Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum?

Diskutiere Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ist ein Katzenbett zusätzlich zum Kratzbaum eher von Vorteil, oder eher nicht sinnvoll? Alle die ich mit Katzen kenne haben kein...
  • Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #1
Shiloo

Shiloo

Hallo, ist ein Katzenbett zusätzlich zum Kratzbaum eher von Vorteil, oder eher nicht sinnvoll? Alle die ich mit Katzen kenne haben kein Katzenbett, aber ich finde das es doch gemütlich ist für eine Katze, wenn sie abends oder auch tagsüber in so nem Kuschelbettchen schlummern kann. Was sagt ihr denn dazu? Sollte ich der Kleinen eins kaufen, oder nicht. Die Kleine ist 12 Wo. und kommt Sonntag zu mir.

LG, Shiloo

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum?

Anzeige

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #2
Moin moin!

Also in meinem Bekanntenkreis hat auch niemand ein Bettchen, genauso wenig wie ich selbst keines habe.
Du kannst sicherlich eines kaufen, schaden wird es sicherlich nicht, aber ob Sie es nutzen wird ist ein andere Frage.
Ich hatte meinem Kater auch alles vor seinem Einzug fertig gemacht und das Ende vom Lied ist nun das er immer in der Ecke des Sofas liegt und schläft.
Aber im Grunde schadet es ja aber auch nicht und so sonderlich teuer ist es ja nun auch nicht.

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #3
Das stimmt. Hatte auf Ebay viele schöne gesehen. Und gerade da sind die Sachen ja meist eh günstig. Wenn die Kleine es nicht nutzt, kann ich es ja wieder verkaufen. Wollte nur gerne mal ein paar Meinungen von anderen Katzenbesitzern haben, da ich selbst noch nicht allzu viel Erfahrung habe. Lieben Dank.

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #4
Kauf ruhig ein süsses plüschiges Katzenbettchen ;)...

Wundere dich aber nicht, wenn es niemals jemand benutzt.

Wir hatten hier auch schon die verschiedensten schlafgelegenheiten herumstehen, früher oder später sind sie alle in den Müll geflogen oder zum tierheim gegangen, eil die Mietzer einfach lieber auf Dosis Sofa, Bett oder auf dem Kratzbaum schlafen...

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #5
Hm... das ist ja auch nicht das Wahre :( Naja, die Kleine ist ja noch´n Baby, vielleicht wenn man sie ein paar Mal rein setzt, geht sie ja doch irgendwann freiwillig rein. Wenn nicht, dann eben nicht. 8)

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #6
Meine Katzen nutzen am liebsten die Hängematte vom Kratzbaum. Gibt es in verschiedensten Varianten. irgendwas, was durchhängt und schön anschmigsam ist. ansonsten liegen sie am liebsten auf dem Sofa, da wo's nach Herrchen und Frauchen riecht :wink:

Grüße vom doernchen

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #7
Also ich würds in jedem Fall versuchen... meiner liebt es

BAD639D0302011DB8F1788A454AFDB83.jpg

BB1A6EC0302011DB91140B4654AFDB83.jpg

Und das Körbchen hat nur 4,99 € gekostet. Is zwar nicht so schön vom muster her aber ich hatte am anfang genauso zweifel wie du und wollte erstmal ein billiges holen...

in ein andres, dass ich ihm dann gekauft hab, geht er nu auch gar ned rein ;)

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #8
wow, wo bekommt man denn so ein günstiges bettchen? ich find das muster witzig :D

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #10
Alles eine Frage des Geldes und des Platzes. Habe auch Lehrgeld bezahlt und fast alle gekauften Dinge (außer Kratzbaum und Klo, Näpfe) letztendlich im Keller verstaut und neulich meiner Nichte angeboten, da sie sich auch 2 Katzen nach Hause geholt hat. Die Dinge stehen da auch nur rum.
Am Besten kommen nach wie vor Kartons aller Art, Tüten, Ringelband, Wollreste, Gräser aus dem Garten an. Also alles, was der Mensch mehr oder weniger so in seiner Wohnung rumliegen hat.
Auch nein, die gekaufte graue Klapper-Maus zu 1 €, die apportiert mein Katerchen. Also man muss seine eigenen Erfahrungen machen, wie schon oben geschrieben, ist es bei jeder Katze, selbst bei denen die ein gemeinsames zuhause haben, anders.

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #11
Ich habe vor dem Einzug der Katzen Stoffkörbchen gekauft und die Katzen sofort von Transportbox ins Körbchen gesetzt und bin raus aus dem Raum und Türzu, damit sie erst einmal Ruhe haben und sich an das Neue gewöhnen. Die Katzen haben diese Körbchen als ihren Schlafplatz und Ruherückzugspunkt von da an fest angenommen. Selbst bei meinem Neuzugang habe ich das so gemacht. Vor einer Woche war der Kleine ein wenig Krank und musste in einem anderen Raum schlafen. Er hatte sein Bett dabei und somit hat er sich sofort wohl gefühlt. Man muss es also ausprobieren. Allerdings muss es nicht immer ein Körbchen sein. Eine alte Decke oder flache Kissen gehen doch auch. Die Kissen kann man später dann vielleicht auch auf die Lieblingsschlafplätze legen und schont damit die Möbel.

• Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? Beitrag #12
Wir hatten nie an ein Katzenbett gedacht, da unser Kater bisher immer auf einem Schrank oder Stuhl geschlafen hat. Neulich habe ich mir bei Ebay eine Kleinigkeit bestellt, ausgepackt und den dann leeren Karton auf dem Schreibtisch stehn lassen; ein paar Stunden später kam er dann mal an und hat sich reingelegt, wohlgefühlt und gleich 'ne Runde geschlafen. Nun findet man ihn hauptsächlich dort, wenn er nicht grade durch die Wohnung zieht und gestreichelt werden will, oder draußen rumstreicht. :)

Bild023-1.jpg

(Verzeiht die Qualität, ist nur mit 'nem Handy aufgenommen)

Thema:

Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum?

Katzenbett sinnvoll, oder nur Kratzbaum? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten