Fressverhalten bei Kitten?

Diskutiere Fressverhalten bei Kitten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, mein Kitten 16 Wochen ca alt, hat glaube ich mom Probleme mit dem fressen. Sie nimmt es wenn dann nur aus der hand (Lux, animonda ) an den...
  • Fressverhalten bei Kitten? Beitrag #1
M

Marion1980

Hi,

mein Kitten 16 Wochen ca alt, hat glaube ich mom Probleme mit dem fressen. Sie nimmt es wenn dann nur aus der hand (Lux, animonda ) an den napf geht sie nicht, sie hat schon mal mehr gefressen, kann das daran liegen dass ihre Zähne wechselt? Ich hab gelesen dass es so mit 4 monaten losgeht mit zahnwechsel, stimmt das? Und fressen die kleinen dann mal mehr und mal weniger?

Danke für eure Hilfe

Marion

• Fressverhalten bei Kitten? Beitrag #2
Ja, es wäre schon möglich das der Zahnwechsel bereits beginnt.

Zum anderen wäre es möglich, das sie das fressen aus deiner Hand einfach lieb gewonnen hat undnun nicht mehr normal fressen mag- das "verwöhnen" geht schneller als man denkt, wenige Tage reichen.

Lass es einfach mal sein und schau, ob sie nicht doch frisst, wenn der Hunger durchkommt... Ein Kitten sollte natürlich nicht hungern, aber ein paar Stunden schaden auch nicht.

• Fressverhalten bei Kitten? Beitrag #3
Huhu aiur,

wollte noch mal schnell ne Rückmeldung geben: ( ging nich schneller wegen Magen-Darmgrippe)

Also sie frisst wieder normal, es ist wohl wirklich der Zahnwechsel. Bzw hatte vielleicht grade nicht sooooviel Hunger, das variiert ja auch hin und wieder. Ich gebe ihr nun nix mehr aus der Hand bzw sehr selten, sie geht wieder an den fressnapf und alles wieder normal :)

Grüße

Marion und Lilly *deren Dosine endlich wieder mit ihr spielen kann*

:D

Thema:

Fressverhalten bei Kitten?

Fressverhalten bei Kitten? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Oben Unten