Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen!! Ich habe mir vor kurzem auch einen kleinen Kater angeschafft...er frisst wie ein Scheunendrescher....nur das Trockenfutter rührt...
  • Trockenfutter Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen!!

Ich habe mir vor kurzem auch einen kleinen Kater angeschafft...er frisst wie ein Scheunendrescher....nur das Trockenfutter rührt er nicht an!! Kann das vielleicht an den Zähnen liegen....denn so viele sind da ja noch nicht...oder ist der kleine einfach nur zu faul!!!

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
Hast du denn Trockenfutter für Kitten?
Denn die sind meistens kleiner.

• Trockenfutter Beitrag #3
Hallo,

wie alt ist der kleine Kerl denn? Natürlich könnte es sein, dass er ein Zahnproblem hat, aber eigentlich unwahrscheinlich, wenn er noch jünger ist. Wenn ihr ihn erst relativ neu habt und es noch nicht gemacht habt, macht doch mal einen Antrittsbesuch beim Tierarzt, ne erstuntersuchung ist eh sinnvoll.

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn er kein Trockenfutter mag. Für die Zahnreinigung bringt es nix, da ist Rohfleisch (alles ausser Schwein) besser und Katzen müssen zum Trockenfutter viel trinken, was die wenigsten Katzen gerne tun.

Liebe Grüße,

Claus

• Trockenfutter Beitrag #4
Manche Katzen mögen einfach von Haus aus kein Trockenfutter... aber bevor du die Flinte ins Korn wirfst, versuch doch mal, ihm das Trockenfutter in etwas Wasser anzubieten, das habe ich neulich hier im Forum mal gelesen. Vielleicht funktioniert das ja. So könnte er sich zumindest erstmal an den Geschmack gewöhnen und vielleicht nimmt ers dann auch irgendwann ohne Wasser. :)
Und vielleicht kannst du es mal mit einem anderen Trockenfutter versuchen, uns Menschen schmeckt ja auch nicht alles ;) .
Aber wenn er auch dann partout nich will... zwingen kann man ihn ja nicht.
Was fütterst du denn zur Zeit?

• Trockenfutter Beitrag #5
Freu dich und verschenk das Trockenfutter. Es mag bequem sein, wenn man Trockenfutter füttern kann, aber unter katzenphysiologischen Gesichtspunkten sinnvoll ist es nicht. Wenn du jetzt noch gutes Nassfutter gibst, hat deine Mieze gute Chancen, lange ein gesundes Leben zu führen.

• Trockenfutter Beitrag #6
Hi im Momen fere ich Muli Fi, aber vielleich könn ihr mir ja noch ein anderes Futter empfehlen.

Beim Tierarzt waren wir natürlich auch schon, denn das erste was wir feststellen musste, war das der vorbesitzer die Katzen mit Flöhen vermittelt hat! :x Das alleine war schon ne richtige Sauerei....und impfen wollten wir den kleinen ja schließlich auch! Vielleicht sollte ich mir aber doch einen andern 'Tierarzt suchen, denn sie hielt es nicht mal für nötig in seine schnautze zu gucken!
Der kleine ist im Mai geboren....wann genau konnte mir der besitzer leider nich sagen...ich denke mal er wird jetzt ungefähr 12 wochen alt sein....

Er bekommt auch Trockenfutter für Kitten....aber viel kleiner ist das auch nicht!

• Trockenfutter Beitrag #7
Liesdir die Futterthemen hier mal durch dann weißt du auch warum Supermarktfutter und Trockenfutter echt das schlechteste sind.
Ich selber kann nur Animonda, Leonardo, Schmusy, Miamor empfehlen und für stärkere Geldbeutel Almo, Porta, Cosma, Shesir.
Aber dafür sind es auch die besten Futtersorten;)

PS: Den Tierarzt würde ich echt wechseln :evil:

• Trockenfutter Beitrag #8
Zumindest die Nassfutter Sorten der von dir genannten Sorten Almo, Porta, Cosma, Shesir taugen nicht als Alleinfutter. Almo hat zu dem ein schlechtes Calcium Phosphor Verhältnis.
In Zusammenhang mit einem Guten Trockenfutter kann man sie aber reichen, nur bei Almo wär ich vorsichtig.

• Trockenfutter Beitrag #9
Es ist ziemlich einfach, das Kalzium-Phosphorverhältnis zu ändern. Man mische z.B. Knochenmehl oder geriebene Einerschale drunter.

Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Oben Unten