Knabbern an der Hand

Diskutiere Knabbern an der Hand im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich habe nur eine kurze Frage zur Katzensprache... Unser Kater knabbert immer beim Schmusen an meiner Hand. Das macht er nur...
  • Knabbern an der Hand Beitrag #1
D

Dennis+Tess

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nur eine kurze Frage zur Katzensprache...

Unser Kater knabbert immer beim Schmusen an meiner Hand.
Das macht er nur bei mir und nicht bei meinem Freund.

Was hat das zu bedeuten?

• Knabbern an der Hand Beitrag #2
hallo,
vielleicht mag er Dich ganz besonders gerne........

MEin Kater macht das auch...... wenn er entspannt irgendwo liegt und ich ihn kraule, dann holt er meine Hand mit den Pfotis in sein Mäulchen und knabbert ganz kurz dran, ganz vorsichtig......

Ich sehe das als "Liebesbeweis"....

LG
Sabine

• Knabbern an der Hand Beitrag #3
Hallo!
Danke für die Antwort.

Kann schon sein, daß es ein Liebesbeweis ist. :D *freu*

Ich hab ihn ja auch sehr lieb.

Liebe Grüße,
Teresa

• Knabbern an der Hand Beitrag #4
meine Lucy macht das auch sehr gerne bei mir.
Holt sich auch mit ihren Pfoten meine Hand und knabbert sanft an meinem Zeigefinger.
Das macht sie sogar nachts wenn ich schlafe... :D Sehr lustig

• Knabbern an der Hand Beitrag #5
Das is ja süß...

Aber geweckt wird man trotzdem von :D oder?
Meiner macht das nur beim Schmusen...

• Knabbern an der Hand Beitrag #6
Meine machen das auch, allerdings ist das bei denen glaub ich eher Gekabbel, weil sie gleichzeitig auch immer ihre Krallen in meine Hände schlagen und mich mit den Hinterpfoten treten :shock: :lol:
Naja. Meistens zumindest.
Manchmal machen sie das auch, wenn sie kurz vorm einschlafen sind und auf meinem Schoß liegen. Also vielleicht doch Zuneigung. Oder sone Art Nuckelreflex...? Ich finds jedenfalls meist ziemlich niedlich. :)

• Knabbern an der Hand Beitrag #7
Bei uns macht das fast nur die Katze; sie ist eh ruhiger als der Kater ^^
aber ich denk mal auch dass es ne Art Liebesbeweis ist, freu mich jedenfalls immer so als ob :)

Thema:

Knabbern an der Hand

Knabbern an der Hand - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Traumatisiert?: Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten