Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat

Diskutiere Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Am besten ich fang mal ganz vorne an. Also unser roter Kater hat wohl gemeint er muß mal nen größeren Ausflug machen und der wurde dann...
  • Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat Beitrag #1
A

Andre W.

Hallo,

Am besten ich fang mal ganz vorne an.
Also unser roter Kater hat wohl gemeint er muß mal nen größeren Ausflug machen und der wurde dann gleich 5 Wochen lang.
So wäre ja noch nicht so schlimm oder? Jetzt kommt´s aber er wurde angeschoßen. :cry: Nach 1,5 Wochen sagte uns dann unser Tierarzt das er das Bein bis zum Ellenbogen ab nehmen müßte. Und jetzt geht es los.
Er kakt hin wo er will. Er darf nicht raus obwohl er will. Und seit zwei Tagen pinkelt er auch noch. Es ist alles so wie vorher. Jetzt wo seine Wunde verheilt ist darf er auch wieder raus. Heute war wieder das selbe, gekakt und gepinkelt aber nicht ins Katzenklo! Was soll ich bloß machen?
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Er ist genau so wie vorher drauf, außer das Thema mit dem Katzenklo.

• Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat Beitrag #2
Hallo Andre,

Dein Kater hat sehr Schweres mitgemacht, der Schock durch die Schußwunde, vielleicht hat er sich mit der Wunde einige Zeit zurückgeschleppt und das unter Schmerzen. Auch die Amputation und die nachfolgenden Schmerzen während der Heilung waren sicher schlimm für ihn. Alles zusammen kann einem Tier mächtig zusetzen, und auch sein Verhalten nachhaltig beeinflussen, ich denke daher kommt die Unsauberkeit.
Ist er denn inzwischen völlig wiederhergestellt, kann er mit seinen 3 Beinen wieder richtig laufen, und vor allem hat er keine Schmerzen mehr?
Wenn Dein Kater gesundheitlich wieder völlig in Ordnung ist, würde ich Dir Bachblüten empfehlen und zwar Star of Bethlehem und SweetChestnut. Sie helfen einem Tier Schocks, seelische Erschütterungen, Unfälle und schlimme Erlebnisse zu verarbeiten, und sind vielleicht auch Deinem Kater die nötige Hilfe wieder seine Balance zu finden, dann wird auch die Unsauberkeit aufhören.

Viele Grüße
Russian

• Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat Beitrag #3
Hallo Russian

Also laufen kann er wieder ganz gut, sogar Treppen steigen geht ohne probleme. Am Anfang hat das bremsen nichz so geklappt aber jetzt geht alles wieder fast normal. :) *freu*
Die Ärztin sagte das die Verletzung hochstens 1 Tag alt ist als wir dort waren. Also nicht alzu lang, denk ich mal. Für uns war es aber ein ganz schöner Schock!
Als er noch mit Verband rum gelaufen ist war er nicht so gut drauf, aber kaum war das Bein ab, (so scheint es mir) ging es ihm wieder viel besser.
Denk mal das er doch schmerzen hatte.
Aber jetzt noch schmerzen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, er läuft ja ganz gut und spielt auch wie verrückt.
Jetzt fällt mir noch was ein.
Als er das erste mal auf dem Klo ohne Bein war, wollte er es mit dem fehlendem machen (der Stummel hat sich bewegt), aber das ging ja nicht. Und sei dem ist das so. (wenn mich nicht alles täuscht).

Wie ist das denn mit den Bachblüten? Noch nie gehört.

• Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat Beitrag #5
Hallo Andre,

ich freue mich, daß es Deinem Kater gesundheitlich wieder gut geht, zum Glück können Tier sich trotz einer Behinderung schnell wieder zurecht finden.
Zu den Bachblüten kann ich Dir folgendes sagen: Es sind Blütenessenzen (keine Medizin, also nie schädlich), die sehr gut und erfolgreich auf die Psyche wirken. Sie wurden als erstes für Menschen eingesetzt, aber man hat festgestellt, daß sie auch bei Tieren, die eine empfindliche Psyche haben (was auf Katzen zutrifft) ausgezeichnet wirken.
Auch wenn es Deinem Kater wieder gutgeht, hat er doch einiges erlitten, was nicht nur einem Menschen zusetzen würde, sondern auch einem Tier.
Katzen reagieren leicht auf Schock, böse Erinnerungen etc. mit Unsauberkeit, und die Bachblüten können Deinem Kater wirklich helfen, das alles zu bewältigen und damit auch psychisch wieder völlig gesund zu sein.
Auch wenn Bachblüten für Katzen einem Laien etwas merkwürdig erscheinen, würde ich Dir doch einen Versuch empfehlen, wie gesagt schädlich sind sie in keiner Weise, aber oft richtige Wundermittel.
Du kannst Du aus den Essenzen, die ich nannte in der Apotheke eine gebrauchsfertige Mischung herstellen lassen, aber bitte dabei sagen, daß nicht mit Alkohol konserviert werden darf, das ist nicht gut für Tiere.
Von dieser Mischung bekommt Dein Kater 3x täglich 4 Tropfen am besten direkt ins Mäulchen, oder mit einigen Tropfen Kondesmilch, Sahne, bzw. auf ein Leckerchen geträufelt, oder mit einem kleinen Häppchen Futter gemischt.
Wenn die Unsauberkeit, wie ich vermute im Zusammenhang mit der Krankheit und Amputation steht, sollte sie sich dann in kurzer Zeit spürbar bessern.
Viele Grüße
Russian

• Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat Beitrag #6
Hallo Russian,

habe denn Star of ... besorgt.
Da ich aber nicht woßte wieviel und wohin, habe ich ihm jetzt 2x je 1 Tropfen ins Futter gegeben.
Dann werde ich wohl mal die Dosierung erhöhen um einen Erfolg zu haben.

Jetzt haben wir auch noch ein zweites Klo gekauft, aber diesmal mit Dach.
Was ist denn besser mit oder ohne Dach? Vorher hatte es ihm nicht´s ausgemacht ohne Dach.

Hast du es schon selber an deiner Katze probiert?
Und soll ich das SweetChestnut auch noch besorgen?

Fragen über Fragen.

mfg Andre

Thema:

Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat

Nach dem die Katze nur noch drei Beine hat - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Wildling Katze unsauberkeit :(: Hallo zusammen, seit 5 Wochen nun ist unsere kleine Tessa (1. Jahr alt) bei uns eingezogen. Wir haben sie vom Tierheim adoptiert, denn sie wurde...
Oben Unten