Kater übergibt sich mehrfach
Diskutiere Kater übergibt sich mehrfach im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Kater 9 Jahre-Hauskatze und Stubentiger übergibt sich seit längeren mehrfach am Tag :cry...
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #1
Hallo ihr lieben
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Kater 9 Jahre-Hauskatze und Stubentiger übergibt sich seit längeren mehrfach am Tag
Wir waren auch schon beim
Tierarzt hat Blut abgenommen und raus kam das die Leberwerte und Entzündungswerte zu hoch sind
Er hat nun schon mehr wie 10 Spritzen bekommen und ich weis nicht was ich machen soll.
Das Futter habe ich auch schon gewechselt auf Senioren Futter von Wiskas und Iams Trockenfutter.
Hat mir der
Tierarzt empfohlen.
Dann wurde es für ca 4 Wochen besser doch seit dem Wochenende übergibt er sich wieder
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen habt ihr irgendwelche tipps was ich noch machen könnte?
Liebe Grüße Heisasniko

-
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #2
Hallo Heisasniko,
von Whiskas wird doch nicht umsonst Whiskotz genannt, oder?
Sind denn die Leberwerte noch mal kontrolliert worden? Woher sollte denn die Entzündung kommen und was hat der Tierarzt gespritzt?
Kein Diätfutter?
Sind die Schilddrüsenwerte mit angefordert worden?
Geh auf jeden Fall wieder zum Tierarzt und lass das kontrollieren.
LG, Irene
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #3
Hallo Heisasniko,
von Whiskas wird doch nicht umsonst Whiskotz genannt, oder?
Sind denn die Leberwerte noch mal kontrolliert worden? Woher sollte denn die Entzündung kommen und was hat der Tierarzt gespritzt?
Kein Diätfutter?
Sind die Schilddrüsenwerte mit angefordert worden?
Geh auf jeden Fall wieder zum Tierarzt und lass das kontrollieren.
LG, Irene
Hallo Irene
Die Schilddrüsen Werte wurde glaube ich nicht untersucht. Er hat auch schon Felix probiert und davon auch gebrochen
Diätfutter bekommt er nicht!
Werde für morgen wieder ein Termin machen.
Hoffe das es bald besser wird.
Liebe Grüße Heisasniko :lol:
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #4
Wenn die Ursache gefunden wird, gehts auch wieder aufwärts. Schlechte Leberwerte sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und gehen mit schlechten Schilddrüsenwerten oft Hand in Hand.
Gib ihm lieber erstmal entlastendes Futter - dünste ihm ein bißchen Hühnchen mit Reis (ohne Salz und Gewürze) oder besorge Dir entsprechendes Diätfutter. Das Trockenfutter würde ich ganz weglassen.
Viel Glück und Erfolg.
Irene
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #5
Wenn die Ursache gefunden wird, gehts auch wieder aufwärts. Schlechte Leberwerte sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und gehen mit schlechten Schilddrüsenwerten oft Hand in Hand.
Gib ihm lieber erstmal entlastendes Futter - dünste ihm ein bißchen Hühnchen mit Reis (ohne Salz und Gewürze) oder besorge Dir entsprechendes Diätfutter. Das Trockenfutter würde ich ganz weglassen.
Viel Glück und Erfolg.
Irene
Das Problem ist nur er frist am liebesten Trockenfutter!
Habe für morgen 10.30 einen Termin beim
Tierarzt ausgemacht und werde sie mal nach den Schilddrüsenwerten fragen.
Werde dann berichten was sie dazu sagt und was gemacht worden ist.
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #6
War heute mit meinem Kater beim
Tierarzt sie hat ihm wieder mal eine Spritze gegeben
Die Schilddrüsenwerte hat sie nicht untersucht, bei veränderungen würde sich auch sein wesen verändern, er würde meist schlecht gelaund sein und oft schlafen und das ist nicht der fall
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #7
Hallo Haisasniko,
ICH würde mir einen anderen Tierarzt suchen ...
Gruß, Irene
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #8
Da kann ich michb Irene nur anschließen - die Gesundheit des Tieres geht vor. Such dir einen anderen Tierarzt und bestehe auf die Untersuchung.
-
-
Kater übergibt sich mehrfach Beitrag #9
tolle TÄ, sorry, aber wenn die katze ihr verhalten schon merklich ändert ist oft vieles schon zu spät...
sollte sie eigentlich wissen.
dir da geld für ne spritze "ins blaue hinein" abzuknöpfen ohne ihn gründlich zu untersuchen (und da wäre das geld besser angelegt...) finde ich kackendreist :evil:
zu dem kochvorschlag von irene (dem ich mich mal wieder anschließe :wink: ) kann ich dir noch ein nassfutter für sensible mägen empfehlen: integra sensitive. gibt es in drei sorten und besteht nur aus einer eiweißquelle. gibts im fressnapf.
kriegt er katzengras oder malzpaste?
kann das kotzen von einem fellknäuel im magen herrühren?
was kotzt er denn? schleim oder essensreste / haare?
bitte wechsle den Tierarzt... am besten, du rufst mal ein paar TAs an und fragst, ob sie untersuchen würden. und dann bitte gleich auf!
ständige kotzerei dehydriert die mieze.
sollte er weder das gekochte noch das sensiblenfutter anrühren, bitte gib wasser über sein Trockenfutter.
Thema: