• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze unterkühlt wovon kommt das?

Diskutiere katze unterkühlt wovon kommt das? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich frage für meine freundin denn ihr Ta weiß auch keinen rat. gestern war eine ihrer katzen ziemlich kühl, temperatur war 35,4 crad...
  • katze unterkühlt wovon kommt das? Beitrag #1
B

Biebchen

hallo
ich frage für meine freundin denn ihr Tierarzt weiß auch keinen rat.
gestern war eine ihrer katzen ziemlich kühl, temperatur war 35,4 crad. jedoch war sie wohl fit hat gefressen und getrunken aber sich unter der decke verkrochen.
sie hat sie in einen käfig vor die heizung gestellt und jetzt geht es ihr wieder gut. ihr Tierarzt konnte ihr allerdings sagen wovon das kommt und was genau das war?!
wisst da vielleicht rat??

• katze unterkühlt wovon kommt das?

Anzeige

• katze unterkühlt wovon kommt das? Beitrag #2
Hi!

Wie alt ist denn die Katze?

Mein Baby Katerchen (Ttierarzt schätzt 8-max 10 Wochen, Vorbesitzer behauptet 12-13) hatte gestern auch Untertemperatur, allerdings nur 37 Grad. Er war total platt! Bei ihm war es der Kreislauf. Er hatte Blähungen die auf seine Organe gedrückt haben und das hat den Kreislauf belastet.

Ist ihre Katze sonst fit?

Liebe Grüße Mandy

• katze unterkühlt wovon kommt das? Beitrag #3
Hallo Biebchen,

ich halte den Kreislauf auch für die Ursache der Untertemperatur, und ich würde empfehlen das in der nächsten Zeit mit Fiebermessungen zu überprüfen.
Untertemperatur ist sogar gefährlicher als Fieber, weil sie den Kreislaug zusammenbrechen lassen kann.

Viele Grüße
Russian

Thema:

katze unterkühlt wovon kommt das?

katze unterkühlt wovon kommt das? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten