Hallihallo ihr Lieben!
Gestern habe ich mich ja an euch gewandt, um mir Rat zu holen. Dabei gings um ein drittes Kätzchen aus dem Tierheim, das allerdings gehbehindert ist.
Nach etlichem hin- und her-überlegen haben wir uns heute morgen kurzerhand entschlossen, den Versuch zu wagen, ob die kleine sich mit unserem Charly (3 Jahre) und unserem Simon(ja, wir haben Bandit nochmals umgetauft, dieser Name ist jetzt endgültig

1 Jahr) verträgt.
Also, ich muss sagen.....
Simon kannte die Kleine noch aus dem Tierheim und er hat überhauptnicht feindselig reagiert. Nur kurz Hallo gesagt und ab wieder in seine Rolle auf dem Kratzbaum.
Charly hat sie ersteinmal misstrauisch beäugt und als die Kleine ihn angefaucht hat, war er etwas verwirrt und hat sich erstmal auf den Fernseher verzogen.
Überraschend war:
Kein Fauchen, keine Ohrfeigen, kein Kampf ums Futter. Nix. Im Gegenteil. So ruhig wie heute haben wir die beiden nicht erlebt. Sie haben von 15 Uhr bis eben geschlafen ( es gab schließlich Futter)
Ich hab schon geschaut, ob sie noch atmen.....
Wir haben auch schon einen Namen für die Kleine. Nachdem ich gestern Shiloo ein paar Namensvorschläge gemacht hatte, kam mir der Name Nala wieder in den Sinn, und so heißt die Kleine jetzt.
Ich hätte echt nicht gedacht, daß das so gut läuft.
Wegen der Gehbehinderung hab ich folgenden Verdacht: Laut Tierheim sieht man auf de Röntgenbild nichts, was dieses seitliche Wegrutschen der Hinterbeine hervorruft. Sie macht regelrecht Spagat, aber immer nur einseitig.
Ich denke eher, daß ihre Bänder zu lang sind, bzw. zu sehr gedeht wurden durch irgendwas. Vielleicht kann man das, wenn sie ausgewachsen ist, beheben.
Aber:
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Ich weiß echt nicht, woran das liegt...
Auf Toilette geht sie brav, aber da ihre Beine hinten gerne seitlich wegrutschen, landet sie mit einem Bein drin und verteilt das dann in der Wohnung. Zum Glück haben wir Fliesen (laut Tierheim kein Problem, da das die Muskulatur stärkt und wir haben auch festgestellt, daß sie auf unseren 2 Teppichen auch wegrutscht)
Hm, nungut, dafür müssen wir uns eben was überlegen, evtl. Lappen vor die Toilette und die Haube abnehmen, damit sie seitlich von ihr runterlaufen kann. Das werden wir mal probieren.
Allerdings ist mir heute ihr etwas geschwollener Bauch aufgefallen. Als sie auf der Seite lag, habe ich mal drüber gestrichen und diese Wölbung ist ganz hart.
Erst dachte ich, sie hätte vielleicht Babies im Bauch, aber laut Tierheim und Impfpass ist sie kastriert, wobei die "Finderin" die Kastration bei ihrem
Tierarzt machen ließ und nicht das Tierheim selbst.
Jetzt heißt es natürlich am Montag:
Tierarzt ahoi.
Mein Freund und ich sind am verzweifeln und das Geld geht auch zur Neige.
Nach der Sache mit Mogli und gestern den Leukosetests kommt doch eine ziemliche Summe diesen Monat zusammen. Die Untersuchung können wir noch zahlen, aber was darüber hinaus geht... Aber vielleicht kann das dann auch noch etwas warten, wer weiß.
Sie ist doch sooo klein und süß und verspielt...Aber ich glaube auch jünger als 2005 geboren. Zumindest ist ihr Stimmchen noch ganz dünn und fiepsig und ihre Zähnchen sind so klein. Für mich sehen sie aus wie Milchzähne.
In welchem Alter verlieren Katzen ihre Milchzähne?
Liebe Grüße,
Tess