17.08.2006 Nierenerkrankung? Katze 16 Jahre Beitrag #1 K kaki Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine Katze ist bereits 16 Jahre alt. Seit einiger Zeit trinkt sie sehr viel (hat eigentlich immer eher wenig getrunken). Sie pullert am Tag im Moment zwischen 4 und 6 Mal (läßt sich am Abend anhand des katzenclos gut nachvollziehen). Liegt das am Alter oder könnte es sein, dass die Nieren langsam ihren Geist aufgeben? Wenn jemand Erfahrung hat ... ich würd mich freuen..
Hallo, Meine Katze ist bereits 16 Jahre alt. Seit einiger Zeit trinkt sie sehr viel (hat eigentlich immer eher wenig getrunken). Sie pullert am Tag im Moment zwischen 4 und 6 Mal (läßt sich am Abend anhand des katzenclos gut nachvollziehen). Liegt das am Alter oder könnte es sein, dass die Nieren langsam ihren Geist aufgeben? Wenn jemand Erfahrung hat ... ich würd mich freuen..
17.08.2006 Nierenerkrankung? Katze 16 Jahre Beitrag #2 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Ich glaube, dass ein Tierarzt diese Frage besser beantworten kann. Vielleicht hatte die Katze mehr Durst, als es so heiß war. Sie ist auf den Geschmack gekommen und behält diese eigentlich positive Eigenart bei. Aber natürlich könnte der Durst auch krankhafte Ursachen haben. Neben Nierenerkrankungen fällt mir Diabetes ein. In dem Alter kann man ruhig mal ein Blutbild machen lassen, um abzuklären, ob alles OK ist mit dem Tier. Geh zum Arzt.
Ich glaube, dass ein Tierarzt diese Frage besser beantworten kann. Vielleicht hatte die Katze mehr Durst, als es so heiß war. Sie ist auf den Geschmack gekommen und behält diese eigentlich positive Eigenart bei. Aber natürlich könnte der Durst auch krankhafte Ursachen haben. Neben Nierenerkrankungen fällt mir Diabetes ein. In dem Alter kann man ruhig mal ein Blutbild machen lassen, um abzuklären, ob alles OK ist mit dem Tier. Geh zum Arzt.
28.08.2006 Nierenerkrankung? Katze 16 Jahre Beitrag #3 K knuddel-nine Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hi...wenn Du noch nicht beim Tierarzt warst, rate ich es Dir dringend...so fing das bei der Katze meiner Oma vor 4 Wochen auch an...vermehrt Durst...und klar, dementsprechend viel hat sie dann auch gepieselt...zuerst haben wir auf Zucker getippt, aber die Tierärztin hat dann per Blutbild diagnostiziert, dass sie starke Nierenprobleme hat...die Katze mußte 3 Tage stationär dort bleiben, um die Nieren gut durchzuspülen und um das Gewebe, das noch funktioniert, zu aktivieren...jetzt bekommt die Katze zuhause täglich eine Infusion, geht ganz gut zu zweit...und wenn wir viel Glück haben, können wir ihr durch das schnelle Handeln und der täglichen Infusionen und der Gabe von speziellem Nieren Diätfutter...laut Ärztin... noch 2 - 3 Jahre an Leben schenken...Oma´s Katze ist 14. Viel Glück !! Gruß Manu
Hi...wenn Du noch nicht beim Tierarzt warst, rate ich es Dir dringend...so fing das bei der Katze meiner Oma vor 4 Wochen auch an...vermehrt Durst...und klar, dementsprechend viel hat sie dann auch gepieselt...zuerst haben wir auf Zucker getippt, aber die Tierärztin hat dann per Blutbild diagnostiziert, dass sie starke Nierenprobleme hat...die Katze mußte 3 Tage stationär dort bleiben, um die Nieren gut durchzuspülen und um das Gewebe, das noch funktioniert, zu aktivieren...jetzt bekommt die Katze zuhause täglich eine Infusion, geht ganz gut zu zweit...und wenn wir viel Glück haben, können wir ihr durch das schnelle Handeln und der täglichen Infusionen und der Gabe von speziellem Nieren Diätfutter...laut Ärztin... noch 2 - 3 Jahre an Leben schenken...Oma´s Katze ist 14. Viel Glück !! Gruß Manu
29.08.2006 Nierenerkrankung? Katze 16 Jahre Beitrag #4 M muna3 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hi! Und lass' unbedingt auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. Die Symptome könnten nämlich auch daher rühren. Viele Grüße M.
Hi! Und lass' unbedingt auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. Die Symptome könnten nämlich auch daher rühren. Viele Grüße M.