Herzlich Willkommen bei uns!
Da gibt es nur eins- entweder du lässt dein Tier konsequent niemals auf den Balkon oder du sicherst ihn ordentlich.
Sicher "weiss" ein tier irgendwie das es da tief runtergeht, aber wenn mal ein Vogel vorbeifliegt oder eine Fliege unten am Geländer ist alle Vernunft vergessen, dann wird getatzelt oder gesprungen, das Gleichgewicht verloren und bei einem Sturz aus dem 5. Stock wars das dann vermutlich leider auch.
Wie gross ist dein Balkon?
Unserer ist 7x3 m und nach oben hin sowie zu einer Seite offen, die wände verputzt und trotzdem haben wir es geschafft, ihn von allen Seiten und auch von oben zu vernetzen

.
Ich rate dir- verschliesse ihn auch von oben, sonst hast du auf dem Balkon niemals eine ruhige Minute.
Und überlege dir bitte rensthaft, ob du nicht gleich zwei Katzen aunehmen möchtest.
Keine OWhnungskatze sollte ihr Leben allein verbringen müssen, schon gar kein Kitten, so aktiv und extrem verspielt wie es ist.
Der Mensch kann den Katzenpartner niemals auch nur annähernd ersetzen, denn für Katzen sind wir einfach "begriffsstutzig" und verstehen vieles gar nicht. Ich denke z.B. nicht das du mit deinem Kitten auf dem Boden wälzend raufen willst, während es seine Zähne und Krallen in deinen Rücken einfährt oder?
Kitten tun das mit ihren Spielgefährten täglich

.
Also, überlege es dir, es kopstet nicht viel mehr, erfordert die gleiche Grundarbeit (füttern, Klo reinigen etc.) und wesentlich weniger Aufwand, da zwei Katzen sich miteinander beschäftigen undnicht wie eine einzelne Wohnungskatze voll auf dich und deine Aufmerksamkeit angewiesen ist.
Schliesslich fährst du sicher auch mal in Urlaub, gehst arbeiten, abends mal ins Kino o.ä. ....
Eine Einzelkatze bleibt dann allein zurück und kann nichts tun als zu warten und langweilt sich...
Manche stumpfen ab und liegen dann nur noch in der Ecke, andere protestieren laut schreiend, danebenpinkelnd oder -kratzend.
Eure Wohnung ist für zwei Katzen mehr als gross genug.
LG
Sandra