Wann kastrieren lassen?

Diskutiere Wann kastrieren lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Katzenfreunde, unser Kater ist 8 Wochen und sspricht besster Gesundheit-GottseiDank. Ich fragte sie, wann ich denn kastrieren kann. Sie meinte...
  • Wann kastrieren lassen? Beitrag #1
P

peat06

Hi Katzenfreunde,
unser Kater ist 8 Wochen und sspricht besster Gesundheit-GottseiDank.
Ich fragte sie, wann ich denn kastrieren kann. Sie meinte nicht vor 8 Monaten??
das find eich was ich hier lese etwas spät.
was meint ihr und was kann ich tun wenn es doch zu spät ist?

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #2
Mein Kater ist 10 Monate alt und nicht kastriert, ich habe auch keinerlei Probleme mit ihm. Es ist nicht so, daß alles zu spät ist, wenn du ihn nicht rechtzeitig kastrieren läßt. Ich habe gehört, daß einige Kater, wenn sie mal mit dem Markieren angefangen haben, damit auch nach der Kastration nicht mehr aufhören. Aber es sind nur wenige, mach dir daher keine Panik wegen dem Termin!

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #3
Also kann ich mir echt zeit lassen? na das ist doch was:)

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #4
das täte ich net sagen!

Es gibt Karter die mit 6 anfangen zu markieren was stinkt und wenn man wartet wird er vielleicht net aufhören können ausserdem wenn er freigäner ist wäre es besser wenn du ihn früh zeitig kastrieren lässt unkastrierte Kater streunen weiter und länger!

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #5
Nun habe ich hier im Forum mal 4 Monate gelesen?

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #6
Hallo,

na ja es gibt frühreife Ausnahmefälle genau so, wie es auch nach hinten Ausnahmefälle gibt. Ich denke wenn Du so für mit 6 - 7 Monaten planst, bist Du auf der sicheren Seite. Man kann das auch ein wenig beobachten, man merkt ja, wenn beim Spielen und schmusen ein wenig andere Intention dahinter ist :wink: Spätestens dann sollte es soweit sein. Es ist ja keine große Sache, bei Katern ist immer schnell ein Termin zu bekommen und meistens sind sie schon am Abend wieder fast die alten :)

Liebe Grüße,

Claus

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #7
Ok werde ich dann mal beobachten den Schlingel:)) Thanks

Thema:

Wann kastrieren lassen?

Wann kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten