• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater übergibt sich mehrfach

Diskutiere Kater übergibt sich mehrfach im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Kater 9 Jahre-Hauskatze und Stubentiger übergibt sich seit längeren mehrfach am Tag :cry...
  • Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #1
H

heisasniko

Hallo ihr lieben

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Kater 9 Jahre-Hauskatze und Stubentiger übergibt sich seit längeren mehrfach am Tag :cry:
Wir waren auch schon beim Tierarzt hat Blut abgenommen und raus kam das die Leberwerte und Entzündungswerte zu hoch sind :cry:
Er hat nun schon mehr wie 10 Spritzen bekommen und ich weis nicht was ich machen soll.
Das Futter habe ich auch schon gewechselt auf Senioren Futter von Wiskas und Iams Trockenfutter.
Hat mir der Tierarzt empfohlen.
Dann wurde es für ca 4 Wochen besser doch seit dem Wochenende übergibt er sich wieder :cry:
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen habt ihr irgendwelche tipps was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße Heisasniko :D

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #2
Hallo Heisasniko,

von Whiskas wird doch nicht umsonst Whiskotz genannt, oder?
Sind denn die Leberwerte noch mal kontrolliert worden? Woher sollte denn die Entzündung kommen und was hat der Tierarzt gespritzt?
Kein Diätfutter?
Sind die Schilddrüsenwerte mit angefordert worden?

Geh auf jeden Fall wieder zum Tierarzt und lass das kontrollieren.

LG, Irene

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #3
Hallo Heisasniko,

von Whiskas wird doch nicht umsonst Whiskotz genannt, oder?
Sind denn die Leberwerte noch mal kontrolliert worden? Woher sollte denn die Entzündung kommen und was hat der Tierarzt gespritzt?
Kein Diätfutter?
Sind die Schilddrüsenwerte mit angefordert worden?

Geh auf jeden Fall wieder zum Tierarzt und lass das kontrollieren.

LG, Irene

Hallo Irene
Die Schilddrüsen Werte wurde glaube ich nicht untersucht. Er hat auch schon Felix probiert und davon auch gebrochen :cry:
Diätfutter bekommt er nicht!
Werde für morgen wieder ein Termin machen.
Hoffe das es bald besser wird.

Liebe Grüße Heisasniko :lol:

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #4
Wenn die Ursache gefunden wird, gehts auch wieder aufwärts. Schlechte Leberwerte sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und gehen mit schlechten Schilddrüsenwerten oft Hand in Hand.

Gib ihm lieber erstmal entlastendes Futter - dünste ihm ein bißchen Hühnchen mit Reis (ohne Salz und Gewürze) oder besorge Dir entsprechendes Diätfutter. Das Trockenfutter würde ich ganz weglassen.

Viel Glück und Erfolg.

Irene

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #5
Wenn die Ursache gefunden wird, gehts auch wieder aufwärts. Schlechte Leberwerte sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und gehen mit schlechten Schilddrüsenwerten oft Hand in Hand.

Gib ihm lieber erstmal entlastendes Futter - dünste ihm ein bißchen Hühnchen mit Reis (ohne Salz und Gewürze) oder besorge Dir entsprechendes Diätfutter. Das Trockenfutter würde ich ganz weglassen.

Viel Glück und Erfolg.

Irene

Das Problem ist nur er frist am liebesten Trockenfutter!
Habe für morgen 10.30 einen Termin beim Tierarzt ausgemacht und werde sie mal nach den Schilddrüsenwerten fragen.
Werde dann berichten was sie dazu sagt und was gemacht worden ist.

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #6
War heute mit meinem Kater beim Tierarzt sie hat ihm wieder mal eine Spritze gegeben :cry:
Die Schilddrüsenwerte hat sie nicht untersucht, bei veränderungen würde sich auch sein wesen verändern, er würde meist schlecht gelaund sein und oft schlafen und das ist nicht der fall

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #7
Hallo Haisasniko,

ICH würde mir einen anderen Tierarzt suchen ...

Gruß, Irene

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #8
Da kann ich michb Irene nur anschließen - die Gesundheit des Tieres geht vor. Such dir einen anderen Tierarzt und bestehe auf die Untersuchung.

• Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #9
tolle TÄ, sorry, aber wenn die katze ihr verhalten schon merklich ändert ist oft vieles schon zu spät...

sollte sie eigentlich wissen.

dir da geld für ne spritze "ins blaue hinein" abzuknöpfen ohne ihn gründlich zu untersuchen (und da wäre das geld besser angelegt...) finde ich kackendreist :evil:

zu dem kochvorschlag von irene (dem ich mich mal wieder anschließe :wink: ) kann ich dir noch ein nassfutter für sensible mägen empfehlen: integra sensitive. gibt es in drei sorten und besteht nur aus einer eiweißquelle. gibts im fressnapf.

kriegt er katzengras oder malzpaste?

kann das kotzen von einem fellknäuel im magen herrühren?

was kotzt er denn? schleim oder essensreste / haare?

bitte wechsle den Tierarzt... am besten, du rufst mal ein paar TAs an und fragst, ob sie untersuchen würden. und dann bitte gleich auf!

ständige kotzerei dehydriert die mieze.

sollte er weder das gekochte noch das sensiblenfutter anrühren, bitte gib wasser über sein Trockenfutter.

Thema:

Kater übergibt sich mehrfach

Kater übergibt sich mehrfach - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten