gewicht normal?

Diskutiere gewicht normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen! habe gerade unser mädel gewogen und sie wiegt 3,1 kilogramm und ist am 12.08 5 monate alt geworden ist das gewicht normal? oder müsste...
  • gewicht normal? Beitrag #1
K

KYO

hallöchen!

habe gerade unser mädel gewogen und sie wiegt 3,1 kilogramm und ist am 12.08 5 monate alt geworden ist das gewicht normal? oder müsste sie mehr wiegen ? sie ist eine maine coon

• gewicht normal? Beitrag #2
Man kann nie genau sagen ob es zu viel ist oder zu wenig, denn jede Katze ist anders, auch Coonies.

Mache einfach den Test:
Fasse sie leicht an die Rippen, und teste ob du sie fühlen kannst.
Fühlst du sie nicht bzw.hast du Probleme sie zu finden wäre sie zu dick, da sie aber Kitten ist ist es nicht schlimm...Babyspeck;)
Fühlst du die Rippen normal dann ist alles okay.
Fühlst du die Rippenn schon durch sanftes drüberstreichen extrem ist sie viel zu dünn.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

• gewicht normal? Beitrag #3
Teste sie , wie Redrosesexy es dir schrieb ;).

Am Gewicht allein kann man nicht ausmachen, oib eine Katze über- oder Untergewichtig ist, denn manch eine Katze wiegt in ihrem ganzen Leben niemals mehr als 2,5-3 kg, weil sie sehr zierklich und klein ist, während manch andere 8 oder 9 kg wiegt, rieisig ist und dabei schlank.

In ihrem Alter sollte sie noch so viel fressen dürfen wie sie möchte, mindestens bis zur Kastration, Kitten wachsen in Schüben, selbst wenn sie dir zwischendurch dick erscheint- im nächsten Schub kann sie schon wieder ganz anders ausschauen.

Es gibt auch schlankere Coonies, die nie mehr als 5-6 kg erreichen, vielleicht ist sie so eine, sie hat ja noch viel Zeit.

Wenn du ihre Rippen, Wirbel und Schulterblätter nicht direkt ohne leichte Fettschicht spüren kannst, ist das schon völlig OK so.

Thema:

gewicht normal?

gewicht normal? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Gewicht Russisch Blau 5-6 Monate: Hallo ihr lieben, meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie viel ein 5-monatiger alter Russisch Blau Kater so wiegt. Im Internet finde ich nichts, da...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten