Hallo Andre,
ich freue mich, daß es Deinem Kater gesundheitlich wieder gut geht, zum Glück können Tier sich trotz einer Behinderung schnell wieder zurecht finden.
Zu den Bachblüten kann ich Dir folgendes sagen: Es sind Blütenessenzen (keine Medizin, also nie schädlich), die sehr gut und erfolgreich auf die Psyche wirken. Sie wurden als erstes für Menschen eingesetzt, aber man hat festgestellt, daß sie auch bei Tieren, die eine empfindliche Psyche haben (was auf Katzen zutrifft) ausgezeichnet wirken.
Auch wenn es Deinem Kater wieder gutgeht, hat er doch einiges erlitten, was nicht nur einem Menschen zusetzen würde, sondern auch einem Tier.
Katzen reagieren leicht auf Schock, böse Erinnerungen etc. mit Unsauberkeit, und die Bachblüten können Deinem Kater wirklich helfen, das alles zu bewältigen und damit auch psychisch wieder völlig gesund zu sein.
Auch wenn Bachblüten für Katzen einem Laien etwas merkwürdig erscheinen, würde ich Dir doch einen Versuch empfehlen, wie gesagt schädlich sind sie in keiner Weise, aber oft richtige Wundermittel.
Du kannst Du aus den Essenzen, die ich nannte in der Apotheke eine gebrauchsfertige Mischung herstellen lassen, aber bitte dabei sagen, daß nicht mit Alkohol konserviert werden darf, das ist nicht gut für Tiere.
Von dieser Mischung bekommt Dein Kater 3x täglich 4 Tropfen am besten direkt ins Mäulchen, oder mit einigen Tropfen Kondesmilch, Sahne, bzw. auf ein Leckerchen geträufelt, oder mit einem kleinen Häppchen Futter gemischt.
Wenn die Unsauberkeit, wie ich vermute im Zusammenhang mit der Krankheit und Amputation steht, sollte sie sich dann in kurzer Zeit spürbar bessern.
Viele Grüße
Russian