch von meinen beiden schatzis)

Cerise

• Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer

Anzeige

• Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer Beitrag #2
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Tja, so ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon. Nur das ich, wenn die Maus sowohl mir, als auch den Tigern entwischt, den Dingen einfach den Lauf lasse. Entweder die Maus lässt sich zu vernünftigen Zeiten von mir fangen, oder ich vertraue darauf, dass sie früher oder später von den Tigern erwischt wird, dann hat sie Pech gehabt...

Liebe Grüße,

Claus

• Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer Beitrag #3
hehe, genau das selbe Problem hatte ich gestern auch fast gehabt. Konnte Arnie mit der lebenden Maus noch draussen halten. Ich konnte ihn diesmal auch nicht reinlocken mit Leckerli, die er immer bekommt, wenn er die Maus am Leben lässt. Sie saß schon an der Hintertür und wäre fast reingehüpft. Diese Tierchen sind wirklich ungeheuer flitze-schnell. Ich hab ihn dann lieber draussen gelassen. Mir hat die Maus auch leidgetan. Aber diesmal konnte ich ihr leider nicht helfen.

• Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer Beitrag #4
hallo,
ich habe das auch vor kurzem erlebt..... morgens guckte mich unter der Eckbank eine kleine "Ratte" an......... na, da hab ich dann doch Angst vor......
Der Kater hatte sie aber wohl schon nachts mit reingebracht......... komischerweise interessierte ihn das Tier gar nicht mehr, der "Feigling" verzog sich in den Keller und wir konnten jagen. Da wir nur Türbögen in der unteren Etage haben, ist das nicht ganz so einfach. Wir haben die dann mit einem Teichkäscher gefangen und rausgetragen. Kaum aus der Tür, sprang sie raus und weg war sie.......
Andere Tiere bekomme ich nur als Puzzle vor die Kühlschranktür gelegt, aber an die Ratte hat sich der Kater auch wohl nicht rangetraut, irgendwie komisch.........

LG
Sabine

Thema:

Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer

Nächtliche Mäusejagd im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten